Autor Thema:  Raumschiffmodelle  (Gelesen 6408 mal)

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • In memoriam Ulf Petersen 1967-2018
    • Modellbaufreunde Lingen
Re: Raumschiffmodelle
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2012, 21:16:52 »
Moin Alf,

setze doch einfach einen direkten link aus dem RC-Heli-Fan.org hier ein, damit man erkennt, was Du meinst - user etwas zu fragen und sie dann "auf die Reise" in ein anderes Forum zu schicken, wo sie sich dann erst zu dem von Dir gemeinten Beitrag durchsuchen müssen, ist tatsächlich nicht die beste Strategie, um Antworten zu bekommen!
Mit nem direkten link weiss jeder gleich, was Du meinst.
By the way: Flugfähige RC-Raumschiffe! Was es alles gibt! Ist ne witzige Sache und auf jeder Flugschau bestimmt mal ein netter Farbtupfer - von der anspruchsvollen Arbeit des Bauens mal ganz abgesehen. Interessant!

Michael.
http://www.modellbaufreunde-lingen.de

Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen bei der Euro Model Expo am 30./31. März 2019 in Lingen

alf-1234

• MB Experte
  • **
« Antwort #16 am: 04. Januar 2013, 17:28:37 »
Ich habe mir für mein nächstes Projekt für die Deep Space Nine entschieden.
Durchmesser ca. 1,5m Antrieb Y6 Coptertriebwerk.

Und Lingen ist für mich um die Ecke. Ich werde auch am 12 oder 13 da sein. Und wo trifft man sich da??

Alf-1234  :winken:

alf-1234

• MB Experte
  • **
« Antwort #17 am: 19. Mai 2013, 12:37:16 »
Flugfähige Raumschiffe zu bauen ist eigentlich kein Problem, ist nur sehr vile Zeitaufwand.

Leider gibt es dafür keine fertigen Schnellbaukästen sondern solche Modelle sind alles Unikate.
Die meisten Modellflieger aber wollen fliegen und nicht bauen deshalb kaufen die dann ARF oder RTF Modelle.

Alf-1234