Static Model Manual, Step by Step

Begonnen von sherminator, 12. September 2012, 21:42:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sherminator



Static Model Manual

Vol.4

,,Building – One Hundred and one tips"

Verlag: Auriga Publishing International
Sprache: Englisch / Italienisch
114 Seiten, durchgehend farbige Abbildungen und erklärende Zeichnungen
Preis: 22,50€ (Visa, MasterCard und PayPal)
Format: DIN A4, Hochformat, Glanzpapier sowie Softcover

Hier bestellbar: http://www.aurigapublishing.it/libri_elenco.asp?collana=STATIC%20MODEL%20MANUAL

Der bekannte italienische Modellbauer, Fotograf und Herausgeber des Italienischen Modellbaumagazines ,,Model Time", Alessandro Bruschi zeigt dem Anfänger sowie dem fortgeschrittenen Modellbauer einhundert und einen Tip zum perfekten Modell.

In seiner Einleitung erklärt er warum sich die nunmehr vierte Ausgabe dieser Reihe mit dem Bau bzw. den Basics des Modellbaus befasst. Ihm war in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, das die Qualität des Finish auf den Modellen zunahm, diese aber gleichzeitig gravierende Mängel aufwiesen, die beim Zusammenbau entstanden.
Dieses Buch zielt darauf ab, dem Modellbauer neue Wege beim Zusammenbau seiner Fahrzeuge aufzuzeigen. Auch Flugzeugbauer kommen hier auf ihre Kosten.

Die Bebilderung dient zur eigentlichen Erklärung der Arbeitstechniken, wobei der Text nur unterstützend wirkt. Somit ist es nicht erforderlich fließend englisch zu sprechen, um dieses neue Buch zu verstehen.
Auch mir als erfahrenem Modellbauer waren viele Tips eine Anregung, meine herangehensweise an einige Techniken zu ändern bzw. zu überdenken.

Mehr Info´s unter:

http://www.aurigapublishing.it/index_en.asp


Hier ein kleiner aber repräsentativer Querschnitt des Buches:




Tips zum Umgang mit verschiedenen Klebstoffen


Scratch building tips




Zimmerit selbst herstellen




Holzdarstellung mit Kunststoff und Holz


Umgang mit Knetmasse zur Darstellung von Gepäckstücken und Planen


Beschußschäden !!


Silikonformen herstellen und Kopien aus Kunstharz gießen




Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Buch!

Liebe Grüße

Gunnar


Marco Scheloske

Danke für den Tipp - da werde ich mal zuschlagen!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Hm... wollte es gerade bestellen, aber irgendwie verstehe ich den Bestellvorgang nicht so ganz:

Es sind 3 Preise angegeben, "Italy", "Worldwide" und "Club Italy". Ok, ich habe auf "Worldwide" geklickt (der teuerste, also 26,- Euro). Ich nahm an, die Preisunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Versandkosten. Bei Paypal kamen dann aber noch zusätzlich 3,- Euro Porto hinzu, also insgesamt 29,- Euro.

Da habe ich den Kauf erstmal abgebrochen.

Sherminator, was hast Du denn dafür bezahlt?
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


sherminator

Hi Marco,

ich habe mir das Buch aus Mol mitgebracht...

Aber 29€ für den Versand erscheinen auch mir zu teuer...

Ich check das mal

Gunnar

matz

#4
Danke für die Vorstellung, ein wirklich interesanter Titel.
Und "Grundlagenliteratur" kann man ja wirklich nicht genug haben  :D

Kleine Tipp: hab das Buch eben bei Abebooks.de versandkostenfrei aus Italien für 22.50 bestellt.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Marco Scheloske

Zitat von: matz in 14. September 2012, 09:41:25
Kleine Tipp: hab das Buch eben bei Abebooks.de versankostenfrei aus Italien für 22.50 bestellt.

Verflixt, das geht nur mit Kreditkarte...  :2:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Marco Scheloske

Zitat von: sherminator in 14. September 2012, 08:05:28
Aber 29€ für den Versand erscheinen auch mir zu teuer...

Nee, nicht 29,- Euro Versandkosten.

Das Buch wird auf der Website mit 3 verschiedenen Preisen angegeben:

ZitatSelezionare la tipologia:
Italia € 22.5
Worldwide € 26
Club Italia € 20.25

Ich nahm an, die Preise kommen durch unterschiedliche Versandkosten zustande. Also die "Worldwide" Version angeklickt und auf Paypal weitergeleitet worden. Dort werden dann aber noch 3,- Euro Versandkosten hinzugezählt, man landet also bei insgesamt 29,- Euro.

Finde ich merkwürdig, denn warum dann der höhere Preis für die "Worldwide"-Version, wenn doch noch zusätzlich Versandkosten berechnet werden???
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


McFrag0815

Bei Zeitschriften sieht man doch auch häufig unterschiedliche Preise. Da steht dann z.B. Deutschland, Österreich und die Schweiz drauf mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Könnte das hier auch so ein Fall sein?
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

jacobm

@sherminator:
Danke für's vorstellen. Sowas hat mir noch gefehlt.  :D

@matz:
Danke für den Tip.  :P Gerade ebenfalls geordert.

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Cumber_S

Zitat von: McFrag0815 in 20. September 2012, 18:59:08
Bei Zeitschriften sieht man doch auch häufig unterschiedliche Preise. Da steht dann z.B. Deutschland, Österreich und die Schweiz drauf mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Könnte das hier auch so ein Fall sein?
Ne das gilt nut für die Buchpreisbindung , die gilt nicht für importierte Bücher ,, nur für in Deutschland verkaufte . für D hergestellte Bücher.

Finde ich ist ne komische Kartellsache, kostet die Buchhändler auch gute "Gebühren" Jährlich ;-)

Fragt nicht woher ich das weiss ->  :pffft:

Findich auch nicht gut...


Back to the Topic, das Buch finde ich aber echt spitze , werd ich mir auch zulegen...