Honda CB750F Custom Tuned, Tamiya, 1:12

Begonnen von Ralf, 03. März 2002, 18:49:39

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin. Da die Bilder leider mal in den Weiten des WWW verloren gingen, hier die "Neuauflage". Die Bilder neu gemacht 2017.

 
 
 
 
 


Honda CB750F Custom Tuned von Tamiya in 1/12. Als weiteres "Tuning" eine Lenkerverkleidung von einer Kawasaki Z1-R. Alles mit Pinsel lackiert. Die Farben waren von Humbrol.

birdie

Hast Du die "Yorktown" da gebaut? Bilder erstellt am 31.Dez. 1969???

MfG
Birdie

(Geändert von birdie um 21:42 - 3.März.2002)


Ralf

Hi Birdie. Nein, die hab ich nicht gebaut. Hab ich im Netz gefunden. Keine Ahnung, wie das Datum zustande kommt. Da war ich gerade 10 Jahre alt. Bei meinen Modellen kommt immer ein Info-Bild (Modell, Maßstab, Farben etc.) dazu. Die anderen Bilderserien sind von mir gesammelt und für alle als Info gedacht.

Ralf

Als zweites eine Ducati 888 Superbike Racer, ebenfalls von Tamiya in 1/12.






oZZy

Sehr schöne Bikes :P :P :P

Habe diese ja schon früher in der modellversium.de gallerie bewundert. Besonders das orange gefällt mir sehr gut :) Aber mal eine frage... Dort in der Galerie steht als Lackiertechnik Pinsel. Hast du eine besondere Technik oder liegt das ausschliesslich an qualitativ sehr hochwertigen pinseln, dass der Farbauftrag fantastisch aussieht? Was für Pinsel verwendest du bzw. wie gehst du beim pinseln vor?
würde mich sehr interessieren! danke!

viele grüsse
oZZy :winken:

p.s. ich verwende ausser für die schutzbleche, den tank und den rahmen und evtl. verkleidung (die ich airbrushe) auch pinsel, im moment hab ich meine vorliebe für Rindshaarpinsel entdeckt (öl-mal pinsel)
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Ralf

Hi oZZy,
bei der Honda habe ich folgende Farben verwendet: Orange Humbrol 18, Blau Revell 54. Man sagt ja immer, eine Kamera sei unbestechlich. Aber dazu muß sie erst einmal alles sehen. ;)  Im Ernst, am Modell sieht man sehr deutlich, dass ich einen Pinsel verwendet habe. Trotz mehrmaliger Anstriche. Und aus diesem Grund habe ich die Motorradproduktion erst einmal eingestellt. Bei der Ducati habe ich Tamiya X-7 verwendet. Ging damit etwas besser. Die Malspuren sind da nicht ganz so deutlich.
Als Pinsel benutze ich die Painta Luxus von Revell und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Beim Pinseln versuche ich immer recht zügig zu arbeiten, wenn ich eine größere Fläche machen muß. Auch darf die Farbmenge nicht zu gering sein. Weil sonst die Gefahr besteht, das die aufgetragene Farbfläche an den Rändern, wo ich gerade nicht streiche, antrocknet und dann ist alles zu spät. :16:  
Demnächst müßte meine Airbrushanlage eintrudeln und dann geht es wieder richtig los. :3:

oZZy

hi

hm... also ich dachte es mir schon, dass man doch was sehen muss.... aber nichtsdesto trotz sind die bilder (und die moppeds natürlich auch) wirklich klasse geworden.

Ich frage auch deshalb, weil ich gerade an einem Harley Bausatz sitze, den ich bei ebay ersteigert habe, und da wurden die verkleidungen schon lackiert.. *grummel* der farbauftrag war recht ordentlich, man sieht aber auch hier und da, dass mit pinsel gearbeitet wurde... leider nur in der falschen farbe... denn sie wird gänzlich schwarz  8)

Dann bin ich mal gespannt, was es demnächst für schöne modelle von dir geben wird.


...vielleicht auch mal ein Baubericht? ;) ;) ;) :D

grüsse
oZZy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0