Achtung bitte beachten:Marktplatz wird zum schwarzen Brett mit Änderung der Benutzungsregeln.
Es handelt sich um den U-Boot-Typ IX C in der Version von 1940. Im Link unten gibt es ein Fertigmodell in 1/72. Ein solches Modell diente auch als Vorlage für Revells U-505.
Für was ist denn diese Einschnürung auf dem Vorschiff bei der Variante von 1940?
Man hatte mich gerade schon gefreut das eine Shimakaze in 1/350 rauskommt, dann hab ich den Link angeklickt und gesehen das es ja eine 1/700er Shimakaze ist
Hierbei handelt es sich um eine sogenannte Schnelltauchback, eine Umbaumaßnahme zur Verkürzung der Tauchzeit des Typs IX C. Die Schnelltauchback war eine Einschnürung des Vorschiffs zur Verbessserung der Alarmtaucheigenschaften. Sie wurde auf U 866 erprobt. Insgesamt gab es zwei verschiedene Typen der Oberdecksverengung: Typ A von Spant 89 bis 124 1/2 und der Typ B von Spant 86 bis 124 1/2.
Der neue Typhoon-Class-Submarine-Bausatz von HobbyBoss in 1:350 soll in einigen Punkten recht fehlerhaft sein:Ob sich aufgrund dieser Kritik ein Kauf überhaupt lohnt?
Trumpeter hat eine Nelson in 1:200 angekündigt. Warum hat es noch keiner geschafft, einen Plastikbausatz davon in 1:350 anzubieten?
Die benutzte Zeichnung scheint mir aber auch nicht eine der besten zu sein...
Trumpeter kündigt Nelson und Rodney doch schon längst auch im Maßstab 1/350 ebenfalls an Augenzwinkern