35.Modellbau Stammtisch Hamburg am 16.11.2012

Begonnen von Rolle, 17. Oktober 2012, 19:07:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Am 16.11. spielt die Deutsche Bahn. Die Tour heisst "its a long way to Hamburg" ;)

@ Andy: Ich versuche das eine oder andere Modell mitzubringen, allerdings sind da die Möglichkeiten etwas begrenzt. Aber die 152 bring ich mit und evtl. die 109 G-10. Dann könnten wir deine grüne 5 und meine weisse 44 mal nebeneinander stellen :D

Ick freu mir oooch! Das wird super!

Oh, und Samstach is dann Retty :D

IchBins

@Russi und FC - keine Sorge, meine erste Amtshandlung mit unserem Wagen war die Waschstraße :D

Ansonsten werde ich, wenn es das Wetter zulässt mit dem Motorrad kommen, weil ich sonst wieder nicht weiß, wann ich das Auto kriege.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Skyfox

@thy furryeth Froggeth:  :P ...und Retty am nächsten Morgen ist gebongt - und wenn wir vor der Tür am Paulinenplatz campieren müssen...  :6:
(oder die Parkplatz-Party bis zum Morgen ausdehnen...  :pffft: )

@Ick büns: auffem' Bock mit Modellen ist aber schwierig - mein ja bloß so... (just kidding  ;) )

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Mini sein Assistent

Zitat von: fellfrosch79 in 27. Oktober 2012, 19:07:39
... Aber die 152 bring ich mit und evtl. die 109 G-10. Dann könnten wir deine grüne 5 und meine weisse 44 mal nebeneinander stellen :D  ...

Cool  8)
F U B A R

Schnurx

Tjo,fertiges wird wohl nix,aber die Revell 1/32 He 219 bring ich mal mit,wenn's interessiert.

Universalniet

So ein kleines bisschen interessiert uns die He 219  :pffft: :pffft: ........ NATÜRLICH BRINGST DU DIE MIT   :12: :12:
:winken: :winken: :winken:

Jensel1964

Kleines Update zu meinen Mitbringseln:

Queen Elisabeth 1:700 (Trumpeter) - fertig, bis auf die Besatzung (nur ein paar Mann).

Spitfire 1:48 (Tamiya) - Lackiert. Decals, Alterung und die Endmontage fehlen noch. Das sollte was werden bis zum 16.

Z37 1:700 (Trumpeter) bis auf die Flagge und die Wasserfläche fertig. Ich warte da mal ab.

Der Rest (Corsair, Z28) wird bis zum 16. nicht fertig.

Falls Interesse besteht zum Reinluschern:

Eduard Bf110-G4 (1:48)

Eduard Bf109 - E1 (1:48)

Trumpeter Ju 87-B (1:32)

Revell Titanic (1:700).

Ansonsten

- ein USB-Stick nebst ??? für Cookie (reichen 8GB?)

- ein Riesenkarton voller Spaß für den Ulf (Hab da noch was gefunden ;-))) - und die Köpfe sind von Aires - gehen die auch?).

Ich freue mich riesig auf den 16. :tröt: :tröt: :9:

:winken: Jens 

Skyfox

Zitat von: Schnurx in 29. Oktober 2012, 15:37:51
Tjo,fertiges wird wohl nix,aber die Revell 1/32 He 219 bring ich mal mit,wenn's interessiert...

wenn's denn sein muß...  :10: ...           QUATSCH! UND WIE DU DIE MITBRINGST!  :D
(ich könnte ja so zum Vergleich mal den Tamiya-Kit in 1:48 daneben legen)

@Jensel: und für Dich könnte ich zum reinluschern den Squadron/Signal Walk around zur Bf 110 G mitbringen - was meinst?  :pffft:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bongolo67

Zitat von: Jensel1964 in 29. Oktober 2012, 20:23:03und die Köpfe sind von Aires - gehen die auch?).

Immer! :P

Zitat von: Jensel1964 in 29. Oktober 2012, 20:23:03ein Riesenkarton voller Spaß für den Ulf (Hab da noch was gefunden ;-)))

Na, das klingt aber vielversprechend! :9:

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 29. Oktober 2012, 21:08:27
@Jensel: und für Dich könnte ich zum reinluschern den Squadron/Signal Walk around zur Bf 110 G mitbringen - was meinst?  :pffft:

DAS interessiert mich auch! Hast Du noch was über die 410?

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018


Skyfox

#37
ist notiert!
(das Buch ist DAS "must have" zur Me 210/410 - brauche ich doch für meine beiden gelagerten Monogram Kits)  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Zitat von: skyfox in 28. Oktober 2012, 19:04:43


@Ick büns: auffem' Bock mit Modellen ist aber schwierig - mein ja bloß so... (just kidding  ;) )



Ich hätte eh nur n kleinen Käfer anzubieten bis dahin ;) Eher mache ich mir Sorgen um Schnee und eine zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h :D
Ende der Woche/Anfang nächster wird der Bock dann abgeholt - und wieder wäre der Stammtisch die längere Jungfernfahrt für einen Lappen. Folglich komme ich zum darauffolgenden mit dem Anhänger? :D

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Pegasus_HH

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Fundus noch einige "Flugzeug" Zeitschriften aus 1989 u. 90 entdeckt und diverse Jet und Prop aus 1991 und 92. Ich möchte sie nicht verkaufen, aber besteht evtl. Interesse daran sie mal durchzustöbern?

Liebe Grüße

Pegasus

Universalniet

@Skyfox: Ich luscher da auch mal gerne rein .... hab hier noch ne 210 rumliegen  :pffft:

Kuhler Schnabler

Skyfoxens' Buch kenne ich zwar schon, aber ich komme trotzdem  :6: Zu bei mir herumliegenden Flugzeugen werde ich mich nicht äußern...auch wenn der Messerschmitt Willy die Originale konstruiert hat.

Zum Gucken bringe ich sehr wahrscheinlich drei Hawker Hunter mit, eine FGA 9 der RAF (Airfix), eine schweizer F Mk 58 (Revell) und eine T 7 der RAF Germany (Matchbox).

See ya. :winken:
Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV

Jensel1964

@skyfox: Au ja, bring das Heft über die 110 G doch bitte mal mit.

@Ulf: Ich hab´da noch ´ne 7,5cm PAK inkl. Bedienung von Dragon, die 2cm Flak von Tristar (inkl. Bedienungsmannschaft von Dragon) und einige Master Box Figurensätze gefunden (z.B. die Skatspieler...echt fein) Schau´s Diir einfach mal an.

Ick freu mir! :klatsch:

Jens :winken:

Halbgott

So, wie es aussieht, komm ich auch.

Und ich verschenke jede Menge Bücher:



Hab ich vor einiger Zeit "geerbt", und sind wir ehrlich, ich werde nie dazu kommen, sie zu lesen. Daher möge sie jemand bekommen, der damit mehr anfangen kann.

First come, first serve. Ich mag am Stammtischabend nix davon mehr mit nach Hause nehmen.

Gruß

Halbgott

Universalniet

 8o 8o 8o 8o
Au ha!!
Vielleicht stellst Du einfach einen Spendentopf z.B. für die Kinderkrebshilfe daneben und wer will spendet was für so ein Buch ... Ich denke einige von denen haben echt noch einen reellen Wert.

AceofSpades

Hallo Leute!

Leider wird´s am 16. doch nix, da ich noch einen anderen Termin habe.   ;(
Aber im nächsten Jahr komm ich wieder zu Besuch, versprochen!

Gruß!

Holger

AceofSpades

hallo ichbins!

Fahr bloß vorsichtig am 16.. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommst du den ganzen Weg aus Bremen?
Und dann noch mit Motorrad? Da erfrierst du ja bei den Temperaturen!

Gruß!
Holger

Schnurx

Für die beiden Bände der Schützenwaffen heute würde ich nen zehner springen lassen?

Universalniet

Für den "Hartmann vom Himmel" 'nen Fünfer ....

Hörnchen

Ich würde die Bücher über das KG 200 und den Fieseler Storch nehmen.
Und wenn du einen Spendentopf hinstellst tu ich da auch nen Zehner rein.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)