Hauptmenü

UH-60A "Blackhawk" mit ESSS

Begonnen von Kolbenrückholer, 27. Oktober 2012, 15:42:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kolbenrückholer


Hallo

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich baue einen UH-60A mit ESSS (Saudi Arabien 1992). Gebaut eigentlich unter der Exportbezeichnung S-70A-1 "Desert Hawk" für das saudische Militär, gingen diese dennoch als UH-60A in die U.S. Army über und wurden dort eingesetzt.

1. Der Heli könnte die 84-24001 oder 87-26001 sein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob einer davon, oder beide 1992 "drüben" waren. Es soll eine Wüstentarnung werden, einfarbig. Am Heli selbst gibt es leider nur die "001". Bei welchen Einheiten waren die beiden? (87-26001 war wohl beim , 6-159th Aviation Regt. in Schwäbisch Hall und auch später in S.Arabien... aber wo dort? ...der könnte es sein)

2. Bewaffnen will ich mit "ungelenkten Raketenpods" und Hellfire. Gab es da auffällige Visiereinrichtungen, welche in so einem Fall nachgerüstet wurden? (Würde ich wenn dann gern vereinfacht nachbauen)

3. Die Sitzreihen im Mannschafts/Frachtraum. Wie beim Hind und anderen solchen Hubschraubern, besteht die Möglichkeit, zusätzliche Munition für die Waffen am ESSS im Innenraum mitzuführen, um dann "im Feld" aufmunitionieren zu können. Was war 92 für die beiden in Frage kommenden UH-60A wahrscheinlich? Alle Sitzreihen eingerüstet (14 Plätze + incl zwei einzeln)? ...oder die Sitzbänke raus um Gewicht zu sparen und Platz für Munition zu haben?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, der sich mit der Materie auskennt, ich komme nicht mehr weiter  ?( Der Kit hier ist es, http://www.scalemates.com/products/product.php?id=145974 ....bis auf die im Flugzustand ausgefahrenen Fahrwerksbeine wüsste ich jetz von keinen grossen "Patzern", die der Kit hat.

ma schauen , bis denne