Hauptmenü

1888- a dark tale

Begonnen von Trull, 12. November 2012, 18:24:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bongolo67

Mann Mann Mann!!!
Ich kann mich einfach nicht sattsehen!

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen und die zusätzlichen Bilder! :winken:
Für mich ist das definitiv einer der Höhepunkte des Modellboard-Jahres 2012! :meister:

Gruß

Ulf

WaltMcLeod

Zitat von: Trull in 13. November 2012, 10:49:58
vielen Dank Leute, das baut mich auf! Ich habe leider nur weinige Möglichkeiten meine Werke öffentlich zu zeigen, da freut es mich natürlich, wenn in Foren solche Kommentare lesen kann. Da macht es wieder Spaß weiter zu bauen :1:

Werke ..... das ist Mehrzahl  :D
Du darfst ruhig Deine anderen Meisterwerke (davon geh ich mal aus) auch hier einstellen, wird keiner beleidigt sein ..........  :1:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Trull

das sind halt alles alte Kamellen.....

@AnobiumPunctatum
Das mit der Beize wäre mal ein Versuch wert, ich probier das mal aus.

dafi

Ich glaub mein Lächeln bei Anschauen hier war Breiter als ein 278" Breitbildmonitor!!!

Ein Meisterwerk, danke fürs teilhaben lassen!

XXXDAniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

nuggetier

Die neuen Bilder sind wieder großartig.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte das schon mal irgendwo in net gesehen, aber wo?
Oder hatte ich einen Traum in dem ich was von der Zukunft geträumt hatte, dass ich das hier mal sehe?

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Buchverlag gibt, der Bilder vom Dio in ein Bilderbuch mit einbinden könnte, in eine Story die passt.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

ron_killings

Das seh ich ja jetzt erst.

UNGLAUBLICH !!!!

Das ist eines der genialsten Dioramen die ich jemals gesehen hab.

Hut ab vor dieser Leistung!  :respekt:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

vonMackensen1914

Noch mal erste Sache die Detail Bilder.  :klatsch:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Michel

Die Detailbilder hauen mich immer wieder vom Sockel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist du diesen Jahr in Kulmbach mit deinem Werk oder haben wir gar die Chance dich in Mainz begrüssen zu dürfen???
Das wäre der HAMMER...!!!!

Trull

danke nochmals!

@Michel
ich dachte die Veranstaltungen sind schon vorbei....

Michel

...upps, ich meinte natürlich 2013!  8)

Trull

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das mal klappt :1:

Puchi

Wenn der gute Bobby wüsste, was da ein paar Meter unter ihm passiert... :pffft:

Ich mach's kurz:  :P :P :P :P :P (fünf von fünf möglichen!)

Was man an diesem Dio sehr gut erkennen kann ist, dass eine sorgfältige Planung und Überlegungen eine derartige Detailfülle möglich machen, ohne dass das Dio dadurch überladen wirkt. Das hast du hervorragend gelöst! Von der Anordnung der einzelnen Komponenten bis zur Ausführung gehört diese Arbeit wohl zu den Besten, die ich bis jetzt gesehen habe!

Deine Detailverliebtheit läßt sich schon in der ausführlichen Einführung (dafür noch ein sechstes :P) erahnen!

Abschließend hoffe ich, dass du uns einmal in einem Baubericht an der Entstehung eines deiner Werke teilhaben läßt! :1:

Liebe Grüße,

Karl

Trull

#37
Danke, Danke Danke, so langsam werde ich echt rot im Gesicht.
Ich poste natürlich gerne WIPs habe aber etwas bedenken, das das Genre Fantasy hier nicht so viel Anklang findet. Im historischen Bereich habe ich momentan keine angefangenen Modelle...

PS: Hab hier noch nicht so den Überblick, daher verzeih die Frage "Wer ist Bobby??"

Bongolo67

Ganz falsch!
Schon mal VoodooRacers Zombie-Dio gesehen? (Übrigens auch einer dieser Fälle falscher Einordnung, "Dioramen" statt "Bauberichte", aber egal... :pffft:)
Wenn hier im Fantasybereich weniger los ist als z.B. bei den Flugzeugen, liegt das einfach an der Anzahl aktiver Mitstreiter und weniger an mangelndem Interesse. Siehst Du ja auch an der euphorischen Reaktion auf Deine Präsentationen.

Gruß

Ulf

Minikette

Unglaublich gut, unglaublich schön anzusehen. Und bitte keine Bedenken wegen Fantasy o.ä., wenn etwas so gut gemacht wurde, schauen sich das viele Kollegen, auch aus anderen Sparten, gerne an. Tief beeindruckt!!!!

Gruss Ralf

Trull

@Bongolo67
ah, jetzt weiß ich wen du meinst....wegen diesem Modell bin ich ja hier gelandet :1:

Puchi

Zitat von: Trull in 14. November 2012, 08:57:44
PS: Hab hier noch nicht so den Überblick, daher verzeih die Frage "Wer ist Bobby??"
Damit meinte ich den Polizisten neben der Kutsche:
ZitatDer arglose Bobbi ahnt nicht wem diese Kutsche gehört....
:D

Zitat von: Minikette in 14. November 2012, 09:08:18
...wenn etwas so gut gemacht wurde, schauen sich das viele Kollegen, auch aus anderen Sparten, gerne an.
Finde ich auch! Schließlich macht ja nicht nur die Sparte einen BB interessant, sondern auch der Bau selbst (z.B. Arbeitstechniken etc. etc.)

Liebe Grüße,

Karl

Trull

ahhh, ein aufmerksamer Leser!!!

Koffeinfliege

Zitat von: Puchi in 14. November 2012, 09:24:09
Schließlich macht ja nicht nur die Sparte einen BB interessant, sondern auch der Bau selbst (z.B. Arbeitstechniken etc. etc.)

Jupp, wobei ich auch gerne auf diese Fantasy-Schiene (Steampunk) aufspringen würde, wenn meine Fähigkeiten das zulassen würden... vielleicht irgendwann mal. ;)

Deine Seite ist auch klasse, da kann man sich gar nicht sattsehen. Wie hast du denn diesen 3D-Grafikeffekt bei dem Pirates-Dio hinbekommen? Als alter Zocker finde ich die Verbindung zwischen Modell und Computergrafik genial. :P


Trull

Danke für das Kompliment, das muss ich aber an Guillaume weitergeben. Er ist der Schöpfer dieser Graphiken.

http://ennelia.com/winhall.html
http://ennelia.com/pirates.html

Mein Winhall Projekt wurde im Rahmen einer Semesterarbeit einer belgischen Computerschule digitalisiert und animiert.
Guillaume hat das Piratendio dann noch zusätzlich als Übung gefertigt.
Absoluter Hammer, was er daraus gemacht hat.

Trull

Zitat von: Trull in 14. November 2012, 10:39:08
Danke für das Kompliment, das muss ich aber an Guillaume weitergeben. Er ist der Schöpfer dieser Graphiken.

http://ennelia.com/winhall.html
http://ennelia.com/pirates.html

Mein Winhall Projekt wurde im Rahmen einer Semesterarbeit einer belgischen Computerschule digitalisiert und animiert.
Guillaume hat das Piratendio dann noch zusätzlich als Übung gefertigt.
Absoluter Hammer, was er (und auch die anderen Schüler) daraus gemacht hat.

Universalniet

Steampunk ist auch bei mir schon in Planunug. Ich würde eigentlich nicht vermuten, dass das Fantasy Genre hier schlecht vertreten ist. Nicht jeder macht jetzt hier aber eine ganze Reihe haben zumindestens Figuren auf Lager

Öhhh wenn ich so überlegt dann habe ich noch Weißmetalfiguren von Citadel bzw. Games Workshop aus den 80ern hier liegen ....   :1:

An der Resonanz kannst Du ja auch sehen, dass Du hier zumindestens keine Überzeugungsarbeit leisten musst.  :D :D

Koffeinfliege

Zitat von: Trull in 14. November 2012, 10:39:08
Mein Winhall Projekt wurde im Rahmen einer Semesterarbeit einer belgischen Computerschule digitalisiert und animiert.
Guillaume hat das Piratendio dann noch zusätzlich als Übung gefertigt.
Absoluter Hammer, was er daraus gemacht hat.

Oh. Und ich dachte, da gibt es so etwas wie einen Photoshopfilter, den man einfach drüberlaufen lässt. :3:

Übrigens, Dank Deiner tollen Dios habe ich mich gestern hochmotiviert an mein Submersible von Fichtenfoo gemacht. :D

Trull

Freut mich, wenn dich meine Werke zu neuen Arbeiten animieren. Den Submersible von Fichtenfoo mußte ich gerade erst mal googlen, wasn das für ein geiles Teil 8o 8o 8o

Tigerzivi

WOW!!!  :P :P :P :P :P
Hab es erst jetzt gesehen. GENIAL!!! Das Diorama lädt echt ein zum Verweilen und Suchen.
Es gibt so viel zu entdecken und macht Lust auf mehr!
:klatsch: :klatsch:

Gruß
Jan :winken: