Brauche Hilfe bei Decals!!

Begonnen von 101Worldviolation, 05. Juli 2003, 16:36:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hallo liebe Weltraum Modellbau Gemeinde,

bin noch ziemlich neu hier, beobachte aber dieser Forum schon seit einiger Zeit war sehr angetan von den vielen guten  Ideen und klugen Köpfen die man hier findet.
Hoffe deshalb das ihr mir bei meinen Problem weiterhelfen könnt. Habe vor einigen Tagen das Model von AMT / ERTL der Enterprise 1701-A mit Light und Sound bei E-Bay ersteigert. Leider viel mir beim öffenen des Kartons auf, das die Decals leicht vergilbt  sind und noch dazu stellenweise beschädigt sind.

Meine Frage wäre jetzt hat jemand vielleicht Ersatzdecals oder eine Möglichkeit diese Decals zu duplizieren. Neue anfordern geht leider nicht weil AMT/ERTL was Deutschland angeht eine seltsame Verkaufs und Vertriebsstrategie hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

TK7227

Hi und willkommen im Forum

Die vergilbten Decals bringt man mit einem leicht mit Essig angefeuchteten Haushaltspapier wieder sauber.

Ich würde Dir jedoch empfehlen die Decals separat zu kaufen.

Federation Models z.B. verkaufen Decals die qualitativ viel besser sind als die Decals die dem original AMT Bausatz beiliegen.

Ich habe die Decals für die Enterprise NCC-1701-A gekauft und bin sehr begeistert.

Hier der Link zur Seite

http://www.federationmodels.com/decals/st_modeler/default.htm


Gruss

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

TK7227

Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

101Worldviolation

Hi Ihr,

vielen Dank für eure Antworten.

Ist das denn bei Federation Models 1/537 der selbe Masstab wie bei dem Modell der AMT/ERTL Enterprise ?? Da bei diesem Modell nähmlich kein Masstab angegeben.

Was ist eigentlich damit gemeint mit .....The side insignia is printed in metallic silver and the registration numbers are the proper size and arc ... leider ist mein Englisch nicht besonders.???

Die Decals sind an einigen Stellen beschädigt und zwar ist der rote Streifen mit dem Pfeil auf dem Rumpf der Enterprise ist beschädigt und der Aufkleber auf einen der Warpgondeln ist beschädigt.

Yours World....

TK7227

Hallo

Die Decals von Federation Models passen zum Bausatz der Ente-A von AMT/Ertl Scale: 1/537.

Hier ist noch eine Liste in der die meisten Star Trek Bausätze nach ihrem Massstab (Scale) aufgelistet sind:

http://www.starshipmodeler.com/trek/Trekscales.cfm

Was den englischen Text betrifft => Ich müsste schon den ganzen Text sehen bzw.  erkennen => Ist sonst schwierig ins Deutsche zu übersetzen.

Ist dieser Text in der Anleitung der Ente-A 1701-A mit Light und Sound?

Ich habe diesen Bausatz auch. Werde mal einen Blick in die Anleitung werfen und den Text übersetzen.

Gruss

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

TK7227

Hi

Product Description:
These decals are for the Ertl 1/537 scale Enterprise kit. The side insignia is printed in metallic silver and the registration numbers are the proper size and arc. There are enough decals for one model with a few extras of the smaller decals if needed.
Item # STM-01

Hier die Uebersetzung


Produktebeschreibung:

Diese Nassschiebebilder sind für den 1/537 Enterprise Bausatz von Ertl. Die Innenseite der Markierungen sind in Metallic-Silber und die Registrations Nummern entsprechen der gleichen Grösse und Form (Bogen) wie die original Decals von Ertl. Es sind genug Decals für ein Modell enthalten. Desweiteren sind zusätzlich einige spezielle kleinere Decals enthalten.


Gruss

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

101Worldviolation

Hi Ihr,

vielen Dank für eure Hilfe. Hab auf der Seite von Federation Models nachgeguckt die Decals sehen in der Tat wesentlich detaillierter als die von AMT/ERTL aus. leider ist der Decals für die 1701-A schon ausverkauft (Out Of STock)

Wie hast du  TK7227 das den eigentlich mit der Bestellung gemacht ?? Sind die sehr zuverlässig ?? Bin am Überlegen ob ich mir dann nicht einen 1701 Bogen holen soll.

Wie ist das eigentlich mit der Bezahlung???
Weil das scheint eine amerkanische Firma zu sein!!

Yours World.....

TK7227

Hi

Richtig! Es handelt sich bei Federation-Models um eine amerikanische Firma.

Ich habe von der Firma einen sehr guten Eindruck.

Lieferzeit: ca. 14 Tage

Porto: Bei Decals ca. $10

Bezahlung: Mit Kreditkarte

Ich kann die Produkte von Federation-Models nur weiterempfehlen.

Gruss

Patrick

PS:

Schau mal bei http://www.federationmodels.com

=> Products => Walker Enterprises

Da gibt's sogar eine Schablone aus Messing für die Ente-A um die Aztek-Panels auf der Aussenhülle zu Airbrushen.  :9:
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

101Worldviolation

Hi Ihr,

das sind wirklich gute Tipps. Hätte nicht gedacht das eine Firma so viele Verbesserungs-Produkte für ein Modell anbietet.
Bei den Produkten wo dahinter ...Out Of Stock.... steht heißt das die nicht mehr geliefert werden können oder das sie zur Zeit nicht gelierfert werden können und später wieder lieferbar sind???


Yours World....

TK7227

Hallo

Ich vermute das die Artikel irgendwann wieder verfügbar sind. Am besten fragst du mal nach und sendest ein Mail zu Federation-Models

Mail Adresse:   pl@federationmodels.com

Gruss

Patrick
Gerade im Bau:

- TA-183 "Huckebein" 1:48 => Wehrmacht
- M26 Pershing       1:35 => US Army
- Su-27B             1:72 => Russland

skipper

ZitatOriginal von 101Worldviolation
Bei den Produkten wo dahinter ...Out Of Stock.... steht heißt das die nicht mehr geliefert werden können oder das sie zur Zeit nicht gelierfert werden können und später wieder lieferbar sind???

Federation Models liefert wirklich schnell. Also bis jetzt war "Out of stock" nur ein Indiz dafür, dass der Artikel momentan nicht am Lager ist, also nicht sofort lieferbar ist. Meine Federation Models Sachen waren immer nach 2 Wochen mit der Post bei mir.

Ich kann Federation Models nur empfehlen, die sind schnell, auch sehr freundlich am Telefon. Ich bin mit den Zufieden.

Gruß

Th_mi
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

slimgo

Hi,

ich kann Federation Models auch nur empfehlen. Habe vor 2 Wochen nen Decal-Sheet (das mit den Rettungskapseln) für meine Ente-D bestellt.

Ist gestern bei mir angekommen. Super Qualität, schneller Service, alles TOP. :3:

Viel Erfolg

JENS

101Worldviolation

Hi,

da habt ihr ja wirklich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

Also wenn da steht Out Of Stock dann heißt das die Sachen nicht sofort lieferbar sind aber dafür in einigen Wochen???

Wie ist das mit der Bezahlung geht das mit EC Karte ???

Habt ihr die Sachen euch immer per Nachnahme schicken lassen oder wie habt ihr das gemacht, weil die Produktangaben nur in Dollar sind!!!

Yours World....

slimgo

Hi World,

also ich hab meine Decals per paypal bezahlt (also mit Kreditkarte). War absolut kein Problem. Geht super schnell und damit geht der Versand auch schnell über die Bühne.

Da die Firma in Amerika sitzt wirst Du mit Deiner EC-Karte leider zweiter Sieger bleiben.

Ich weiß gar nicht, ob die per Nachname liefern !!?? Lief bei mir aber wirklich alles perfekt.

Na dann mal viel Erfolg...

Schönen Abend

JENS

skipper

:6:
ZitatOriginal von 101Worldviolation
da habt ihr ja wirklich gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.

Also wenn da steht Out Of Stock dann heißt das die Sachen nicht sofort lieferbar sind aber dafür in einigen Wochen???

Wie ist das mit der Bezahlung geht das mit EC Karte ???

Habt ihr die Sachen euch immer per Nachnahme schicken lassen oder wie habt ihr das gemacht, weil die Produktangaben nur in Dollar sind!!!

Also Federation Models ist wirklich top. Die Decals von JT Graphics die von Federation Models vertrieben werden sind 1a Qualität! Bei den anderen weiss ich es nicht.  Aber "Mist" (alos mindere Qualität) hab ich bei denen nie gekauft. Federation Models hat auch so was ich mitbekommen hab in internationalen Kreisen einen guten Ruf unter Modellbauern.

Out of Stock heisst, dass die Ware gerade nicht auf Lager ist. Am besten fragen wann der gewünschte Artikel wieder da ist. Da alles kleine Firmen sind, dann es mal länger mal kürzer dauern...

EC Karte kannst Du vergessen. Ist in den USA nix wert!

Nachnahme gibt es auch nicht, weil es viel zu teuer ist. Die Nachnahmegebühr alleine wird sich schon auf über 20EUR belaufen, da internationale Banktransfers sauteuer sind.

Also hol Dir bei Deiner Bank eine Kreditkarte... und Du kannst überall Deine Modellbausachen kaufen ...  :6:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!

Creative

Du brauchst keine Kreditkarte, um mit paypal zu bezahlen, du kannst auch einen selbstbestimmten Betrag ganz einfach mit einer Überweisung an paypal transferieren und nach etwa 3-4 Werktagen steht dir das Geld dann zur Verfügung und du kannst es online verschicken.

skipper

ZitatOriginal von Creative
Du brauchst keine Kreditkarte, um mit paypal zu bezahlen, du kannst auch einen selbstbestimmten Betrag ganz einfach mit einer Überweisung an paypal transferieren und nach etwa 3-4 Werktagen steht dir das Geld dann zur Verfügung und du kannst es online verschicken.

Nunja ich bestelle inzwischen nur noch mit meinem guten Namen, und meine er soll wieder wie immer auf meine Kredikkarte mit der Endnummer xxxx. Das dauert eine Mail, und ich muss nix überweisen.

PayPal benutzt ich auch nur in verbindung mit einer Kreditkarte bei anderen Anbietern die keine Kreditkarten abeR PayPal akzeptieren.

Es gibt auch noch Billpoint. Da kann man Moneyorders kaufen. Ist perfekt wenn man bei eBay USA was kauft. Money Order ist sowas wie ein Scheck mit Bankgarantie. Der kann nicht platzen.

Mit den  3 Oprionen Kreditkarte / PayPal / Billpoint kann ich wirklich 99% aller Geschäfte in den Staaten abwickeln. DIe anderen 1% muss ich dann anders amchen ...   ;)
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen, sind CO2 neutral und biologisch abbaubar. Die Elektronen erzeugen weder bei der Herstellung noch beim Recyceln Feinstaub und dürfen somit weiter in den Innenstädten verwendet werden!