Tip : Malen nach Zahlen für Flugzeuginteressierte

Begonnen von Warlock, 15. Februar 2013, 12:43:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

kurz zur Vorgeschichte:

Seit ich meine Airbrush habe, habe ich öfter mal mit dem Gedanken gespielt irgendein Bild damit zu malen. Ich bin wirklich kein Freund der bildenden Künste, aber die Bilder von Leuten wie Boris Vallejo, Julie Bell, Luis Royo, Elmore find ich einfach nur genial.

Realistisch betrachtet sind grundlegende Zeichenkünste bei mir nicht vorhanden, deshalb blieben als Möglichkeiten nur:

- Schablonensets für Airbrush
- Malen nach Zahlen
- Projezieren eines Bildes an eine Wand um dann die Farbe an auf der Wand aufzubringen, hier fehlt aber definitiv noch die eigene Wand dafür

Ich hatte mich dann mal auf die Suche gemacht in Richtung "Malen nach Zahlen". Die Ergebnisse waren, ich sag mal : "süß". Hunde, Pferde, Delfine, kleine Kätzchen und Gothic Teenies. Alles nicht so ganz mein Geschmack.
Lediglich ein Bild kam in die nähere Auswahl. Es handelt sich hierbei um ein von Vallejo "inspiriertes" Bild, irgendwie kam es aber nie zum Kauf.

Anyway, zum Geburtstag lag plötzlich ein Malen nach Zahlen Set einer *trommelwirbel*

B-17

auf dem Tisch  :D

Die Leinwand hat eine Größe von 390,5 mm auf 265,75 mm.
Auf den ersten Blick sind die auszufüllenden Felder schon recht klein. Es liegt noch eine etwas kleinere Kopie des Bildes als normales Papier bei als Testobjekt.
Auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass die auszufüllenden Felder vielleicht etwas kleiner sind als es meinen Airbrushkenntnissen zuzumuten ist, das muß ich aber noch testen. Falls ja - auch kein Problem, dann übe ich mich im lasierenden Malen ( kann ja schliesslich für die Figurenbemalung nur hilfreich sein ), unter Umständen wäre auch eine Kombination von Airbrush und lasierendem Malen denkbar.
Farben sind natürlich ebenfalls mit dabei, wie auch ein Pinsel. Je nachdem wie ich bemalen werde wäre aber denkbar, dass ich die Farben durch "gewohnte" Farben von Gunze,Tamiya, Vallejo ersetze/ergänze .... mal schauen.

Anway, ich hab mir gedacht ich stell das Set hier mal kurz vor, da es dem einen oder anderen von euch vielleicht ähnlich ergehen könnte wie mir.
Ich weiß, es ist kein "klassisches" Modellbauthema, bei Bedarf können wir den Beitrag gerne in's Cafe verschieben.

An der Stelle auch noch kurz eine großes Dankeschön an Sandra, Thomas und die Kids !  :1:
We are the pirate metal drinking crew

Bernd B.

Auf den Baubericht bin ich dann mal gespannt ... :winken:

Flugwuzzi

Lustig ... ich kannte da bisher nur Pferde, Hunde, Landschaften, etc.

MIG bietet da sicher bald ein Weathering Set an .... Klarsichtfolie mit Staub ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

gotcha31

Wie großartig ist das denn?!! Die Bit-O-Lace habe ich mir für den 4-Mot-Groupbuild ausgesucht. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Bild auch daran teilnehmen  ;)

Echt ein tolles Geschenk! Ich wünsche Dir viel Spaß

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Alex

Öha, interessantes Geschenk. Bei der Farbentreue drücken wir mal ein Auge zu...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Warlock

Also wenn ich am GB teilnehmen würde, dann würd ich eher die Sunderland von Italeri aus dem Regel ziehen und einen normalen Plastikkit zusteuern.
Aber im Moment juckt's mir nochmal tierisch in den Fingern für 1:35 Olive Drab Kfz. und ausserdem hab ich im Moment noch eine UH-1C und eine Nieuport 17 am laufen  :rolleyes:
We are the pirate metal drinking crew

Juergen Schulz

Mich würde da eine Bezugsquelle interessieren.

Jürgen :winken:

Warlock

Auf die schnelle mal bei Amazon UK gefunden

http://www.amazon.co.uk/gp/aw/d/B004BPZO2Y

Ich frag mal nach ob die Schenkenden einen deutschen Shop gefunden hatte.
We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Hab Rückmeldung meiner Kontaktfrau:

- es war ein deutscher shop
- den link hat sie gespeichert
- sie kommt erst sonntag nach hause zum nachschauen

Ich meld mich dann
We are the pirate metal drinking crew

Schrauber Junior

#9
Ich hätte sie hier in einem Amazon-Shop (DE) zu einem, wie ich finde, doch recht moderaten Preis gefunden. Nur finde ich die Rezension.... sagen wir mal, kreativ interessant.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

KlausH

Dirk, ich würd das dann aber wenigstens mit der Airbrush ausmalen. Eine bessere Übung gibt es nicht. ;)

Echt cool, das Teil!!! :P

Warlock

Du wir kennen da jemand mit 'nem Store der eine grosse weisse Wand zum verschönern hätte.
DAS wär doch ein Ding. .. den Plan haben wir ja quasi
Ich ruf den grad mal an  :D
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Zitat von: Warlock in 15. Februar 2013, 20:15:14
Du wir kennen da jemand mit 'nem Store der eine grosse weisse Wand zum verschönern hätte.
DAS wär doch ein Ding. .. den Plan haben wir ja quasi
Ich ruf den grad mal an  :D

Ein Beamer wird sich doch auftreiben lassen, und Farben gibt es vor Ort mehr als genug. Sogar genug Weiss, falls es in die Hose geht. :D

Warlock

Die Verschenkerin hätte auch sowas ähnliches wie einen Overheadprojektor. Die Umrisse würden wir also schonmal an die Wand kriegen.
...und ER ist nicht abgeneigt. .. schaun mer mal. .. :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Kurze Rückmeldung :

Alternative Bezugsquelle : http://www.kreativ-offensive.de/

Scheinbar gibt es da auch mittlerweile ein System, mit dem sozusagen Pläne für eigene Bilder erstellen kann :

http://www.kreativ-offensive.de/index.php?cmd=suchergebnis&_tw=20&suchwort=bruynzeel

- Bild eingescannen
- Software rechnen das Bild um in einen Plan
- Software gibt Mischungsverhältnisse für mitgelieferte Farben an

-> Feddich
Klingt mal interessant, damit könnte man dann wirklich ALLES "selbst" malen  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew