F-51 Mustang Airfix 1:72

Begonnen von cookiemonster, 18. Februar 2013, 18:45:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

North American F-51 Mustang
[/b]



Hersteller: Airifx
Maßstab: 1:72
Erschienen: 2012
Preis: ca. 10 Euro

Original
Dazu gibt es nciht viel zu sagen. Die P-51 wurde nach dem 2. WK in F-51 umbenannt.
Die letzen P/F-51 wurden zuletzt 1984 von der Dominikanischen Republik ausgemustert. 8o


Modell

Ist eigentlich das selbe drin wie in der von mir bereits vorgestellten P-51.
Jedoch hat man hier andere Decals beigelegt und zusätzliche Außenlasten kompletieren alles.




Sehr schön geworden finde ich.

Auch machen die Decals einen guten Eindruck, erlauben die dartellung einer in Korea eingesetzen Mustang und eine d. Dominikanischen Luftwaffe.
Leider habe ich es versäumt Bilder d. beiliegenden Farbprofile zu machen. Schande über mich. :4:



+ Gut detailierte Außenlasten
+ Schöne Decals
+ interessante Markierungsoptionen.

- Keine ersichtlichen Schwachstellen

Fazit

Wie bereits im Mustang Thread erwähnt ist hier Airfix ein schönes Modell mit ansprechender Boxart gelungen.;)
http://www.modellboard.net/index.php?topic=43697.0
Jetzt kann man auch eine Korea Mustang und eine Dominikanische dartellen, die einzige Möglichkeit war vorher Academy, wo man auch eine Taiwanische bauen konnte.
Man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt.

mfg. ein verschnupfter cookie :winken:

Bernd B.

Zitat von: cookiemonster in 18. Februar 2013, 18:45:22
Jetzt kann man auch eine Korea Mustang und eine Dominikanische dartellen, die einzige Möglichkeit war vorher Academy, wo man auch eine Taiwanische bauen konnte.
Man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt.

Wenn Du OOB meinst ... OK ... aber Abziehbilder für die Mustang gab und gibt es in Hülle und Fülle.

cookiemonster

Das OOB habe ich veregessen.  :D

Mini sein Assistent

Zitat von: cookiemonster in 18. Februar 2013, 18:45:22
- Keine ersichtlichen Schwachtellen

Meinst Du "Schwachstellen" oder "Schwachdellen" ?  :rolleyes:
F U B A R

cookiemonster

#4
Schwachstellen.  :D

Primoz

Gab's die Koreakriegsversion nicht auch bei Tamiya? :woist:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

cookiemonster


Hans


http://img.1001modelkits.com bzw Tamiya

Doch, gabs.

Korea-Versionen gab/gibt es von Italeri und Minicraft. Aber da sollte man genau hingucken, ob die Version passt (Propeller, Antennen, Trägervorrichtungen...)
H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Chickasaw

Zitat von: Hans in 20. Februar 2013, 18:57:48
Doch, gabs.

Korea-Versionen gab/gibt es von Italeri und Minicraft. Aber da sollte man genau hingucken, ob die Version passt (Propeller, Antennen, Trägervorrichtungen...)
H.

und von Academy.
Bis die Tage