Hauptmenü

Skyfall Hubschrauber

Begonnen von TWN, 26. Februar 2013, 13:18:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Da ich mich so super mit Hubschraubern auskenne, dachte ich, vielleicht kann ein Experte helfen  :)

Von Italeri gibt es den Agusta Westland AW 101 in der Box James-Bond-Skyfall in 1:72. Allerdings ist der mir ein wenig zu klein. Von Airfix gibt es den Augusta Westland Merlin in 1:48 und nun frage ich mich, ob der nicht auch als Skyfall Ausführung gehen würde?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Motschke

Wie immer: Kommt drauf an.  :6:
Der Skyfall-Merlin ist ziemlich "glatt", also ohne grosse Anbauten in Richtung Radar-,Laser- oder sonstige Warner oder EO-Turm. Ich weiss jetzt nicht, wie Airfix das gelöst hat (also Extrateile oder am Rumpf angespritzt), aber im Zweifelsfall ist abschneiden ja eher weniger das Problem.
Das grössere Problem ist da, dass der Airfix-Merlin eine andere Fensterkonfiguration als der Skyfall-Merlin hat (andere Unterversion, nehme ich mal an).

Mit etwas Aufwand wird es wohl gehen, aber aus der Box wird eher nix.  ;(
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

TWN

Okay, dann mal Danke  :P
Jetzt raffe ich mehr, worauf ich achten muss. Mal schauen ob ich irgendwo Bilder vom kit finde und dann überlege ich weiter. Den Skyfall von Italeri habe ich schon mal hier, vielleicht kann ich da was übertragen  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit