Hauptmenü

StuH 42 [Dragon 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 02. März 2013, 13:19:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Da die Sturmgeschütze nach der Einführung des 75mm L/48 Geschützes vermehrt auch gegen Panzer effektiv eingesetzt wurde blieb die eigentliche Aufgabe die Infaterieunterstützung und Bekämpfung befestigter Stellungen auf der Strecke. Daher wurde die 10,5cm Sturmhaubitze im Sturmgeschütz verbaut. Waren die Prototypen und Vorserienmodelle noch auf Basis der Ausf. F bzw F/8 erfolgte die Serienproduktion auf Fahrzeugen der Ausf.G. Ab März 1943 wurden bei Alkett bi Ende des Krieges ca. 1300 Sturmhaubitzen gefertigt.

Das hier dargestellte Modell stellt eine StuH42 dar die im Oktober 1944 produziert wurde. Als Basisbausatz diente das "Stug III May 1944" von Dragon/Cyberhobby CH6412. Dieser besitzt das späte Aufbaudach und ist daher die perfekte Grundlage für StuG/StuH ab Mai 1944. Des weiteren kamen Ätzteile von Voyager und Rohr+Blende von Armorscale zum Einsatz. Beladung aus der Kramkiste , Planen aus Miliput. Die Figuren stammen von Evolution.
Lackiert mit Lifecolor und Vallejo Farben, für die Alterung/Verschmutzung wurden AK und Mig Produkte verwandt

Zum Baubericht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=43515.0












doom99

Gefällt mir sehr gut! Vorallem die Besatzung ist äußerst gelungen.

Steiner

Hervorragend bemalt und umgesetzt  :respekt:
Könnte vielleicht noch auf einer kleinen Base oder auf einem Dioramchen gut aufgehoben sein.

Gruß Gerhard

Bongolo67

Tolle Arbeit, rundherum stimmig und überzeugend! :P :P :P

Gruß

Ulf

Der Hoff

Wie immer, sehr saubere und vor allem sehr gelungene Arbeit. Was mir an deinen Arbeiten immer wieder gefällt, sind die tollen Details - hier mal der Teddy oder auch die Tarnhose usw. Sehr überzeugend und  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Georg

Race79

Wow!!! 8o einfach Super gemacht! :klatsch: Klasse Tarnbemalung am Helmüberzug und Hose!! :respekt:

Mfg Florian
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

jazznote

Was soll der Teddy denn da?
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

cookiemonster

Tolle Arbeit, vor allem dei Pelzmütze ist super.
DIe aknn ich auch so nur weitermpfehlen.  :D
Ich freu micha aufs fertige Modell.

xxxSWORDFISHxxx

Danke Leute  :P

@jazznote: der liegt da einfach rum als Gülücksbringer Maskottchen o.ä :D

@ cookiemonster: Das Modell ist fertig sonst waärs nicht in der Gallerie :D

cookiemonster

Wiedermal Tomaten auf den Augen, danke.  :D

acoen

hallo, ein perfekter Augenschmaus, viel Detailarbeit. Mir persönlich gefällt der perfekte Einsatz der Miliput-Planen und das schöne Chipping. Gruß, Andreas

Navigator

hi sword, konnte dein werk schon im dmmb forum bestaunen, erste sahne, wielang hast du gebraucht um figuren so toll zu bemalen? ich checks nach einem jahr immer noch nicht richtig.. ;(

xxxSWORDFISHxxx

DANKE LEUTE :P :P


Hm Modellbau mach ich seit 12 Jahren und Figuren waren auch immer mal dabei. Aber von richtigen Figuremmalern bin ich auch noch Lichtjahre entfernt. Als Beiwerk zu nem Fahrzeug bin ich aber zufrieden. Eigntlich ist es auch nix anders als wie ein Panzer nur kleiner :D. Grundfarbe , Schattierungen , Aufhellungen, Washings und Trockenmalen :D . Das grösste Problem sind immer die Augen und wenn die nicht so recht wollen lässt man sie besser weg :D

Persönlich finde ich auch das hochwertige Resinfiguren wie z.B. Alpine einfacher zu bemalen sind als Plastikfiguren, da bei Resin die Falten u.ä besser ausgeprägt sind und einfacher zu betonen sind.

schemelschelm

Wirklich klasse gemacht! Ich bin begeistert von Deiner Umsetzung.  :klatsch:
Sag mal, für die Planen, worauf rollst Du das Milliput denn da aus, auf Glas?

xxxSWORDFISHxxx



Auf nem Alten Katalog also dickeres Hochglanzpapier.

schemelschelm

Alles klar, das werd ich demnächst gleich mal austesten. Danke. :P

xxxSWORDFISHxxx

Holzroller verwenden und genug Puder

schemelschelm

Puder im Sinne von Talkum oder tatsächlich (Baby-)Puder?

xxxSWORDFISHxxx

hab Talkum , Baby Puder sollte es aber wohl auch tun

schemelschelm

Ja, ich hab auch beides da. Kein Thema, ich werd's testen. Danke nochmal.  :1:

juan

Wahnsinn!!!  8o

Da bleibt einem die Spucke weg, echt. Die Figuren sind auch echt klasse geworden!  :klatsch:

Nornagest

 :klatsch: auch von mir ein dickes Lob..
Aber eine Base hätte das Modell schon verdient.

Ja.. ich sollte mir da vielleicht an die eigene Nase fassen.