Heinkel He-177 A-5 Greif & Fritz X Revell 1:72

Begonnen von neffets71, 09. April 2013, 19:10:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neffets71

Modell: He 177 A-5 & Fritz X
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:72
Art. Nr. : 04616
Preis ca. : zwischen 15-40€

Als ersten Streich beim Groupbuild hab ich mir die He-177 A5 Greif von Revell in 1:72 vorgenommen.



Da dies seit fast 25 Jahren mein erstes Flugzeug in 1:72 ist kann ich nur sehr schwer einschätzen wie gut der Bausatz ist. Im Anbetracht der 11€ die ich dafür bezahlt habe gefällt mir der Inhalt sehr gut. Außer bei den Gleitbomben gibt es keine Fischhaut und die Detailierung find ich für den Maßstab auch ausreichend. Die Bauanleitung macht Revelltypisch einen sehr guten und durchdachten Eindruck. Der Gußast mit der Verglasung ist umfangreich und die Teile wirken recht filigran und dünnwandig. Hoffentlich bekomme ich die Teile oder Schaden vom Gußast ab. Das Material bei den Klarsichtteilen von Revell hab ich immer etwas Spröde empfunden. Einzig der Decalbogen ist etwas klein. Ein paar Maschinen mehr zur Auswahl hätte ich mir schon gewünscht. Zur Passgenauigkeit kann ich noch nicht viel sagen. Das kommt dann im Baubericht. Ob die Farbangaben stimmen oder der Bausatz grobe Abweichungen zum Original hat weiß ich leider nicht. Da hoffe ich dann auf Eure Mithilfe.









:winken:
Steffen

Spritti Mattlack

Schöne Bilder.

Wer wissen will, was in der Faltschachtel drinne ist, kann das hier jetzt erfahren. Schön!
A man who is tired of Spitfires is tired of life