XB-35 "Flying Wing" Italeri 1:72

Begonnen von Weme65, 04. Juni 2013, 22:08:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weme65

so, mal den aktuellen Stand der Dinge.
Ich hab mitlerweile die beiden Rumpfhälften verklebt und die Flügel sind auch dran.
Es hat nicht 100% gepasst , aber nix was man nicht mit bißchen Spachtel beheben könnte.



so sieht das dann aus. Das Lineal im vordergrund ist 30cm lang.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Spritti Mattlack

Wahrlich imposante Erscheinung!

Nun, Dein Flieger erstreckt sich wenigstens nur in eine Dimension. Und passt eigentlich vorzüglich in die "Vitrine". Gut gewählt! ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Riker

Ein "Mords-Brummer", kann sich wahrlich sehen lassen. 8o
Die Vitrine einmal quer bitte ;) Mal sehen wie es weiter geht, bis hierher echt top  :klatsch:. Schade, dass man von dem Cockpit wirklich
kaum noch etwas sieht.

Schöne Grüße,
Sven :winken:

b.l.stryker

Das ist ja mal ein Monster, könnte auf den ersten Blick glatt als B-2 durchgehen.
Glück Auf, Björn


hakkikt

Schaut toll aus, man kann sich schon was vorstellen!
Wieviel sieht man vom Cockpit noch? Wenig, oder? Ich hader immer noch mit mir, wieviel Arbeit ich in meins stecken soll.
...und poste nur weiter Baufortschrittsbilder, du schaffst es noch meine Baublockade zu brechen!

Weme65

#30
so,
es ging etwas weiter.
Ich hab an den Flügelvorderkanten mit 0,5 Sheet aufgefüttert damit die Vorderkante besser abschließt.

bei einem Flügel paßte das toll, beim anderen wars etwas zuviel.
Jetzt muss ich spachteln und schleifen. Hab aber noch kein Bild davon gemacht.
Das kommt noch, genauso wie ein Bild von der Cockpiteinsicht für hakkikt, nach dem Urlaub.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Weme65

und es geht weiter.
Erstmal die Cockpitansicht für hakkikt.

dann hab ich mal gespachtelt und verschliffen.





das wars erstmal wieder.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

hakkikt

*seufz* das hab ich befürchtet - wenn erst die Haube drauf ist, sieht man wahrscheinlich nicht viel mehr als die roten Sitzpolster herausleuchten. Und das bei dieser spektakulären (und schön modellierten) Enterprise-Brücke!

control

Da wäre ein transparentes Oberflächenteil schön gewesen, das alternativ einen Einblick auf die "Brücke" gewährt hätte. Btw. was sind das denn für Angüsse zwischen Triebwerkseinlässen und Hauptfahrwerk? Halterungen für die Bombenlast?

hakkikt

Das sind die Auspüffe.
Die Abgase werden von den Motoren (etwa mittig in den Flügeln, jeweils vor den Propellern) nach vorne geleitet. Dort treiben sie die Abgasturbolader an, die sich fast an der Flügelvorderkante befinden - dort wo sie noch halbwegs Kühlluft abkriegen. Sowohl die Kühlluft für die Motoren als auch die für die Turbos geht durch die Ansaugschlitze.

control

Ach richtig, das ist ja die 35er, nicht die XB-49. Ja, dann macht das natürlich Sinn, Danke für die Info. Trotzdem 'ne abgefahrene Abgasführung  :D

Weme65

nachdem das Jahr in den Endspurt geht, hab ich mal weitergemacht.
ich hab den Fahrwerkschacht angepinselt und ein washing verpasst

die Probeller wurden auch mal zusammen gebaut

danach wurde mal mit dem Fahrwerk angefangen

die Teile vom Fahrwerk haben doch einen guten! Formversatz
wie ihr seht sind die Motorgondeln auch schon dran.Die müssen auch gespachtelt werden, sind doch recht große Spalten zwischen Flügel und Gondel (hab leider kein Foto)
Anschließend hab ich mal die ganzen Klarsichtteile angebracht. Die passen ganz gut.

Ich bin am überlegen ob ich die Fahrwerksklappen vor oder nach dem Lackieren anbringe?
Was meint ihr.

Damit seit ihr jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

cyrax

Das Teil ist der Oberhammer! Gerade für mich der sich auch mit den 1/72ern rumschlägt.

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen da mein "Können" doch noch einige Level zu tief liegt. Aber ich lerne ;)

KlausH

Hallo Werner,

sieht gut aus!!! :P

Ich hab ja nun nicht viele Fliecher gebaut bisher, aber ich würde die Fahrwerksklappen nach dem Lackieren anbringen.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Weme65

hi Jungs,
mal ein kleines Update.
erst mal ein Bild vom Spalt an den Motorgondeln

und gespachtelt

ich hab mich dann mal einer anderen Baustelle zugewand - Auswerfermarken an den Fahrwerksklappen

und ich hab mal die Probeller angepinselt (hier, dank dem Tip von Hans, schonmal teilweise abgeklebt)

und hier alle 32 Blätter abgeklebt und 1x gelb gepinset ( insgesammt hab ich die 5x gelb angepinselt bis es gedeckt hat.
Hab wohl etwas zuviel verdünnt )

und das Ergebnis

ich bin zufrieden.
Die Reifen hab ich auch noch angemalt, aber noch kein Bild gemacht.
So langsam gehts ans bemalen des Fliegers, und ich muss gestehen, das ich da bammel davor hab.
Habe an den Fahrwerksklappen mal getestet und keine streifenfreie Oberfläche hinbekommen. Da muss ich noch probieren.

Über euer feedback würde ich mich freuen

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Basteln_4_Life

Zitat von: Weme65 in 16. November 2013, 21:46:06
und hier alle 32 Blätter abgeklebt und 1x gelb gepinset ( insgesammt hab ich die 5x gelb angepinselt bis es gedeckt hat.
Hab wohl etwas zuviel verdünnt )
Kommt mir bekannt vor: "Gelb" ist nach "Weiß" meine zweitunliebste Farbe, wenn es um deckendes Anpinseln geht.  ;(
An deinem Fliecher sieht man sehr schön, dass der Maßstab 1/72 oftmals mehr als ausreichend ist, in 1/48 könnte man diesen Boomerang ja nirgends mehr "verstauen".  :3:
Tolle Arbeit von dir bisher, und wer gerne spachtelt, scheint mit diesem Bausatz ins Schwarze getroffen zu haben.  :D

Weiterhin Fröhliches Schaffen  :winken:
B4L

Weme65

hi Jungs,
ich hab mich jetzt noch einige male an der Lackierung versucht, verschiedene Farben und verschieden stark verdünnt.

Es klappt nicht. Ich brings nicht streifenfrei hin in der größe  :2:. Ich brech deshalb hier ab.
Hier noch der aktuelle Stand.

ich arbeite dran in meinem kleinen Hobbyraum Airbrushen zu können - brauch nur noch absaugung. Wenn das irgendwann mal funkt gehts hier weiter.
Versprochen.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

hillstar

Bis hierher auf jeden Fall sehr sehenswert. Ich liebe ja diese Nur-Flügler

hakkikt

Der Thread bleibt jedenfalls abonniert, ich halt dir die Daumen.
Sprühdosen wären eine Alternative zum Malen, grad in Alu... aber das löst nicht das Lüfteproblem...

KlausH

Hallo Werner,

ich drück´s Däumchen, daß du eine Lösung findest. Halt uns auf dem Laufenden; ich will den Vogel fertig sehen!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Harry

Ich bleibe auch dabei und drücke dir die Daumen! Irgendwann werden wir den Roll-Out dieses Monsters feiern! :)

Wolf

wie wäre es hiermit?


Dann einen schönen, windstillen Tag abwarten und vor die Tür gehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IronCross

Hallo Werner!

Wolfgangs Alternative kann ich nur bestätigen. Mr.Hobby hat m.E. sehr gute Farben aus der Dose. Nach schneller Trocknungszeit hat man eine sehr
"belastbare" Oberfläche die selbst Feuerzeugbenzin oder WhiteSpirit-resistent ist,was spätere Alterungen extrem erleichtert.
Recht unvorteilhaft ist leider, wie auch bei Tamiya-Sprays, der Sprühkopf, dieser rotzt mehr als des er sprüht.Abhilfe schafft aber ein Anderer
z.B. von einer Haarspraydose.Hatte bis jetzt noch nie Ärger damit.

Gruß, Martin :winken:

b.l.stryker

Aqrylfarben stinken doch nicht und sind mit entsprechenden Mundschutz doch nicht gefährlich? Oder irre ich mich?
Glück Auf, Björn


Weme65

wo bekommt man die in Deutschland, hab noch nix gefunden.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa