CF-104 Starfighter [HASEGAWA 1/48]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 04. Juli 2013, 18:45:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Hier gibt´s den allseits bekannte Hasegawa Starfighter als Variante der kanadischen Streitkräfte.
Eingesetzt Ende der 70er beim 441Sqn in Baden Söllingen

Der Bau liegt etwas mehr als ein Jahr zurück, Lackiert dann in den letzten Wochen. Das ganze hat während der Lagerung etwas gelitten jedoch konnte KlausH hier abhilfe schaffen. nochmal vielen Dank :P :P
Verbaut wurden noch ein Aires Cockpit und Nozzle, die Bewaffnung hab ich bei Tamiyas Skyraider geklaut.
Lackiert mit Lifecolor Farben und gealtert mit AK Produkten.















Ein paar Bilder aus dem Innenleben






Prowler


Russfinger



No Kit left behind!

Bohemund

Tres chic, ein kanadischer Erdnagel.

Der Schleudersitz ist echt gut gemacht, vor allem das Netz aus Gurten!

KlausH

Das ist wirklich ein wunderwunderschöner Jet. Die Lackierung find ich genial gut gelungen, die Details sind klasse. Ein Genuß!

Sind die Decals beim Bausatz dabei oder hast du noch "fremde" verwendet?

Exzellente Arbeit, Kompliment!!!

Schöne Grüße
Klaus

xxxSWORDFISHxxx

DANKE Leute :P

Die Decals sind von BelcherBits (Markierungen) und Daco(Stencils)

Spritti Mattlack

Wirklich herausragend finde ich hier das Gurtzeug und die Sitzpolster. Sieht aus wie echt! Sowohl in Farbgebung als in der Positionierung. Mehr geht eigentlich nich, oder?

Der "Rest" des Jets ist natürlich auch klasse. Aber die Gurte.....  :rolleyes: ;)



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

Sagte ich schon mal, dass mir die Lackierung gefällt?

In der monochrome Farbgebung kommen die sauberen Linien von dem Flieger richtig gut rüber. Auch wenn die Kanadier diese komischen Pickel am Kinn und wo anders hatten...

Das Aires Cockpit ist ganz offensichtlich auch eine lohnende Investition gewesen. Was wir an dem Hasegawa Bausatz allerdings nicht so wirklich gefällt sind die ganzen Nieten auf der Oberfläche. Im Original war die Kiste sehr glatt, jedenfall wenn ich mich richtig daran erinnere.

Tolles Modell, mit einem gewissen Neidfaktor.  ;)

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

outerlimit

Moinsen
Da baut der Swordfish ne 104 und sagt mir nix-mir wo ich doch den großen Bruder baue  :2: :pffft:.
Aber super geworden und im ganzen schließe ich mich nunmal auch "Geno" an.Das Manko der Hasegawas sind die Übertriebenen Nietdarstellungen vorallem im Bereich der "HOT Section".Aber an sonsten bau ja auch ich nur Hasegawa,trotzdem bin ich begeistert vorallem das "Tuch" welches die Abdeckung des Cockpit ist find ich so Original autentisch-Mega.
Lg Marco
-Under Construction-

Tomä1

Sehr legger  8o War bestimmt ne schweine Arbeit die Detailbemalung  :P :P :P

Gruß Tom :winken:

Travis

Ein sehr schönes Modell eines wirklich sehr schönen Flugzeugs!

ICH LIEBE JA DEN STARFIGHTER!!! :D

Auch die Lackierung ist Dir super gelungen, und die vielen Details... HERRLICH!  :P

Abzüge gibt's eigentlich nur - wenn überhaupt - ein wenig für die Fotos... auch wenn Du wahrscheinlich mehr Modellbauer als Fotograf bist ;)
Ich find's halt schade dass ich auf den Bildern nicht das volle Potential des Modells erkennen kann, weil's entweder stark verzerrt ist oder weil die Tiefenschärfe etwas fehlt  :woist:

Ansonsten:
Wann und wo hab ich denn mal die Gelegenheit, Deine F-104 im Original zu sehen??? :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Paddington

Sehr schöne F-104. Die Cockpitdetails gefallen mir ausserordentlich gut. Wie hast du die Anti-Beschlagleitungen im Cockpit gemacht ?
Hab mal gesehen, DACO arbeitet da an einer Lösung.
Das gesamte Erscheinungsbild deines Starfighters gefällt mir überhaupt. Würde ich mir auch so in die Vitrine stellen  :D

Patrick

xxxSWORDFISHxxx

Danke!

@Travis: Flugzeuge sind einfach zu gross um sie vernünftig zu fotografieren

@Paddington: Meinst Du den Rahmen in der Kanzel mit Anti-Beschlagleitungen ? Der ist aus Draht gebogen und die Knubbel aus aufgebohrten Rundprofilen die auf den Draht geschoben sind.

Bongolo67

Genial! :P :P :P
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade Dan Cooper ins Cockpit klettern und sich in diese unglaublichen Gurte "einflechten". :D

Gruß

Ulf

b.l.stryker

Gefällt mir sehr gut. Bei dem Maßstab wär es aber bestimmt möglich gewesen, den Cockpitrand dünner bzw. abgesezter, so wie hier, zu gestalten.
Glück Auf, Björn


Tkaner

Sehr schön,
der Starfighter. :P
Auch mir gefallen wie Spritti die Gurte besonders :D
Ich sollte wirklich mal so ein Teil bauen.

Gruß TKaner

jacobm

Eben erst gesehen. Da hätte ich ja beinahe ein super Modell verpasst!
Lackierung, Alterung finde ich Top! Das Innenleben genial, nicht von einem Echten zu unterscheiden.
Kurz gefasst:  :P

Womit hast du das Washing durchgeführt?

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

xxxSWORDFISHxxx

DANKE

Washing im Inneren mit MIG Dark und Cold Grey Wash, außen mit AK DarkBrown for Green und NATO Wash

Kuhler Schnabler

Auch von mir großes Lob!  :P
In oliv über alles gefällt mir der gute alte 'Erdnagel' noch besser als in den verschiedenen Bundeswehr-Tarnungen.

Übrigens flogen auch mir die alten Dan-Cooper-Comics durch den Kopf, bei allen Elchen Kanadas! Zeichnerisch immer leicht neben der Spur, die Flugzeuge fast immer besser als die Menschen, und dann meistens etwas spinnerte Verschwörungsgeschichten. Aber immerhin wissen wir seit Dan Cooper, daß eine X-15 auch unter eine Handley Page Victor paßt - und daß Dan Cooper vor den Amerikanern auf dem Mond war.  ;)

Aber schön zu lesen waren sie doch...



Grüße von Elbe und Alster
fhl

- Shelf of Doom: Su-22 (6x), MiG-23/27 (5x), Breguet Atlantic, Nakijimi A8N Karoshi-Kai, Consolidated Airtec Burnout IV