Tamiya RC Offroader Sand Viper XB Pro oder Bausatz?

Begonnen von Bihas, 22. Juli 2013, 02:11:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bihas

Soooo, wie befürchtet lag es am halb leeren Akku. Nachdem ich ihn aufgeladen hatte, hat alles auf anhieb funktioniert. Der Wagen geht ja ganz schön los, war richtig überrascht und bin direkt an den Wohnzimmerschrank gedonnert  :3: Nur wenn ich den Sender ausschalte fährt der Buggy einfach alleine weiter 8o Hier noch ein Bild meiner Sand  Viper. Auf die Tamiya Werbung und die anderen Aufkleber hab ich verzichtet, sind mir persönlich zu kitschig.


heavytank

OKay, der crash an der Schrankwand bedeuet KEIN Failsafe im Empfänger.
Aber egal....
viel Spaß mit der Karre!  :D

Dannebrog


WaltMcLeod

Der Baubericht geht mir nimmer aus dem Kopf .......  :5:

Wollt ja so ein Teil schon immer, und die Videos auf Youtube schaun ja sehr vielversprechend aus ..... nur
Modellbautechnisch bin ich ja gottlob kein kompletter Depp  :D ... technisch schon .... schafft ein kompletter RC-Neuling, so ein Teil zusammenzuschrauben und zum Laufen zu bringen, oder sollte man da schon ein klein wenig Vorahnung haben? Wenn, dann will ich das Teil auf jeden Fall selber zusammenschrauben ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

heavytank

Wer des Lesens kundig ist, und einen Schraubenzieher halten kann, kann auch so ein Teil bauen! Ist keine Hexerei! UNd wenn es wirklich mal Probleme gibt.....frag hier nach.;)

Bihas

@ heavytank: Failsafe kann man über den Empfänger einrichten, muss ich noch machen.

@ Walt: Hab auch keine Ahnung von Elektronik und war auch mein erster RC Kit. Ist praktisch wie bei den Plastikbausätzen. Teile vom Ast trennen und zusammenschrauben. Der Anschluss der Elektronik ist gut beschrieben und die 4 Kabel sind auch recht logisch zusammen zu eingesteckt. Als ich mir den Bausatz zulegen wollte, habe ich mir das ganze auch ziemlich kompliziert vorgestellt. Ist es aber überhaupt nicht.

WaltMcLeod

Cool ....... Dank Dir ....... überleg, studier

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Zitat von: WaltMcLeod in 19. Dezember 2013, 10:08:45
Wenn, dann will ich das Teil auf jeden Fall selber zusammenschrauben ...
Kann ich nur empfehlen! Hat gegenüber den "ready-to-irgendwas"-Modellen den Vorteil, dass du Aufbau und Funktion viel besser kennenlernst, was wiederum beim Einstellen bzw. bei Problemen hilft! Vom Spaß des Bauens mal ganz abgesehen!

Liebe Grüße,

Karl