Hauptmenü

*Fertig* FW 190 V-18 MPM

Begonnen von Wolf, 26. Juli 2003, 12:26:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Hier ist eindeutig der Weg das Ziel  :respekt:

Wenn man ein solches Modell dann fertiggestellt hat, kann man mit recht stolz auf seine Leistung sein und trotz aller Erfahrung (die hat Wolf mit Sicherheit), lernt man beim Bau solchen Modelle sicherlich jedesmal was dazu.

Bin schon gespannt auf Bilder des fertig lackierten Modells (da scheint Wolf ja auch ´ne Menge drauf zu haben, ich hab´selbst ein paar Tips von Ihm bekommen, haben mir sehr geholfen)

Wenn ich den Werdegang des Modells so sehe, bekomme ich auch wieder Lust auf den Bau von WWII-Flugzeugen. Mein Favorit ist jedoch die Me 109 und da sollte es auch (meinen derzeitigen Fähigkeiten entsprechend) ein passgenauer Baussatz sein.

Hast Du da vielleicht ´nen Vorschlag für mich, Wolf (1/72)

Dein Me 109 Modell habe ich auch schon bewundert, die "Auseinandersetzung mit falconflc fand ich allerdings, gelinde gesagt, Sch.....

Irgendwie weiche ich immer vom Thema ab, muss mich noch beherrschen lernen!

Auf jeden Fall wird das wieder ein heisses Teil, bin ich mir sicher!

Grüsse

Spritti Mattlack
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

nun, was die Me 109 angeht (1/72) so kommt es in erster Linie an welche man bauen will und wieviel Geld man ausgeben will. Bei der E ist es wohl die Tamiya oder wenn man leichte Formfehler verzeihen will geht auch die Academy. Die Hasegawa ist auch nicht ganz Formtreu aber wesentlich teurer. Bei der G-6/G-14 kann man auch Academy nehmen. Hasegawa auch hier nur unwesentlich besser aber teurer. Bei der G-10 bleibt ja nur Revell. Alles anderen Versionen sind teilweise auch recht schön aber die Bausätze doch mit teilweise viel Nacharbeit. Was die Diskussion mit Falconflc angeht, so kann ich nur sagen daß mir berechtigte Kritik immer lieber ist als Lobhuddelei, aber es kommt immer auf den Ton an und der hat damals nicht gepasst. Und dann kommt halt eins zum anderen und auf beiden Seiten wird dann zu extrem reagiert. Passiert schonmal und ist schade.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Danke für den Tipp

Werde mir wohl mal die Tamiya E3 zulegen und so aus dem Kasten bauen. Wenn´s einigermaßen gelingt werde ich mir mal die Digitalkamera von meinem Nachbarn borgen, ein paar Fotos machen und diese dann hier in´s MB setzen.
Wird aber wohl noch ´ne Weile dauern, bin ja momentan am Finish des Panzer II.

Freut mich übrigens, das Du die "Diskussion" mit falconflc so bewertest. Bist eben auch ein "Gemäßigter" und das ist gut so.

Bin jedenfalls gespannt auf neue Bilder Deiner FW 190
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

Wolf, ich bin mal wieder platt! Klasse Modell und klasse Baubericht - weitermachen! :D  :P
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

Decals

so langsam kommen wir zum Schluß. Das Beste am Modell sind wohl die Decals, welche von Propageteam sind. Wirklich hauchdünn, liegen sie makelos auf ohne sich abzuheben. Allerdings ist auch Vorsicht geboten da sie sehr empfindlich sind und leicht verknittern und/oder reißen können. Nicht zu empfehlen bei diesen Decals ist es z.B. Hilfsmittel wie Mr. Setter zu nehmen da die Decals sofort haften und sich nicht mehr ausrichten lassen ohne zu reißen. Auch mit Mr. Softer muss man sehr vorsichtig umgehen und ist eigentlich auch kaum nötig weil die Decals sich mit Hilfe einer Zahnstocherspitze gut in die Gravuren einbringen lassen.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

pilotace

Super Wolf!!!  
Bin mit jedem Bild aufs neue Fasziniert 8o . Weitermachen, weitermachen :D !!!

Spritti Mattlack

Das Decal am Leitwerk finde ich eigentlich nicht so toll gelungen wie den Rest :D  :D  :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pakenko

Wieder einmal absolute Spitze Wolf!

 :respekt:

Modellbau pur und dazu teilst Du noch den Spass mit uns allen.

 :P

Wolf

Was lange währt.....endlich fertig. Zum Abschluß gab es noch ein wenig aufhellen der Flügeloberseiten mit Pastellkreide und ein wenig Washing im Motorbereich sowie Gebrauchsspuren im Flügelwurzelbereich. Anschließend Klarlack Seidenmatt
 
Es fehlt jetzt nur noch das Staurohr und der Antennendraht. Kommt morgen noch dran und dann stell ich noch ein-zwei Bilder in die Galerie.







Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

 :respekt:  :respekt:  :respekt:


Einsame Spitze, immer wieder schön, ein Modell von einem Flugzeug zu sehen, das mit Fw anfängt und mit 190 aufhört  :1:

Dude

...und trotzdem was besonderes ist! Meinen Glückwunsch an den frischgebackenen Papa dieses Babys!  :D :P

Aber wie ichs mir schon gedacht hatte: das Modell sieht aus wie aus dem Ei gepellt und die viele Arbeit kann man sich kaum mehr vorstellen - das sieht nicht nach MPM, sondern eher nach Tamigawa aus! Absolut spitze! 8o

 :respekt:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Axel1954

Macht Spass sowas hinzubekommen...oder? :P

....ist doch immer wieder schön was hinzubekommen, was nicht jeder in der Vitrine hat....klasse.

RAPTOR

Hui, sieht ja richtig edel aus, mit dem Metallanteilen. Nicht übel. Da sieht man wirklich kaum die ganze Mühe und Arbeit, die Du dort investiert hast. Respekt.  :1:
alias

The Great Gonzo

Soulman

wirklich sehr cool!

Besonders die S/W Aufnahme sieht sehr original aus!!!

Hans

Was soll man dazu noch sagen... geradlinig, umfassend, perfekt. Danke!

Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

victor

nicht schlecht Herr Specht. :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  

Rolle

Hallo,
ja nun kannste dich entspannt zurücklehnen und lob einheimsen. An diesen Modell konntest Du dich mal richtig austoben und uns allen zeigen das Du es wirklich drauf hast.  :1:  :respekt:
Wer den Baubericht nicht gelesen hat sieht leider nicht die anstrengende und aufwendige Arbeit.
Ich bin begeistert  :9:  :9:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die meinen Baubericht begleitet und kommentiert haben. Bilder für die Gallerie lassen leider noch etwas auf sich warten, da ich noch keinen passenden Hintergrund gefunden habe.

Derzeit überlege ich noch was ich als nächstes, als Baubericht mache....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KillerPueppi

Das Teil sieht echt spitze aus, besonders das s/w-Bild gefällt mir. Bin schon auf die finalen Bilder gespannt. :respekt:

Gast

ZitatOriginal von Wolf

Derzeit überlege ich noch was ich als nächstes, als Baubericht mache....


Da es jetzt kälter wird, wie wär´s mit der BV 222? Oder etwas von Mach2?  ;)

Wolf

Na ja, die BV 222 scheitert im Moment am Platzmangel, weil ich einfach nicht weiß wohin mit dem fertigenm Modell. Habe zwar genug Stellplatz in meiner Vitrine, aber nicht in der Größe der BV 222.
Aber irgendwas fällt mir noch ein.....ich kann ja auch eine Abfrage starten....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KillerPueppi

hab gerade mal den gesamten Baubericht gelesen, echt der Hammer... :respekt:

ich hätte das Teil wohl nach dem Auspacken weggeworfen...

KODOSS

Wie wärs mit ner Hawker Typhoon?

Wolf

ich baue nur noch deutsche Maschinen, somit fällt eine Typhon z.B. raus. Habe allerdings mal vor ca. 15 Jahren eine Airfix Tiffy gebaut. Kann ich ja hier mal posten, dann sieht man das ich damals auch einiges verbrochen habe   ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

Wie wärs dann mit ner Me-262 A-1a/U4 mit der MK-214-Bordkanone in 1/72? :winken:

CMK bietet ja einen Umbausatz für die Me-262 A-1a von Revell.