Hauptmenü

Zombiewagon mit Tankstelle / Figuren bekommen Farbe

Begonnen von Heavensgate, 24. August 2013, 10:17:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Hallo Torsten, schön das es dir gefällt, hoffe ich bekomme ein vernünftiges Ende hin  ;)


So weiter geht's


Heute habe ich nicht soviel Zeit, habe an dem Frontpflug gebastelt. Ich wollte keinen Schneeplug, also geschwungen, sondern einen bei dem man schnell zwei Stahlplatten zusammen geschweisst hat. Vorne wird er verstärkt.
Die Aufhängung ist noch im Prototypenstadium...  :woist:



Da kommen noch die unteren Halterungen und Aufnehmer ran


Etwas scharfes muss ran...


Fest verschraubt


Bis später

Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Das schaut doch wirklich gut aus  :P :P :P Ich bin auch schon an meinem nächsten Auto dran, zwar kein Pick Up aber dafür den Pinky von Italeri. Der soll aber keine Ramme sondern eine Art Mäher bekommen - warum zur Seite schieben wenns auch mitten durch geht  :6:

Heavensgate

Zitat von: Der Hoff in 26. August 2013, 21:47:07
warum zur Seite schieben wenns auch mitten durch geht  :6:

prruuust  :7:  Mist, jetzt ist die Coke Zero über dem Monitor verteilt...   ^^Das stimmt allerdings  :D

:winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Bongolo67

Dann denkt doch mal über einen Lanz-Bulldog mit Mähbalken nach - BRRRUUUUHAHAHAAAAAA!!!! :7:

Der Hoff

Das hab ich sogar schon mal in einem Film gesehn Ulf - keine Ahnung mehr wie der hieß, ich glaub aber das war sowas wie ein Unimog mit Mähwerk.
Aber leider gibts im Maßstab 1:35 keine solchen Fahrzeuge - naja vielleicht von Kleinherstellern die dann auch ihren Preis haben. Und in dem Maßstab in dem es diese Modelle gibt, gibts keine Figuren .... das ewige Leid des Modellbauers. Ich hätt ja gern .... wo fang ich da nur an  8o

leo

Servus,

oder direkt einen großen Gartenhäcksler mit "Einfülltrichter" vor den Truck.

Wieso ist eigendlich noch nie jemand mit einem gigantischen Mähdrescher, wie sie, auch in den USA, in der Landwirtschaft üblich sind, durch eine Zombihorde gepflügt? :8:
Da hat man doch das Zombie-Sorglospaket:
Beine der "Wackler" mit dem Mähbalken ab,  das Förderwerk schaufelt sie direkt weiter in den Häcksler :14:, kleinshreddern und hinten kommen  praktische, blutige Ballen raus.  :woist:
Evtl. glücklich seitlich rausgefallene kann man, Danke der breiten Reifen und dem zulässigen Gesamtgewicht,  plätten.
Problem gelöst  :D

Ich find das Zombiethema und die Modellbauerische Umsetzung, die hier im Board im Moment wüted, klasse. :P

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Der Hoff

So ein Mähdrescher ist ja von der Idee her nicht schlecht, aber und jetzt kommt das ABER .... dann kann man ja gleich in einem Panzer sitzen und gut ist. Wo bleibt denn da die Spannung  ?( Es muss eine Schwachstelle oder ein Fehler bleiben, sonst wär jeder Zombiefilm ja eigentlich sehr fade. Ich könnt ja auch einen Merkava hinstellen und sagen, ja ist ein Zombie Thema .... mich würds ned jucken  :2: GEBT DEN ZOMBIES EINE CHANCE  :winken:

Motschke

Sieht gut aus!  :P

Zitat von: Der Hoff in 26. August 2013, 23:43:16<...> dann kann man ja gleich in einem Panzer sitzen und gut ist. Wo bleibt denn da die Spannung  ? <...>

Es muss ja nicht irgendwein Panzer sein. Könnte ja auch ein zum Zombieräumen prädestinierter sein. So ein Sherman Crab oder ein Keiler. Schnell rotierende Ketten mit Gewichten an den Enden - da ist es eigentlich egal, ob man damit auf Minen oder auf Gammelfleisch haut.  :evil: :14:  Der könnte ja im Film dann gleich wieder kaputt gehen oder so, aber für ein, zwei Szenen hätte das durchaus was.  :1:


QUELLE
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Bongolo67

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :7:

Heavensgate

Oje, da gebe ich Ulf sogar Recht! Denkt bitte immer daran, auch Zombies waren nur Menschen! Auch DU könntest mal ein Zombie sein! Da muss es nicht immer die volle Härte der Maschinen sein. Auch wenn die genauso Seelenlos sind...

:6:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Heavensgate

So weiter geht's


Habe mich vorher mal an einer Motorsäge probiert, das ist der Anfang:


Und so mal grob geklebt. Noch ein bissi schleifen und mal anmalen...



Bis später

Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Ja schaut schon sehr gut aus  :1: Weißt du schon wie du die Kette machst? Wenn ja, klau ich dir die Idee nämlich  :1:

Heavensgate

Hm, bei der Kette bin ich noch am überlegen. Wollte es erst malerisch lösen, aber das hat zu wenig Effekt. Dann kam mir Stacheldraht aus Ätzteilen in den Sinn, die sind ja flach, wenn man da die Stacheln auschneidet und ran klebt sieht das böse aus. Allerdings habe ich die nicht hier und kann so keine praktische Anwendung zeigen. Möglich sind vielleicht auch dünne Metallketten (also mit Kettenglieder) - habe da eine ziemlich dünne - nur weiss ich gerade nicht wo  :5: wenn ich die gefunden habe versuche ich das mal.
Aber von das Ding ist nicht gerade groß, da wird es schwierig was passendes zu finden..  :woist:


Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Ich hab mich das auch lang gefragt, aber ich glaub ich bin gerade drauf gekommen ... jetzt kommts .... ein Laubsägeblatt! Das sollte doch funktionieren??? Gut eine Kettensäge ist komplexer aber im Maßstab würds doch nicht schlecht aussehn, sag ich jetzt mal so  ;)

Heavensgate

#39
grrml, finde gerade keins... muss mal aufräumen  :5:

Das kannste aber nur auf die Geraden benutzen, da die sehr spröde sind, kommste nicht ums Eck. Die brechen. Das Sägeblatt ist auch nur 2mm breit. Denke da ist selbst das zu groß



Booah bin ich gerade erschrpocken beim Thema Zombie: drehe mich gerade zum Arbeittisch um, nach dem Sägeblatt zu gucken und sehe DAS:



Die kommt auch auf das Dio!!

:14:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Weme65

mein erster Gedanke -
viel zu grob. Das müsste in 1/35 schon sehr fein gezahnt sein.
Ich würde einfach Kerben in das Sheet schneiden (Gott sei Dank muss ich das nicht machen)

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Der Hoff

Das ist doch eine Boa con Schnecktus!!!

Keine Ahnung wie dick Laubsägeblätter sind, hab die das letzte mal in der Volksschule in Händen. Dachte da hat, man in der Zwischenzeit Fortschritte gemacht.....

Und zum Biegen, sollte natürlich vorher erhitzt werden.

Heavensgate

Boa con Schnecktus - das kannste laut sagen. Das Beunruhigende ist nur: wo kam die her? ich finde die Spur nur um Fundort, nicht da hin... Jetzt ist sie in Nachbarsgarten  :D

Die Sägeblätter werden zu groß sein, und Biegen wird schwierig da man die um die Hochachse (oder wie immer das heist) biegen muss, gib mal bei Googlebildersuche laubsägeblatt ein. Da siehst du was ich meine. Aber probieren kannman das auf jedenfall. Wobei ich denke das Werner da Recht haben könnte...

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

mumm

1:12er Ketten aus ´m Zubehörmarkt für Motorradmodelle wie hier?

Peter  :winken:

Der Hoff

Schon teuer solch kleinen Ketten  ;)

Ich hab mal was probiert und so siehts aus





Ist aus dem Fettspritzgitter für die Pfanne. Wär ne billige Alternative.

Heavensgate

Wow Georg, das ist super! Wie stark ist denn das Gitter ca? 0,5? Schlecht zu sehen von vorn. In dem Maßstab finde ich reicht das aus. Was für ein Matieral ist das? Stahl oder Alu? Sieht so aus als ob ich deine Idee klauen müsste  :D

Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Heavensgate

So weiter geht's in bisschen

Unter der Woche ist die Zeit immer knapp, daher nur ein paar Blecharbeiten an der Karo, Fahrertür verammelt mit Luke zum aufklappen.
Vorne am Pflug noch ein paar Verstärkungen hinzugefügt. Da kommt aber noch was...


Dann für das spätere Dio, angefangen eine Klimaanlage für das Tankstellenhäusle zu basteln. Nix Besonderes, Kästle mit Lüfter und Ätzteil Abdeckung, Kühl Zu/Ableitungen und ein Stromkabel aus Bleidraht und mit selbstgeschnitzten Blechla fixiert






Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Naja ... ich habs jetzt verglichen mit den Evergreen Plastic und es ist ca. 0,25mm "dick". Ich hab das Gitter bei Obi gekauft, das wird in Deutschland wahrscheinlich das gleiche sein. Es ist ziemlich weich und man kanns gut mit der Schere schneiden  :1: Also eher Alu.

Ich hab grad das Gitter  "hochkant" geschnitten und das kam dabei raus



Ich hab da jetzt nicht mal 2 Minuten dafür gebraucht, 3 Minuten mehr und es schaut sicher besser aus  ;)

Jetzt haste dazwischengeschrieben - sieht übrigens  :P aus - aber wozu die Klappe??? Drive In gibts dann nicht mehr  :D

Gruß

Georg

Heavensgate

also 0,25 wäre ja klasse, dann wird das Ganze mit Sheet nicht zu dick! Dann ab zu OBI!  :P

Fand die Klappe witzig, wenn man in das kaputte Parkhaus will oder man in die Maut an der Brücke ne Münze reinwerfen will, zum eine Granate rauswerfen, eine Zombiedame anflirten...  mehr habe ich mir noch nicht ausgedacht  :D

:winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Der Hoff

Ist ja nichts dran auszusetzen. Zum Flirt mit ner Zombielady .... da hab ich mal nen Film gesehn, es war nicht Dead Meat aber ich komm nicht drauf, du bist also nicht allein  X(