alljährliche Contest Anfrage :D

Begonnen von StiftRoyal, 05. November 2013, 12:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Der Titel sagt alles, wollen wir doch mal schauen ob wir unsere Mod-Riege wieder mal mobilisieren können :D.


Ich wäre für 1:144 Motorräder als Thema ;).

WaltMcLeod

Contest .......  :klatsch:
Aber wenn , dann ein Thema ohne Massstabzwang und wo sich alle Sparten austoben können .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Thorsten_Wieking

Alle bauen den gleichen Bausatz, das Ergebnis darf aber variieren. (Ja, genau das, was die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau schon häufiger gemacht hat und jedesmal ziemlich kreative Ergebnisse geliefert hat)

Gruß
Thorsten


"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Der Hoff

ZitatAlle bauen den gleichen Bausatz

Also ein Flugzeug. Es soll ja Leute geben die nicht so auf die Flieger stehen  ;)

:winken:
Georg

Russfinger

Auf Hyperscale läuft gerade ein interessanter Groupbuild: Obsolete Kits
Also Bausätze die überflüssig sind. Das sind nicht nur Ü-30 Möhren. In Frage käme bei Flugzeugen z.B. die Me 110 von HobbyBoss, oder die neue MiG 15 von Airfix. Oder ich habe hier die Uralte Tirpitz von Revell liegen. Da kann man nix verbessern - da hift nur:  "Bauen oder wegwerfen".
Wäre dann auch mein Titelvorschlag  ;)

:winken:

Russie


No Kit left behind!

propellerflieger

wie wäre es denn mit dem Titelvorschlag : "Bauen und wegwerfen"   :D

schafft Platz im Lager und benötigt keine Stellfläche im Regal.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Russfinger in 05. November 2013, 13:43:16
Auf Hyperscale läuft gerade ein interessanter Groupbuild: Obsolete Kits
[...]
Russie
Interessante Idee, gefällt mir gut. Nur - nach wessen Kriterien werden die betreffenden Bausätze ausgewählt? Fachmeinung der Allgemeinheit oder private Meinung des Modellbauers?

Zitat von: propellerflieger in 05. November 2013, 14:03:03
[...]"Bauen und wegwerfen"   :D schafft Platz im Lager und benötigt keine Stellfläche im Regal.

vor dem Wegwerfen aber bitte noch kreativ vernichten.... also z.B. am 31.12.2013 via Feuerwerk oder so ;-)


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Basteln_4_Life

mhmhmh...unter der Voraussetzung "Bauen und Wegwerfen" nehm ich nicht teil... aber darf man eventuell als Nicht-Teilnehmer die Modelle der Teilnehmer vernichten? Das wäre doch mehr als fair  :D

Viele Grüße  :winken:
B4L

Harry

Wie wärs denn mit einem Contest über Wasserfahrzeuge? Da könnten Schiffe, U-Boote, aber auch Landungsfahrzeuge oder Flugboote/Schwimmerflugzeuge entsprechend in eine Szene eingebaut werden...

Flugi

Zitat von: Russfinger in 05. November 2013, 13:43:16
Da kann man nix verbessern - da hift nur:  "Bauen oder wegwerfen".
Wäre dann auch mein Titelvorschlag  ;)
:winken:
Russie

... dann aber so wie alljährlich in Cottbus, die Weite zählt!  :D  :7: http://www.flugzeugforum.de/19-plastmodellbauausstellung-flugplatzmuseum-cottbus-75617-4.html

Basteln_4_Life

Ein Contest mit Niveau-Stufen wie "Pinsler/Einsteiger", "Airbrusher" etc. wäre ganz nett, denn ich möchte nicht gegen einen Profi anpinseln müssen - bis zur Airbrush dauert es bei mir noch a bisserl  ;(

StiftRoyal

Wir hatten damals schon mal einen Vorschlag der nicht schlecht war. Es ging darum das man alles bauen kann was man will, die einzige Vorschrift war das es Platz auf einem Bieruntersetzer nehmen soll. Also als Basis etwas festgeschriebenes, der Rest ist reine künstleriche Freiheit.

Die Idee fand ich nicht schlecht! Ob eine absaufende Titanic, ein Flieger auf der Startbahn oder ein Panzer im Gipsgebirge, alles wäre möglich.

Warum sie damals nicht genommen wurde weiß ich nicht mehr. evtl. findet ja jmd. den Thread dazu.

Warlock

Hier gab es noch eine Menge guter Ideen : http://www.modellboard.net/index.php?topic=42982.0

Also ich hätte ja gern was Spannendes, was zum Spielen ..... uuuuund Schokolade  :D
We are the pirate metal drinking crew

xxxSWORDFISHxxx



Um möglichst viele Sparten abzudecken bietet sich eine zeitliches bzw. geographisches Thema an

z.B.  70er Jahre; Afrika o.ä

Harry


Russfinger

Dann kann man den Contest auch gleich in "JG 27" umbenennen.  :D
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Bier-Deckel-Idee bisher am Besten!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

vonMackensen1914

Wie wäre es was zum Fest.
Also Thema Weinachten.
Sparte egal, ebenso scale.
Nur es muss zum Thema Weinachten passen.
Eine menge Zurzeit im Bau.

matz

Im alten Thread wurde das Thema Filmszene ausführlich diskutiert. Denke der Ansatz war recht gut.
Foto aus beliebigem Film als Vorlage und dann möglichst genau "nachbasteln".  Da ist doch für jeden was dabei  :pffft:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Basteln_4_Life

Am besten den Nachspann eines Films - geht recht schnell  :3:

Juliett Romeo

Filmszene oder Bierdeckel-ich find beide Ideen cool! Im Falle der Filmszene könnte ich endlich mal versuchen, den Panzer aus "Bestie Krieg" nachzubauen.

Aber hey, ich hab eigentlich auch immer noch meine 4-Mot für den Rudelbau vor mir... :D  :pffft:

Basteln_4_Life

Bierdeckel und Flieger wäre also 1/144, oder?? Panzer 1/72, hmm. Mal sehen.

Bradhower

das Weihnachtsthema finde ich ganz nett und wenn es der Panzer mit einer Nikolausmütze sein darf  :6:

Gruß Marcel

StiftRoyal

Zitat von: Basteln_4_Life in 05. November 2013, 20:45:15
Bierdeckel und Flieger wäre also 1/144, oder?? Panzer 1/72, hmm. Mal sehen.


Eine Gnat, 109 oder was mit Doppelflügel passt auch auf einen Bierdeckel ;)


plesz

#24
Gerade eben nachgeprüft: eine Fw 190 in 1:72 passt auch noch gerade auf einen standard Bierdeckel :)

gruß

Balázs