alljährliche Contest Anfrage :D

Begonnen von StiftRoyal, 05. November 2013, 12:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris712

Den Panzer in 1:35 kann man auch drauf platzieren. Habs mal versucht. Wie wird nicht verraten  X(

Bierdeckel is super Idee, das mit dem Film( Foto?) Klingt auch gut.

Gruß :winken:

hakkikt

Bierdeckel klingt gut und vielseitig!
Alles drin von der 1:6 Büste bis zur 1:144 Saturn V...

WaltMcLeod

Jo ...... Bierdeckel is echt gut trinken

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

StiftRoyal

Mich wundert es das sich noch kein Moderator gemeldet hat :D. Die sitzen bestimmt, die Kniee umklammert, zitternd in einer dunklen Ecke des Boards, mit Augenringen schwarz wie Kohle und wiederholen "bitte kein Contest, bitte kein Contest, bitte kein...."  X(

Basteln_4_Life

Vielleicht leidet der ein oder andere unter einer Bierdeckel-Phobie oder wurde von einem solch gemeinen Stück Pappe in jungen Jahren schwer traumatisiert ?( :7:

Tormentor

Zitat von: StiftRoyal in 06. November 2013, 10:21:33
Mich wundert es das sich noch kein Moderator gemeldet hat...

Wir sitzen gerade dran und machen eine Strichliste. Und wenn die fertig ist, schmeißen wir die weg und sagen "Hängebrücken 1/1000 aus Papier und Pappe!"

:winken:


Der Hoff

Werden die Brücken vorgegeben oder darf man seine Lieblingsbrücke basteln?

StiftRoyal

Kein Problem :D

http://www.kartonist.de/wbb2/thread.php?threadid=900

Ps. Ich hätte nie gedacht das es echt Menschen gibt die Brücken nachbauen... 8o

WaltMcLeod

... die Brücke müsst aber auf 'nen Bierdeckel passen  X(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Hoff

Könnte sie nicht 2 Bierdeckel verbinden, wenn möglich von zwei verschiedenen Biersorten. Wäre ja dann quasi ein Beitrag für den Weltfrieden, Symbolisch halt. Da ist man dann sicher beim Nobelcontest dabei  :winken:

AnobiumPunctatum

Warum nicht mal ein andere Genre ausprobieren? Erlaubt ist alles was nicht Plasik oder Resin ist. Karton- bzw Holzmodell, und und und
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Alex

Die Bierdeckelidee finde ich sympathisch. Etwas verbindendes, und doch kann jeder etwas nach seinem Gusto bauen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Smallscaler

...Bierdeckel-Thema find´ich klasse!  :P
Sich fügen heißt lügen!


ron_killings

Zitat von: WaltMcLeod in 06. November 2013, 07:55:14
Jo ...... Bierdeckel is echt gut trinken

Nene Walter. Du brauchst eindeutig Filmszenen.
Wir hatten da vor nem Jahr über ne Idee gesprochen.
Weißt du noch ??  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Ja, den Bus hab ich schon rumliegen .....  :D
Aber erst müsst mal die Ente fliegen


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Harry

Filmszenen ist doch mal DIE Idee! Ich bin absolut angetan  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Warlock

Die Idee "Filmszene" hat definitiv seinen Reiz  :1:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Filmszenen haben den Nachteil, dass es schwieriger ist, etwas nicht fiktives zu bauen ;) Mal abgesehen davon: eine Filmszene ist fast zwangsläufig ein Diorama oder?

Da ist die Idee mit dem Bierdeckel variabler und schließt mehr Leute ein.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Harry

Ein Bierdeckel als Base dient ja letzten Endes auch als Diorama, wenn auch in kleinerem Rahmen, oder? ;)

Es muss ja nicht gleich die Landung auf Iwo Jima sein oder Die Schlacht um Coruscant aus Episode 3.

Fiktives gibts da sicherlich auch, da man ja manche Filmszene weiterspinnen könnte oder anders interpretieren könnte. Da wären sicherlich einige Wege möglich.

Noch dazu wären da auch alle Bereiche abdeckbar (Luft/Land/Wasser/Raumfahrt/Fantasy...).

Man könnte ja Themen sammeln und dann eine Doodle-Abstimmung machen, oder?

Alex

"Bierdeckel" gibt meiner Meinung nach nur die Grösse vor. Ob Du die Landung der Normandie darauf bekommst, bezweifle ich. Aber das hätte noch einen weiteren Vorteil: man könnte nur etwas bauen, das man dann später in einem Diorama verwenden kann (bsp. ein kleines Schiff für einen späteren Hafen, einen 1:35-Jeep samt Figurengruppe für ein Militärdiorama oder ein 1:72-Fahrzeug für ein Flugfeld-Diorama.) Die Grösse macht dann die Arbeiten untereinander gut vergleichbar.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Thorsten_Wieking

Bierdeckel ist ja "nur" die Grundfläche. Alles andere eine Frage der Statik ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Der Lingener

Also ich wäre tatsächlich für "Bauen oder Wegwerfen" - wir alle haben doch soo viele alte Gurken im keller oder auf dem dachboden und überlegen uns jedesmal, wenn wir solch eine Hässlichkeit zufällig beim Wühlen finden: "Schenke ich die jetzt meinen Kindern und räche mich so für 10 Jahre entgangener Lebensfreude oder schmeiss ich ihn weg, den Sch...?"
Bauen hätte echt seinen Reiz! Entweder einfach nur so oder mit allem, was der keller an Zurüst hergibt. Letztlich hat man Spaß und der Geschmack entscheidet!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Hoff

Das würde aber bedeuten, dass jeder Modellbauer einen Keller voller ungebauter Modelle hat, und die schon über Jahrzehnte. Find ich irgendwie diskriminierend den kellerlosen, den zu "jungen" und nicht hortenden Modellbauern gegenüber. Ich hab in meinem Keller keine ungebauten Modelle, und vor Jahrzehnten (soviele sinds ja noch nicht) hab ich andere Sachen mit meinem Taschengeld gemacht.

Man kann seinen Keller ja auch ohne Contest "entrümpeln"  :6:

:winken:

Georg

Rolle

#49
Wie wäre es mit Zukunftsvisionen? Die Zukunft wie man sie sich damals vorstellte oder heute vorstellt. Gerade die wie man damals dazu dachte finde ich sehr interessant.
http://davidszondy.com/future/futurepast.htm


Quelle:http://strangeviews.blog.de/


Quelle:http://www.supertopic.de
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de