Kommt tatsächlich ein Zombieset in 1:35?

Begonnen von Heavensgate, 21. November 2013, 23:59:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notyetdead

Deinen Zombies sehen sehr cool aus, und schön das die von mir passen auch gut rein... Jetzt brauchst nur die survivors :-)))

tobias5

Leider nein, ich baue einen Hochhausflur, mit einem dicken Wachmann. Die Zombies kommen aus dem Aufzug und er läßt seine Dounats fallen.

Der Hoff

@JAzznote

Ich glaub, eher nicht. Der Krieg gegen den Terror ist nämlich etwas älter, den Begriff hat Reagan schon ins Rennen gebracht. Und mitte der 80er ist mir kein guter Zombiefilm bekannt.

Große Zombiestreifen waren von Lucio Fulci, war Italiener, also eher ned so mit Vietnam verbandelt. Anderer war George Romero, da kann man dann den Vietnam Krieg reinspiegeln, aber man muss nicht.  Nicht, dass es nicht seine intention gewesen wäre bei Nght of the Living Dead, aber oft interpretiert man mehr in einen Film als nötig. Zombie war einfach ein Zombiefilm, und der spielt mit der Uralten Angst vor den lebenden Toten. Und der Film ist halt echt gut gemacht, da hat man es einfach geschafft die Atmosphäre einzufangen. Heute gibts dafür Explosionen  ;)

Beim Krieg gegen den Terror seit den letzten 10 Jahren gibt es eher Filme wie " der Patriot" vom letzten echten Amerikaner, Roland Emmerich. Oder Filme wie "Saved", die dann die religiöse Seite bedienen.

Die derzeitige Zombiemanie hat glaub ich eher was mit dem Erfolg von TV Serien zu tun und da man vor Jahren Vampire effeminiert hat sucht man hier Land zurück zu gewinnen, sonst glitzern bald auch die Untoten  8)

Ist halt auch oft einfach Mode und ein "Durchbruch", auf den dann viele aufspringen, und morgen ists dann wieder jedem Wurscht. In der Textilindustrie kommt ja auch immer wieder  der Schmarrn von vor 20 Jahren regelmäsig wieder. Und wenn man sich die Zombiefilme ansieht die jetzt so rauskommen.... da sind 95% Ausschuss und der Rest sind entweder richtig gute Komödien oder haben gute Effekte. Ich geh sogar soweit, dass ich sag, dass es bis jetzt kein einziger Zombiefilm an "Zombie I" ran geschafft hat. The Walking Dead hats geschafft, ist aber eine Serie  ;)

Wenn die mit The Walking Dead fertig sind kommt wahrscheinlich eine Serie über bezaubernde Jeannies die jetzt an der Stange tanzen. Wer weiß. Hollywood erfindet sich sicher nicht neu, aufwärmen geht schneller  ;)

jazznote

#53
Zitat von: Der Hoff in 14. Juni 2014, 00:24:35
Wenn die mit The Walking Dead fertig sind kommt wahrscheinlich eine Serie über bezaubernde Jeannies die jetzt an der Stange tanzen. Wer weiß. Hollywood erfindet sich sicher nicht neu, aufwärmen geht schneller  ;)

... überhaupt, wie soll das bei "The Walking Dead" ausgehen, und vor allem was ist in Alaska oder Sibirien? Frieren die Zombies im Winter fest? In den Stüdstaaten ist der Winter ja häufig mild. Das steht glaub ich nicht mal im "Zombie Survival Guide".  :8:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Zombie_Survival_Guide
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Der Hoff

Hmmmmm, bei Dead Snow sind die Zombies recht aktiv (auch wenn mich der Film sehr enttäuschte). Ich glaub die machen das wie die Pinguine  :6:

notyetdead

Zitat von: tobias5 in 13. Juni 2014, 20:21:05
Leider nein, ich baue einen Hochhausflur, mit einem dicken Wachmann. Die Zombies kommen aus dem Aufzug und er läßt seine Dounats fallen.


Tobias, das hört sich wirklich sehr gut an, da bin ich (mega) gespannt!!

Ich selbe baue keinen Dio´s, ich spiele liebe mit dem püppchen :-)

@ Der Hoff - hast du "Ben & Mickey vs the undead" angeschaut, kann ich nur empfehlen, und die Musik ist sehr geil....

Frank-Holger

In dem Roman, der WORLD WAR Z inspiriert hat, gibt es Szenen in Kanada, in denen die Zombies tatsächlich festfrieren und im Frühling wieder auftauen, harhar. Klingt echt nicht übel und macht Zombies fast schon zu Schnappfallen. Wenn man im falschen Moment vorbeischaut. Die gezeigten Figuren sind alle durch die Bank schön anzuschauen, was mir aber persönlich fehlt, ist der "gore": Sie sind mir zu harmlos. Ich würde mir mehr abgetrennte Glliemaßen wünschen, mehr graphische Wunden, mehr Skelettierung. Und, bei den MAIM Zombies: Da tragen manche Untote Waffen. Gibts zwar auch in LAND OF THE DEAD, ist mir persönlich aber schon zu übertrieben. Andererseits, wenn man an Bub aus DAY OF THE DEAD von Romero denkt... Aber egal, das Genre ist so vielseitig und wandelbar, da kann man eine ganze Menge machen!

Frank


Der Hoff

So mein Erster ist nun auch da, und ich bin auch schwer beeindruckt. Keine Riesenblöcke als Anguß und nix zu schleifen - ein wenig versäubern und einen Splt muss ich noch schließen, aber da kommt eh noch Greenstuff zum Einsatz. Kurzum, die anderen kommen auch noch  :D



@Notyet Danke für den Tipp. Hatte den FIlm schon vor 2 Wochen in Händen, konnte mich dann aber mit den Vergleichen zu anderen Filmen am Klappentext doch nicht dazu durchringen - was hat der Film mit Tucker und Dale Vs Evil zu tun???? Ausser, dass man den Originalfilmtitel von The Battery zu Ben & Mickey vs the Dead geändert hat - wer macht denn sowas  :5:

@All Wer mal einen echt geilen Film sehen will, der ist echt gut - Mal wieder ein Film der auf Atmosphäre setzt und nicht auf 90 minütigen Blutrausch



Und die Musik ist Klasse  :klatsch:

Genug OT

:winken:

Heavensgate

Hatte ich damals, zu Beginn des Freds, nicht vielleicht doch Recht? ;)

So wie es aussieht kommt von Masterbox das was mit Zombies!  :D  X(


http://www.mbltd.info/35175.htm

Alter!!


:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank-Holger

HA, die gute alte Alice, sogar mit einer super Likeness. Und Masterbox ist ja auch recht günstig. Mal sehen, wie die Gesichter der Plastikzombies kommen. Jedenfalls ist da mit Umbauten und Nachmodellieren sehr viel mehr rauszuholen... Absolut geile Info! Danke, Mann!!!

Frank

Der Hoff

Wie geil  :9: :9: :9: Da muss man dann sicher noch ein wenig an den Figuren machen, aber die Haltung stimmt schon mal.

Mich freut diese Entwickling ungemein, da kommen, falls es denn gut rennt, sicher auch noch die einen oder anderen zivilen Karren nach. So ein Ami Schulbus wär ein Hit, den würds ja auch in der hälfte der Länge geben.

GerhardB

#61
Bezüglich Zombies... gibt mittlerweile doch schon einiges, auch wenn sicherlich noch nicht alles zu kaufen.
Eine unverbindliche Nachricht wurde dem Herrn Brechmann/MAIM übermittelt... Skelette in Uniform WWII und Modern 1/35  :P
Dieses Thema ist noch nicht weiter erforscht  ;)

Gruß Gerhard






GerhardB

Ok, bekam aber schon prombt eine Antwort, beim Sockelshop wird anscheinend auch am Sonntag gearbeitet.

"Hallo Herr Braun,
vielen Dank für Ihre Anregung. Für derartige Figuren / Thematik sehen wir leider keinen Markt der eine Entwicklung und später Produktion wirtschaftlich machen würde.
Vielleicht greifen wir so ein Thema zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, wenn der Markt nach so etwas in verstärktem Maße verlangen würde."

Verständlich, bin ich wohl momentan der einzigste auf diesem Planeten  ;)

Gruß Gerhard




Heavensgate

Hehe, aber immerhin. Wobei Skelette in 1:35, auch ohne Klamotten, schon was hätten - zweimal hätte ich die schon gebrauchen können. Vielleicht mal den 3D-Druck probieren...

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank-Holger

Auf dem Garagekit Markt, in großen Maßstäben, gibts z. B. deutsche Soldaten WWII als Zombies galore. Und bei Filmen der OUTPOST Serie, DEAD SNOW und dem Nachfolger DEAD SNOW: RED VS THE DEAD (tjaha, gibt auch coole Filmtitel  8)) und vielen mehr sollte es auch hier nur eine  Frag der Zeit sein, bis was Brauchbares erscheint. Mir schweben da Soldaten aus den winterlichen Kriegsschauplätzen vor. Vielleicht modellier ich mal einen... Wär aber auf jeden Fall auch dabei, wenn sie gut aussehen oder Umbaupotential haben!

Frank

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

GerhardB

Zombies sind wohl momentan ziemlich angesagt  :P
Das einzige brauchbare aus diesem Kit währe dann eigentlich nur die nette Dame samt Moped.
Die restlichen 4 Figuren kannst so wie sie dargestellt sind eigentlich in die Mülltonne kloppen, oder mit extremen Mehraufwand umarbeiten.

Gruß Gerhard


Der Hoff


GerhardB

Wie das Moped ist nicht dabei ? Dann fällt dieser Bausatz definitv aus meiner Liste.
Die Figuren sehen wie normale Bürger aus, mit Zombies hat das nicht viel zu tun.

Gruß Gerhard


Gerald

Das Zombie Set von Masterbox habe ich mir schon zugelegt  :D und auch noch so einiges anders dazu...so als kleine Weihnachstbastelei  :pffft:

Ich werde da mal nen BB beginnen und hoffe auf eure Unterstützung