MAC Distribution

Begonnen von FlyingCircus, 03. August 2003, 21:47:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Weiß jemand ob die Firma  MAC Distribution noch am Markt ist? 8o

Ich habe den Eindruck als ob all MAC Modelle auslaufen. Wäre ärgerlich :16:  da die Pfalz D.III,  Phönix D.II,  Fokker D.VII und Roland D.VI  ganz gut gelungen sind.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Das wäre mir neu. Die WWI-List hat keinen Alarm gegeben. Problem in Deutschland scheint mir der Importeur zu sein, bzw. das es keinen gibt..?

http://mac.distribution.cz/html/start_page.htm

Guck mal da und frag' einfach.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Hallo Hans,
dann scheint der schlimste Fall ja nicht eingetreten zu sein.

Ich habe lange Zeit nicht mehr darauf geachtet ob die MAC Modelle noch erhältlich sind und mit Schrecken festgestellt, das sie klamheimlich aus den Regalen verschwunden sind bzw. als Auslaufmodelle geführt werden.
Ich werde auf jeden Fall erst einmal versuchen die mir fehlenden Phönix und Roland Modelle nachzukaufen.

Viele Grüße

Klaus

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Bei Rettkowksy schon alles ausverkauft? Ruf doch mal im ModellCenter in Nürnberg an, die könnten noch was haben.

MAC war schon immer schwierig zu beschaffen, alle Unterversionen z.B. der Phönix hab' ich auch nicht.

Auf die Fok D VII kannst Du voll verzichten, die ist einfach schräg, insbesondere die Motorverkleidungen. Die Roland D VI ist gut, besser ist diese Bootsbauweise des Rumpfes wohl nicht darzustellen. Die Pfalz D III / DIIIa halte ich persönlich für besser als die Roden-Version, aber wenn man sie nicht bekommt, ist es auch kein Beinbruch, solange man die Roden-Version hat. Die Phönix-Serie dagegen sind echt gut, wirkliche kleine Sahnestücke.

Grüße,
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

im Verhältnis zu dem was es früher gab, sind das auf jeden Fall schöne Modell, wenn auch nicht in der Qualität der Eduard DV. Allerdings sind die Bemalungshinweise sehr spärlich bzw. garnicht vorhanden (zumindest bei meiner Roland)  vorhanden. Hier in Köln gibt es einen Anbieter der noch Roland, Phönix und Pfalz zu liegen hat, aber auch nur noch wenige Bausätze.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Ich werde nochmal bei Rettkowsky nachfragen. Vorne hatten sie vor einem Monat nur noch zwei verschieden Modelle gehabt, darunter eine Roland.
 
Ich war jetzt ein Monat nicht mehr bei Rettkowsky weil sie Betriebsurlaub hatten. Stehst vor der Tür und keiner macht auf!  8o  :12:

Es dauert erfahrungsgemäß nach den Betriebsferien so eine bis zwei Wochen, bis die Neuheiten des letzten Monats eingetroffen sind und alles wieder sein gang geht.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

FlyingCircus

So ich war heute bei Rettkowsky und habe dort noch die Phönix bekommen. Laut Auskunft vom Verkäufer sind die MAC Modelle noch lieferbar und können bei Bedarf bestellt werden. :1:

Anscheinend wurden die MAC Modelle als Neuheit in "größeren Stückzahlen" einkauft und haben sich nachdem die WWI Modellbauer sich eingedeckt hatten, nur noch schleppend abverkauft. Daher wird das MAC Sortiment nur noch sporadisch bzw. bei einigen Händlern gar nicht mehr aufgefüllt. Das passiert natürlich auch mit Modellen anderer Hersteller, da es inzwischen einfach zuviele Modelle gibt und ein Fachhändler einfach nicht mehr alles vorrätig haben kann.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Gast

So ist es. Ich hatte kürzlich einen ausgiebigen Plausch mit dem Inhaber meines Stammladens in München über das Thema. Bei so eher speziellen Sachen wie dem Eduard Lysander Profi Pack oder der Martin Baker MB.5 von Silver Cloud bestellt er erstmal einen ganzen Schwung, wobei er sich danach richtet, wie viele Leute seiner Stammkundschaft es auf den Bausatz abgesehen haben dürften. Wenn der erste Schwung weg ist, bestellt er nur auf Wunsch noch nach.