Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floh50

Hallo zusammen,

ich muss mich hier erst noch umschauen. Bin 50 Jahre alt (demnächst) und baue seit ca. 47 Jahren mehr schlecht als recht Modelle.

Ich baue
- Kampffahrzeuge in 1/35 vorzugsweise Sturmgeschütze und Pz III
- Flugzeuge in 1/72 I. WK und 20er und 30er Jahre (Airfix-Heller-Matchbox-Fan -> Nostalgie)
- Schiffe in 1/400 (Heller und wenig andere)

und seit zwei Tagen eine Heller Galion 1/200, darum bin ich in diesem Forum gelandet.

Gruß Floh

Weme65

mal ein herzliches Willkommen an alle neuen und neueren. Viel Spass bei uns.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Dragon666

ZitatBin 50 Jahre alt (demnächst) und baue seit ca. 47 Jahren mehr schlecht als recht Modelle.

Hmm.. mit 3 Jahren angefangen  :D das nenn ich frühreif  :3:

Hehe... nix für ungut

Dir und allen anderen "Neuen" ein herzliches Willkommen bei den Wahnsinnigen.  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Modellbaumechaniker

Will mich auch mal Vorstellen,

bin der Oli und komme aus dem schönen Unterfranken in der nähe von Würzburg. Bin 24 Jahre jung und bin als Beruf Modellbaumechaniker  :D
Zur zeit hab ich das Abo vom Tiger Panzer von Hachette und die HMS Victory von DeAgostini. Nebenbei hab ich noch ein 1:35 Modell von Revell ein M4A3 Sherman "Galliope" rumstehen das angefangen werden will  :1:
Bin eigentlich ein Militärmodellbauer aber bei dem Victory Modell konnt ich nicht widerstehen. Naja ist ja eigentlich auch Militär....

Lg Oli

al.schuch


Vom großen Fluss....  :winken:
....bin ich her.Mein kompletter Name ist Alexander Schuch. Ich wurde 1960 auf Kiel gelegt und 1961 in Ludwigshafen am Rhein vom Stapel gelassen.Man nennt das auch Geburt. :D  Ich bin Sohn von Binnenschiffern und,wie sich das gehört,auch mit Rheinwasser getauft.  :mariinee:
Die Sache mit dem Modellbau begann bei mir,wie wohl bei vielen,mit einer Modelleisenbahn für die ich irgendwann mal das eine,oder andere Häuschen baute.Mein erstes Fliegermodell war eine 1:100er Mig 15 von Faller.Aber eigentlich interessierte mich die Schiffahrt mehr und ich nervte meinen Vater so lange,bis er mir ein Schiffsmodell besorgte. Es war die "Victory" von Revell.Damals war ich 9 Jahre alt und damit begann alles. Seitdem baue ich Plastikmodelle.Neben Schiffen auch noch Flugzeuge,Raumfahrt,SF und seit kurzem etwas mehr Militärfahrzeuge und Panzer.
Ich freu mich,hier zu sein.  :1:
Herzliche Grüße
Al.Schuch

cookiemonster

ich heisse duncan cook bin 16 jahre alt und mein erstes modell war de revell titanic in 1/1200 noch ohne jegliche farbe da war ich 6 oder so
inziwschen baue ich eigentlich alles und arbeite zur zeit an der tirpitz 1in 1/350 von revell und er 731 in 1/400 von heller was eine meiner ideen ist eine amiflotte ausm 2ten wk zu bauen hab 2 schlachtschiff fertig 2 kreuzer alles in 1/700

charley

Hallo und servus zusammen!

Ich komme hauptsächlich aus dem Bereich der Modellautos (Die-Cast), die ich mir aber nicht einfach so in die Vitrine stelle, sondern die ich auch umbaue und die vor allem von mir verfeinert werden.
Früher habe ich noch Schießflugzeuge aus Plastikbausätzen in 1:72 gebaut. Aber irgendwie hat mich doch auch der Umgang mit anderen Materialien als Plastik gereizt, deshalb zuerst die Autos und mein jetziges Interesse gilt dem historischen Schiffsmodellbau.
Bin da noch ein blutiger Anfänger, aber mindestens genauso interessiert wie ahnungslos.  ;)
Daher scheint mir das Forum hier ideal zu sein, um mich mit anderen Begeisterten austauschen zu können.
Habe mir als Anfängermodell die Saint Malo von Artesania Latina zugelegt, die auch auch alsbald hier im Forum vorstellen werde.


AlexE.

Hallo miteinander,

möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander und ich komme aus Hessen. Wenn es mir meine Arbeit und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten erlauben baue ich Modelle. Hauptsächlich baue ich 1:35 Militär des WW II und gelegentlich auch mal modern.
Denke das ich mir hier den ein oder anderen Trick abschauen kann.

Gruß Alex :winken:

maddaishi

Tach

ich baue hauptsächlich in 1/72, Panzer, Fahrzeuge, Flugzeuge, WHatIf, SciFi etc... und das seit ~ 20 Jahren (mit Pausen wg. Family)
Hauptinteressen WWII und neuere Zeiten

mal schauen, was ich hier an Tricks noch lernen kann


MadDaishi

Racecarfan

Guten Abend.Ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.Ich heise Leander,bin 17 Jahre alt und bin noch Auszubildender.zur zeit lebe ich im westlichen Bodeseegebiet.Meine Hobbys sind abhängen und seit kurzem Modellbau.Interesiern tu ich mich für Rennautos aller Art,besonders die DTM-Renner  gefallen mir.

Weme65

hi,
mal alle neuen grüß
Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Georg83

Servus,

bin auch neu hier weil meinen Sohn (6 Jahre) und mich das Modellbau-Fieber gepackt hat. Eigentlich ihn aber er hat mich angesteckt.
Leider kann ich in den nächsten Wochen nicht ganz so viel Zeit mit ihm verbringen weil ich als Sommelier für www.wirwinzer.de jede Menge deutsche Weingüter besuchen werde.
Aber am Wochenende nehm ich ihn auch mal mit und dann können wir gemeinsam Zeit verbringen.

Neben ihm und seiner Mutter ist mir ein sportlicher Ausgleich sehr wichtig.

So, und die restlichen Leichen bleiben schön im Keller ;)

frnkdeu

Hallo !!

Ich bin der Frank und schon 44 Jahre jung. Habe vor einen guten halben Jahr mit dem Hobby des Modellbaus angefangen und gleich mir ein Seenotrettungskreuzer als fertiges Modell gekauft. Jetzt habe ich mir gleich noch ein Feuerlöschboot nämlich die Düsseldorf zugelegt.

thinkbig

Hallo an Alle,

bin der Neue hier, und baue nur einszuacht. Weiß noch nicht, ob ich jemals einen Baubericht einstelle, da meine modellbauerischen Fähigkeiten stark hinterherhinken.

Grüße


Michael


poohbaer

Hallo Liebe Modellbaufreunde :-)

Mich hat, nach einer langen Pause, wieder das Modellbaufieber gepackt. Und da ich alles etwas professioneller angehen möchte als in meiner Kindheit habe ich mich hier angemeldet. Ich bin ein leidenschaftlicher Formel 1 Fan, weshalb ich vorrangig F1-Autos und vlt entsprechende Dioramen bauen werde. Nebenbei wartet auch noch die Bisamrck von Amati auf seine Fertigstellung.

Die vielen wunderschönen Bilder von Modellen die ich im Forum gesehen haben mich begeistert und motivieren mich immer wieder.

Ich heiße René, bin 29 und komme aus Magdeburg.

PS: Fasziniert bin ich von dieser Modellbau-Serie, auch wenn ich kein Wort japanisch verstehe :-D
   http://sl-blag.blogspot.com/2007/11/gunpla-tutorial-videos.html

Lord Kelvin

Hallo an alle,

ich hab auch nach langer Modellbauabstinenz wieder angefangen. Trotz Studium (immernoch) versuch ich ab und an mal wieder was fertig zu bekommen. Hauptsächlich baue ich Autos in 1/24, in letzter Zeit bin ich aber mehr in die SciFi-Ecke gerutscht.

Gruß K. :winken:

dasAdam

#441
Hallo!
Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin der Adam aus Stuttgart.
Eigentlich bin ich hier schon seit dem August angemeldet, doch bislang habe ich nur das Forum durchwühlt und versucht jegliches Wissen aufzusaugen :D
...grösstenteil weil ich vorher noch nie ein Modell gebaut habe.

Ich zeichne und male gern, arbeite als 3d-Artist. Und nach einigen jahren des kreativen Schaffens am PC möchte ich nun mal etwas "ECHTES" erschaffen.
Mich begeistert so ziemlich alles. Von alten WW2 panzern, über Propellerflugzeuge zu SCI-FI.
Ich denke ich werde hier noch ein bissel rumgeistern und mich mal an einer Eigenkreation versuchen. Kit-bashing heisst das wohl? hab jedenfalls schon genug Kleinteile jeglicher Art zusammen gesucht und einige günstige REVELLs besorgt :D

schönes wochenende!
__________________
EDIT:
hätte ich einen eigenen thread eröffnen sollen? i wonder :P



andy650

bin neu hier
Ich heiße Andreas und bin 46jahre alt seit 4 wochen fruehrentner hab seit 3jahren ein offfenen fuß und leider arbeitsunfaehig seit dem und sitze im rollstuhl.
Suche jetzt ein hobby was billig und spass machen soll als kind hab ich auch schon mit revell plastik autos zusammen geklebt und jetzt möchte ich es
mit plastik wieder versuchen denn den ganzen tag nur rum sitzen ist langweilig und das modellbauen muß spass machen und ist auch relativ billig
den mit knapp 400€ auskommen ist nicht so einfach aber es geht auch und wenn ich fragen habe dann frage ich einfach.

ich wohne in homburg saar, wenn ihr noch fragen habt fragt

MFG
Andy650
PS Ich will nur Autos zusammenbauen

spassbauer

Hallo
Mein Name ist Berthold (53),und ich wohne in der Nähe von Rastatt/BW.
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob ich hier richtig bin,denn ich baue nur OOb und pinsle meine Modelle(Militär WWII 1/35)noch an.
Es geht mir nicht unbedingt um historische Korrektheit,sondern mehr um den Bastelspass.
mfg
spassbauer


cookiemonster

Das geht ja hier schlag auf schlag hallo ihr alle :winken:

hami1897

Hallo alle zusammen - ich bin der Hermann, 50 Jahre, verheiratet, im Zivilberuf Standesbeamter und habe nach 30 Jahren Pause wieder mit dem Schiffsmodellbau angefangen
- ach ja, ich wohne in Scheibbs
Mein momentanes Projekt ist die Victory von DeAgo und ich bin gespannt, wo's hingeht

shadaik

Moin,

ich heisse Thomas, bin 29 und trotz der etwas nordischen Begrüßung Düsseldorfer aus Mönchengladbach (oder umgekehrt, wie man's nimmt).

Mien erstes Modell war damals, als Kind, der Corythosaurus casuarius von Tamiya, danach hab ich weiter Plastikmodellbau betrieben, konzentriert auf Dinosaurier, SciFi und Flugzeugmodelle (1:72) mit Fokus auf die Luftwaffe-46-Nische (sprich Experimentalprototypen aus dem 2. Weltkrieg). Das lief dann irgendwann während des Studiums (Sprachwissenschaften und Geschichte) aus.
Die Idee eines Langzeitprojekts in 1:87 ("Egorama") hat mich zurückgebracht und da das Feld Dioramenbau für mich komplett neu ist, hab ich mich da in viel einzuarbeiten. Das Egorama ist so eine Art Lebenslauf in Dioramaform: Ein Diorama auf dem alle Elemente ausser der Landschaft eine autobiografische Note haben (berufliche, künstlerische, politische Erfolge; Arbeitgeber; erlebte besondere Ereignisse...).

Neben dem Modellbau ist mein größtes Hobby das Setzen extrem vieler eingeklammerter Erläuterungen in kurzen Texten (okay, nicht wirklich ;) ).

dtmchef

Hallo zusammen....mal wieder ein neuer.... :3:
Bin der Stephan,36 Jahre alt,aus der Nähe von Hannover.
Mein erstes Modell baute ich in meinem 10. Lebensjahr....seid dem baue ich alles was mir Spaß macht und meine Zeit so zulässt. Im Moment sind hauptsächlich Militär-Modelle, historisch wie modern, im Masstab 1:35 an der Reihe....ich hoffe das ich hier ein paar gute Tipps und Anregungen finden kann.
Nebenbei interessiere ich mich auch sehr für Motorsport(daher mein Nick...) und Fussball(H96)....

wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim nächsten Modell!

stocki49

Hallo an Alle!

Ich bin Richard aus Wien, 62 Jahre alt und war in früherer Jugendzeit Modellbahner. Habe da natürlich einiges an Bastelaufgaben erledigen müssen. Aber dann kam ein Wohnungsumzug und aus war es mit der Modellbahnerei. Nun bin ich Pension und als passionierter Kreuzfahrer ganz "schiffsnarrisch"!

Nun will ich mich dem Plastikschiffsmodellbau zuwenden. Allzugroß ist die Auswahl da ja nicht, zumindest in einem mir machbaren Maßstab (ja, ja, die Augen!)

Meine letzte Kreuzufahrt war mit der neuen Queen Elizabeth, von der es ja keinen Bausatz gibt. Die Queen Mary 2 habe ich jedoch sowohl in Hamburg, als auch in Southampton live erlebt und so habe ich mir dieses Modell gewählt, das ich jetzt nach rund 120 Stunden fertiggestellt habe.

Als nächstes kommt die "alte" Queen Elizabeth 2 von Guntze dran. Dann schaun ma mal.

Würde mich freuen, wenn da irgendwer Erfahrung mit diesem Bausatz hat.

Grüße Richard :winken:

cookiemonster

Hallo Stocki. da habe ich wohl nen gleichgesinten gefunden ich mag auch die alten Ozeanliner. Ich habe irgendwo in der Ecke unterbrochen die Queen Elizatbeth von Airfix liegen. Die erste Und die Queen Mary habe ich auch von Revell fertig.´Mir gefallen deine Modelle recht gut.