Welche Modellbaumesse 2014 besucht ihr?

Begonnen von Modellbau Atelier, 14. Januar 2014, 18:04:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leo

Servus,

Bei mir sind Zeiskam, Wilnsdorf, Mannheim, Mainz und Bühl fest als Aussteller eingeplant.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ist ob ich als Besucher  im Herbst mal ins "gelobte" Saarland oder nach Gelnhausen gehen soll,
wobei die Space Days in Darmstadt mich auch reizen (ist auch nicht so weit für mich zu fahren)

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

schloddy23

Hallihallo

Ich hoffe das ich auch mal eine Messe sehen kann. Aber egal welche ich hab leider keine Vorstellung wie so etwas ist also von der Größe her. Ist man da in einer Stunde durch oder ist das ein Riesenevent und man kann Tage da bleiben wenn man will. Ich würde gern nach Wilnsdorf ich glaube das liegt im Verhältnis nahe. Kann mir jemand was empfehlen in der Nähe von Emden? Vielleicht kommt ja sogar jemand hier aus der Nähe, da ich auch noch einen Modellbaushop suche, aber bis jetzt leider nichts in der Umgebung gefunden habe außer Sockelshop was fast zwei Stunden fahrt sind.

Ich würde mich da echt über Empfehlungen auch gern in Richtung Holland freuen, vielleicht kann man ja sogar eine Fahrgemeinschaft machen.

@GrafSpee: Ich hoffe du bist keiner meiner ehemaliegen Ausbilder von Parow  :mariinee: Das wäre ja ein Zufall! Und ich wär wohl auch gleich unten durch :klatsch: Ich war in der 10. Inspektioooohn. Haha war aber eine coole Zeit. Leider ist mir das zu weit nach Parow.

Viele Grüße
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Russfinger

Richtung Emden? Auf zu den Modellbaufreunden Lingen!!
http://www.modellbau-freunde-lingen.de/
Ansonsten kann man prinzipiell fast jede Ausstellung in einer Stunde durchwandern. Oder man spricht die Leute an den Ständen an. Die freuen sich in der Regel, wenn man ihre Mühe zu würdigen weis und geben Erfahrungen und Tipps gern weiter.
Meine Wenigkeit geht übrigens immer mindestens zwei Mal durch Ausstellungen: Einmal schau ich was auf den Tischen ist, bei der zweiten Runde das was "unter dem Tisch" an Gebraucht-Bausätzen so angeboten wird.
Und: Je häufiger Du Ausstellungen besuchst, desto eher wirst Du auch persönliche Kontakte knüpfen und irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem Du es gar nicht mehr schaffst, Dir alles anzuschauen  :3:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

schloddy23

Naja ich will da ja hin um die Sachen anzuschauen und zu bewundern. Aber wenn man da inner Stunde durch ist, vor allem wenn man da aufmerksam durchgeht. Das wäre ja schon ein wenig schade. So wie ihr alle über wilnsdorf redet hätte ich gedacht die ist ne Nummer größer. Ja Lingen ist verhältnismäßig nah dran (1h 40 min, ca. 150 km) aber die wiederum (ich hab auf deinen Link geklickt, Danke) sind in Heiden (2h 16 min, 221 km). Von Heiden nach Wilnsdorf nochmal 18o km, bzw. 1 h 45 min... Oh mein Gott! Wenn ich wirklich sowas mal besuche soll es sich auch lohnen. Ich werd mich bei Zeiten schlau machen. Danke  :klatsch: :klatsch: :winken:

Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

jackrabbit

Hallo,

naja, man kann sich bei den genannten Messen eine Stunde, 4 Stunden oder auch den ganzen Tag aufhalten.  ;)
Das liegt mehr an einem selbst, aber es ist normalerweise so, dass man erst einmal "durchguckt" und man sich
beim zweiten und dritten Durchgang dann mehr Zeit lässt.

Man kann dann auch schon mal eine gute Stunde über ein Modell verquatschen, da lernt man die Leute kennen.
Bei den, die man kennt, steht man eh länger. :D

Grüsse

Russfinger



No Kit left behind!

roudeleiw01

Zitat von: schloddy23 in 20. Januar 2014, 15:08:03
Hallihallo

Ich würde mich da echt über Empfehlungen auch gern in Richtung Holland freuen, vielleicht kann man ja sogar eine Fahrgemeinschaft machen.

Viele Grüße

in Holland ist in den letzten Jahren die SMC in Veldhoven bei Eindhoven zur Pflichtexpo geworden

http://www.scalemodelfactory.nl/smc2014/smc2014deutsch/smc2014-allgemein.html

Wie du auf dem Bild sehen kannst, bin ich mit meinem ganzen Dio vor Ort, wahrscheinlich zum letzten Mal überhaupt dass es auf Reisen geht.

Claude

Kinsuke

Hallo,

ich fahre regelmäßig zum Intermodellbau Dortmund. Allerdings kommt Plastikmodelbau immer mehr in Hintergrund. In 2013 war es bis in die letzte Halle abgeschoben.
Und Händler? - Fast Fehlanzeige. Früher war dort Herr Schorsch aus Essen, Lindenberg, Hannats und etc. vertreten.
Gruß


PK-Mann

... wo der Westen auf den Osten trifft !

GoModelling im HGM Wien --> http://www.modellboard.net/index.php?topic=48361.0
Modelshow in Mosonmagyaróvára --> http://www.mosonshow.hu/?lang=de ... Preisparadies und Direktkäufe z.B. bei Friul (!!!)
E-Day 2014 Prag 27.09.2014 bis 28.09.2014 --> einfach bei Eduard.com gucken

schloddy23

Also ich werd nach Heiden fahren und nach Wilnsdorf warscheinlich auch... Da bin ich ja in höchstem Maße gespannt was es da so zu sehen gibt...
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Schnurx


WaltMcLeod

Wilnsdorf ... ich auch - ist ja quasi gleich ums Eck  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

MBF Ried

Tja eigentlich ganz einfach !  ;)

Die Internationale Modellbaumesse in Ried im Innkreis (A) bei der wir als Mitveranstalter die
Vereinsausstellung EURO MODELL in der Halle 17 und 18 veranstalten. Plastik- und Kartonmodellbau
auf 3.900 m2 !!!!!

www.euro-modell.com

Wir freuen uns Euch bei diesem Mega-Event begrüßen zu können.

Eure MBF Ried
:)