Großdiorama "Teutonic Order 1329"

Begonnen von Wolfgang Meyer, 19. März 2014, 13:10:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

sphinx63


Wolfgang Meyer

Danke euch!

Wenn ich nochmal im Museum bin, werde ich mal neue vernünftige Bilder mit neutralem Hintergrund machen. Dann auch mit optimaler Beleuchtung.

Liebe Grüße,

Wolfgang

nuggetier

G R O S S A R T I G  !!

Allerdings wirken ein paar Dächer noch recht neu und zu glänzend.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Graf Spee

Ein echter Hammer.
Auf jedem Foto gibt es mit jedem Mal betrachten mehr zu entdecken. :meister:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Jensel1964

Mir fallen keine Superlativen mehr ein und nur diese sind angemessen, um Euer Werk zu beschreiben. Das ist wirklich unglaublich.
Wie ein 3D-Roman, nur dass man sich die Geschichte selbst zusammenbauen darf/muss. :1: :P

Euer Diorama regt zum Selbstbauen an. Mir fehlen einfach die Entscheidung für ein neues Projekt und geeignete Gebäudepläne. Aber irgendwann kommt das auch noch. Warten wir es ab.... :D
Jens  :winken:

Wolfgang Meyer

Herzlichen Dank!

Das gibt immer Motivation für den Weiterbau. Die große Ordensburg soll ja das Highlight des Dioramas werden. Die wird dann auch mit ihrem Bergfried  das mit Abstand höchste Gebäude werden. Hier lasse ich auch eine Seite offen um das Leben in allen Stockwerken zu zeigen. Ich habe übrigens noch hunderte von bemalten Figuren übrig, die alle noch platziert werden müssen. Es müssen aber auch noch so einige dazu modelliert werden.


Liebe Grüße, Wolfgang

mm


Sachse 3

Hallo,

ohne Worte, die sind mir ausgegangen. Einfach nur bewundern.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Uwe K.

Man fühlt sich wie mit einer Zeitmaschine zurückversetzt - einfach unfassbar!

Wolfgang Meyer

Ich danke euch allen! :1:

Liebe Grüße,

Wolfgang

Wolfgang Meyer

#211
Hier noch ein Bild von der DIORAMICA:


Sachse 3

Nabend allerseits,

Zitat von: Uwe K. in 27. Januar 2019, 18:22:41
Man fühlt sich wie mit einer Zeitmaschine zurückversetzt - einfach unfassbar!

Hallo da haben wir es!
Mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist, dort Fotos gemacht und dann als Dio ausgegeben. Anders kann es garnicht sein.  :pffft:

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Wolfgang Meyer

Euch allen darf ich zuerst ein Frohes Neues Jahr wünschen!

Mittlerweile sind wir ja mit unseren Dioramen umgezogen, von Hann. Münden in unsere eigenen Ausstellungsräume in Heilbad Heiligenstadt.

Bei den großen Dioramen, die aus verschiedenen Elementen bestehen, standen dann auch größere Renovierungsarbeiten an. Besonders der große Fluss musste renoviert und neu gestaltet werden.
Auch das Kreuzfahrerlager in der Nähe des Nordtores konnte ich vervollständigen und neu gestalten.
Mit der großen Ordensburg habe ich begonnen!

Allerdings hat in den nächsten Monaten die Fertigstellung unseres großes Diorama zum Deutsch-Französischen Krieg von 1870/71 Priorität. Das möchten wir im April dieses Jahres in einem neuen Museum in Froeschwiller/Elsass installieren. Ich werde dieses neue Dioramen-Projekt demnächst gerne mal hier vorstellen.

Aber hier erstmal ein paar neue Bilder vom Teutonic-Order-Projekt:






diobauer

Wau...

Eure Dioramen sind wirklich nicht zu topen.   :klatsch:

Noch so ein Dio, das ich mir stundenlang anschauen könnte.  8o  8o  8o

Musstet ihr dieses Diorama für die neuen Ausstellungsräume denn auch verkleinern ?

Wolfgang Meyer

Danke dir!

Nein, dieses Diorama ist ca. 10qm groß. Dioramen dieser Größe bekommen wir noch spielend in unsere Ausstellungsräume. Nur die "großen", wie Cröbern 1813 und Möckern 1813, die passten nicht mehr zur Gänze rein.

Claude

Hi Wolfgang

Hier ist der Claude aus Luxemburg, Schlossherr vom Diorama Clervaux :3:

Lange nichts mehr gehört von mir, LOL

Ich werde wohl nach 12 jähriger Pause demnächst ein neues Projekt beginnen, Schloss Vianden in Luxemburg,
dies aber in 1/72 und in Mittelalterepoche. Mehr zu dem Projekt demnächst als Wiedereinführung in das Board.

Als erstes werde ich aber in nächster Zeit besonders deine Beiträge der letzten 10 Jahre durchforsten um auf den aktuellsten Wissensstand im 1/72 Modelbau zu kommen.

Die Dioramica habe ich mir mal schon im Kalender vermerkt (ohne Dio, nur zum Kucken).

Viele Grüsse

Claude

Wolfgang Meyer

Hallo Claude, schön, dass du wieder zurück bist!

Auf dein neues Projekt freue ich mich, hört sich sehr gut an. Dann auch noch in 1/72 ! Bei der Dioramica bist du herzlich willkommen!

Liebe Grüße, Wolfgang