Luftkissenboot.. bloss wo?!

Begonnen von Bindi, 14. August 2003, 01:15:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bindi

So erstens bin neu hier  :winken:
so nun zu meiner fragen :)
Ich würde mich genr nach einem Luftkissenboot umsehen bzw mir eins kaufen... baun?!
nun meien frage kennt ihr da ein paar möglichkeiten? ich hab nur die von conrad gefunden und das sind 2 dinger.. naja ^^

vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips und links geben :)
schöne grüße bindi

p.s: eventuell würd ich es auch selbst baun.. kann ja nicht so schwer sein.. falls ihr pläne habt damit ich mir mal ein bild machen kann ;)

Labschi

moinsen!
also, wenn partout nichts feststeht (epoche, verwendung etc.) könnte ich dir so'n rc- hoover von toys'r'us empfehlen -- es fährt, es ist billig und geht schnell kaputt *fg* naja, aber zum dran rumbasteln (modifizieren) reichts allemal...

ansonsten, zum selberbauen:
bei mir an der uni hat n komillitone n hoover selbst gebaut, allerdings als roboter (sprich das ding ist net wirklich ferngesteuert sondern fährt auch autonom). hat wohl aus pvc bzw. hartplastik (weiß net genau was des fürn zeug ist) die grundform gebaut und dann die elektrik/ elektronik reingestopft:
- motoren (meines wissens 5: 3 hub, 2 steuer)
- akkus
- steuerchip und prozessor
- sensoren (ir-abstandsmesser [conrad] für vorn/ seite/ hinten/ boden, akkumesser, notschaltung [akku leer => hoover "parkt"])

pläne oder so kann ich leider net liefern, aber vielleicht ein paar tips...
grüße aus freiburg!

heavytank

Hallo,

Die Firma Simprop Elektronik hat ein Hovercraft mit Verbrenner im Sortiment. Der haken ist, das Teil kostet halt schon ein paar Euronen.