Messerschmitt Me321 / 323 Gigant

Begonnen von MaMo, 27. März 2014, 18:18:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaMo

Messerschmitt Me321 / 323 Gigant


Untertitel: Technick und Einsatzgeschichte
Autoren: Waldemar Trojca und Gregor Trojca
Verlag:  VDM Verlag
Sprache: Englisch und Deutsch
Format: A4 Hochformat,
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN: 978-3-86619-086-3 
Preis:  49,90€
Umfang: Hardcover, Großformat, 440 Seiten, 745 s/w-Fotos, davon 14 in Farbe, viele 3-Seiten-Rißzeichnungen, ca. 100 Profiles und 3D-Ansichten in Farbe, 12 s/w-Zeichnungen, 21 Karten, 10 Tabellen und 5 Organigramme


Ist offensichtlich seit Montag im Versand und damit bei mir gelandet. 

Meine Bezugsquelle:
http://vdmedien.com/heinz-nickel-messerschmitt-me321-me323-gigant-trojca-technik-einsatzgeschichte-buch_modellbau-vdm-heinz-nickel-12935.html



Zum groben Inhalt:
-Entwicklinungsgeschichte
-Me321
-He111Z
-Me323
-Gigant an der Westfront
-Gigant an der Ostfront
-Statistiken
-Flugzuegverluste







Persönlicher Eindruck:
Bildtechnisch wurden etliche Bilder aufgehellt und in guter Qualität abgedruckt. Wenn es die Auflösung zulies, wurde ganzseitig gedruckt. Alles ist deutsch/englisch beschrieben.
Mir geht ein Wechsel der Schriftgröße von Seite zu Seite ein wenig auf den Keks und ein paar Fehler (Sachlich wie Fachlich) habe ich beim drüber schauen schon gefunden. Sind aber eher verwechlungen zwischen 321 und 323.


Persönliches Fazit: zwischen 2-3 wenn ich es als Note darstellen müsste.
Die Bilderflut kenne ich schon von Drabrowski's Buch und hab nur wenige neue gefunden... aber eben neue, die ich zumindest noch nicht kannte.
Als Leipheimer, Museumsmitglied und Gigantenfan ist es zwar ein muss aber falls Drabrowski schon im Schrank steht, muss es nicht gekauft werden.

Gruß
Martin