Hallo zusammen!

Begonnen von olivgrün, 12. April 2014, 13:45:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olivgrün

Hallo zusammen,

bisher war ich in diesem Forum nur als "stiller" Gast unterwegs, da ich mich bisher hauptsächlich bei den DMMB´lern herumgetrieben habe. Nun dachte ich, es wäre mal an der Zeit, mich offiziell anzumelden und vorzustellen:
Mein Name ist Patrick, ich bin gut 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei süße Mädels. Zum Modellbau kam ich schon als Kind über meinen Vater, der sowohl Stand- als auch RC-Modelle gebaut hat.
Nach einer langjährigen Pause, bedingt durch andere Prioritäten (Mädels, Mopeds,...) und einer typisch schwäbischen Laufbahn  ;) (Hausbau, Heirat, Meisterschule,...)  habe ich nun wieder ab und zu Zeit, etwas aus Polystyrol zu schnitzen.

Ich freue mich auf die Zeit bei Euch und hoffe, einiges zu lernen und vielleicht auch selbst mal das ein oder andere beisteuern zu können.

Sobald ich weiß, wie man Bilder einstellt, werde ich das noch tun um Euch mal einen Eindruck meiner bisherigen Modell zu geben.

Gruß,
Patrick




Bongolo67

Hallo Patrick,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:
Dein Werdegang entspricht im Großen und Ganzen mindestens 75% der hier vertretenen Mitstreiter. ;)

Was Bilderupload und -verlinkung anbelangt, kannst Du Dich

hier informieren

und/oder hier

wobei ich Dich bitten möchte, unsere Forumsregeln in diesem Zusammenhang zu beachten.

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich vertrauensvoll an das MB-Team! :winken:

Gruß

Ulf

olivgrün

Hier nun also ein paar Bilder....












Bongolo67

Ach nee, guck mal! Der Flying Vladimir! :3:
Den haben wir schon ausgiebig im Veranstaltungsbereich bei den Ausstellungsfotos bewundert. :1: :P

Die Modelle darfst Du gern auch ausführlich in unserer Galerie (eine für alles!) vorstellen.

Freu mich schon! :9:

Gruß

Ulf

mumm

Hi Patrick,

dann auch von mir mal herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Und wenn du den fliegenden Vladi ausreichend vorgestellt hast, vergiss das Mädel mit ihrem Kleinlaster nicht.... :pffft:

Peter  :winken:

Postbote

Hallo Patrick, :winken:
auch von mir ein "Herzlich Willkomen hier".

Ja der "Flying Vladimir" hat es mir doch sehr angetan. Ich rätsel immer noch wo denn der "Haltedraht" versteckt ist. ?(
Wenn Du also die nötige Zeit findest das gute Stück mal genauer vorzustellen... Ich wäre Dein Fan  :)

Mit einem schönen Gruß

Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

olivgrün

Hallo Postbote (und alle anderen, die es interessiert).

Das "Geheiminis" des fliegenden Vladimirs sind simple Drahtstifte mit 2 mm Durchmesser. Allerdings habe ich versucht, sie so zu verstecken, dass man sie nicht sieht.
Zwei Stifte je Laufrolle gehen durch den hinteren Teil der Laufrolle in die Wanne um die Kräfte aufzunehmen, ein Stift geht zwischen den Laufrollen durch die Kette hindurch in die Rampe. In der Rampe selbst befinden sich PS-Rohre mit einem Innedurchmesser von 2 mm, so dass "Vladimir" zum Transport (zuletzt nach Heiden) abehmbar bleibt.
Der Rest ist ein T-90 von Zvezda, quasi aus der Box gebaut. Die Figuren sind auch von Zvezda, allerdings mit Hornet-Köpfen.








Postbote

Hallo Patrick,
danke für die prompte Antwort. Jetzt kann sogar ich erkennen wie Du das hinbekommen hast.
Ich hatte da die ganze Zeit Tomaten auf den Augen.
Falls Du Vladimir nach Willnsdorf fährst... :D

Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

olivgrün

Wilnsdorf ist noch offen. Eher nicht. Aber Mol ist dieses Jahr fest geplant.

Gruß,
Patrick

BW-Modellbauer

Herzlich Willkommen im Forum.

Die Modelle sehen ja mal echt sehr gut aus.

Gruß

Michael

tsurugi

Herzlich Willkommen Patrick !
Dein Vladimir hat mich in Heiden auch begeistert, weniger wegen des Typs sondern der Darstellung dessen.
Mal shen was Du in Mol zeigst.

Gruß

Markus

Mike Ha

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Super Modelle hast du da gebaut.
Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen.

Gruß
Mike

Private_Paula

Hallo Nachbar  :winken:,


schön das du dich hier outest  :6:.
Kenn ja deine Modell schon live von unserem "Schwaben Stammtisch".


Gruß Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

Heavensgate

Mooooment! Eine Schwaben-Stammtisch? 8o Und ich bin nicht dabei? Wo ist der denn?  ?(

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Marderkommandant

Hei Patrick,

absolut der Hammer, was Du so auf die Füße und Ketten stellst! Den "Fliegenden Wladimir" kenne ich aus einem anderen Forum, wo von einer Modellbaumesse/Ausstellung berichtet wurde...
Da ich eher Neuling bin, werde ich deine Bauberichte mit Neugierde verfolgen...
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Private_Paula

@Haevensgate,
wir treffen uns meist am 2. Freitag im Monat in Möhringen in der Vereinsgaststätte
"Zoam Schwobatöpfle" ab 19.00 Uhr


Gruß Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez

Heavensgate

Danke für die Antwort Manne, das muss ja da beim Fasanenhof in der Nähe sein. Mit der SIM habt ihr aber nix zu tun?

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Private_Paula

@Havensgate,

ne wir sind meist nur 4 oder 5 Loits einfach so zum quatschen und austauschen in Bausatzschachtel rein lurren etc.
haben eben was gesucht das für alle zum hinkommen einigermaßen past.



Gruß Manne
Im Gedenken an meinen Großvater, vermisst seit 23.07.44, im Raum Bauska. Grenadier Regiment 435/ 215.Infanteriedivision
und meinen Onkel, gefallen am 19.07.43 im Alter von 23 Jahren. 2./Pz.Gren.Rgt.63, bei Sseminowka 20 km NW Isjum am Donez