1:200 USS Missouri BB-63 + Pontos Set -- Fertig --

Begonnen von Knutelod, 23. Mai 2014, 12:21:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unilee

Hi also das kenne ich und sowas demotiwiert.Deine arbeit ist echt erste Sahne!
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Knutelod

So, es geht weiter und das wieder einmal mit dem bohren von 0,3mm löcher. Wieder wurden Schablonen von Pontos dafür genutzt.






nicht gut genug gefeilt aber ich hoffe das sieht man hinterher nicht mehr so stark.





LG

Kurt

nurmalso

Hi
Mich demotiviert sowas nicht. Ich bin nur vorsichtiger geworden. Vor 15 Jahren hab ich mal wild drauf los geklebt
und ärgere mich heut noch. Gerade bei so vielen Ätzteilen muss man schon genau überlegen in welcher Reihenfolge
man sie montiert. Ebenso hab ich mitgekriegt das es auch bei der Farbgebung Probleme gibt wenn man zu schnell
die Teile zusammen klebt.
Das macht ja gerade die Bauberichte für einen Anfänger so ungemein wertvoll. Hier kann ich Knutelod nur einen
Spitzen BB bescheinigen, den ich auf keinen Fall verpassen werde, ist meine Missouri auch eine Nummer kleiner.

Beste Grüße  Frank

MiG-Fan

Hi,

still und heimlich verfolge auch ich dein werkeln mit.  :D Finde es ganz toll was du da zauberst und auch wie gut du mit den Ätzteilen umgehen kannst. Ich hab da ja immer so meine Probleme. :rolleyes: Aber es schaut bisher wirklich gut aus was du da baust. Das einzigste was ich zu "kritisieren" hätte sind die Säulen auf denen dein Schiff ruht. Ich persönlich finde sie sind zu klein für das riesige Schiff. Ansonsten bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß

Uwe

Knutelod

@nurmalso

Danke dir Frank. Deshalb gibt es bei meinen Bauberichten auch immer so viele Bilder. Auch die in wo zu sehen ist das ich Mist gebaut habe. Was die richtige Reihenfolge angeht nun da stehe ich mit Pontos auf Kriegsfuß. Bis heute blicke ich da nicht durch und hoffe immer nichts vergessen zu haben. Aber leider gibt es da schon einiges das ich übersehen habe und auch leider nicht mehr rückgängig machen kann.

@MiG-Fan

Auch Dir danke Uwe. Kannst du mir ein Tipp geben für die Säulen. Ich denke das kann ich noch ändern. Nachgefragt habe ich schon öfter aber ich würde mich darüber freuen wenn du mir genaue Tipps geben kannst. zB was für Säulen und wo ich diese kaufen (Bestellen) kann.


LG
Kurt

MiG-Fan

Hi Kurt,

ja das ist das oder ein Problem.  :rolleyes: Irgendwie gibts es nix gescheites an Säulen für Schiffe und schon garnicht in diesen riesen Maßstab.  :) Wäre vielleicht einmal ne Marktlücke für Hersteller. Wird doch sonst soviel Mist produziert den eigentlich kein Mensch wirklich braucht. Ich selber baue gerade an der "Mikasa" von Merit in 1/200. Allerdings nur OOB und nur mit den Ätzteilen die dem Bausatz beiliegen. Damit hab ich aber auch schon genügend zu kämpfen.  :D Und auch da stellst sich mir die Frage wie präsentierst du das Schiff am ende.  :woist: :pffft:

Eigentlich fallen mir nur Schubladengriffe oder Türstopper ein.  :rolleyes: Dicke Messingrohre auf länge zugesägt müßten oder sollten auch gehen. Ich muß mich damal im Baumarkt schlau machen. Wenn alle Stricke reißen kommt sie einfach auf den beiliegenden Ständer. :D

Gruß

Uwe


AnobiumPunctatum

Ich würde das Schiff nur auf Holzleisten, ähnlich einer Helling im Dock setzen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Knutelod

Was die Präsentation angeht kommt das kleine Schiff hier rein.  :1:



LG
Kurt

maxim

Christians Idee mit der angedeuteten Helling, wie in einem Dock, würde in einer solchen Vitrine sicher gut wirken.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Knutelod

OK, das heißt also das ich Holzklötzchen auslege und die Missouri einfach oben drauf stelle?

MiG-Fan

Hi,

ja diese Möglichkeit besteht auch, bin ich bisher noch garnicht drauf gekommen. :D Aber das könnte wirklich gut aussehen. Ist das eine Vitrinehaube mit Boden von Sora?

Gruß

Uwe

AnobiumPunctatum

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Knutelod

@ MiG-Fan

Ja das ist eine Vitrine von Sora aber ich würde diese, wenn überhaupt nochmal. diese ohne Boden kaufen. Der Taugt bei dieser Größe nicht.
Hier noch ein Paar Bilder zu dieser Haube.









LG

Kurt

MiG-Fan

Hi,

Klasse, vielen Dank für die zusätzlichen Bilder. Ich muß mir ja für die Mikasa auch sone Vitrine zulegen. Allerdings, obwohl ja im Maßstab 1/200, ist die Mikasa ja kein Riese. Sie ist gerade mal 67 cm lang. Aber macht schon echt nen guten Eindruck. Vielen Dank fürs zeigen.

Gruß

Uwe

unilee

Aloha also ich habe mir extra einen Sockel anfertigenlassen für die Sora haube.Ein kleiner Tip bestell dir doch noch mal die kleine grungplatte von sora dann hast du ein besseren halt für die Haube.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Knutelod

Zitat von: unilee in 10. Juni 2016, 17:30:50
Aloha also ich habe mir extra einen Sockel anfertigenlassen für die Sora haube.Ein kleiner Tip bestell dir doch noch mal die kleine grungplatte von sora dann hast du ein besseren halt für die Haube.

Was, für eine Platte meinst du?

LG

Kurt

unilee

Hi die Grundplatte besteht doch aus 2 Platten, eine auf der die Haube drauf liegt und eine die die fixiert.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Knutelod

Ah ok, die habe ich mit der Haube gekauft und diese taugt nicht viel bei dieser größe. Auch die Haube selber ist ein wenig instabil auf Grund der niedrigen stärke.
Die nächste Riesenhaube werde ich auf jeden fall da nicht mehr kaufen. Für die normal großen sind diese aber durchaus brauchbar.

LG

Kurt


unilee

Ah ok ganz vergessen das du den 200 Pott hast :3:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

USronald

Und Kurt, wie geht es dir? Wir sind neugierig ;)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Knutelod

Hallo Roland,

danke der Nachfrage. Mir geht es gut und der Missouri auch. Ich bin noch ein wenig weiter gekommen. Die Bilder kann ich gerne nachreichen. Dachte aber da sich niemand mehr gemeldet hat ist es vielleicht nicht so interessant gewesen.
Derzeit bin ich bei den letzten Arbeiten einer F-4  und danach geht es dann auch weiter :-)
Wenn gewünscht dann auch hier :).

LG

Kurt

USronald

Hallo Kurt,

Du sollst naturlich nicht nur fur mich weiter machen :) Ich denke es gibt genugend leute die diesen bau folgen und geniessen.

Gruss, Ronald.
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Knutelod

hehe, nein das mache ich ja auch nicht nur für dich. Es war schon immer meine Absicht weiter zu machen sobald ich meine Roger´s fertig habe ;).


USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

tarzan22

Also ich würde auch gerne sehen wie es weiter geht. :1:
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)