1:200 USS Missouri BB-63 + Pontos Set -- Fertig --

Begonnen von Knutelod, 23. Mai 2014, 12:21:38

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Knutelod

Hallo zusammen,

endlich habe ich es auch geschafft ein wenig weiter zu kommen.
Ich habe aber erst einmal nur die ersten sechs gebaut die ich für das Deck brauche. Den Rest mache ich dann auch so wie ich es Bauen muss.
Das ging mir echt zu langsam mit den fortschritten.
Viel Spaß beim Bilderschauen.















Jetzt noch alles Lackieren und rauf auf das Deck  :1:











So das war es fürs erst. Jetzt fange ich mit den Aufbauten an aber auch da muss ich erst mal schauen wie ich die Sachen Farblich gestalte. einige haben teile die wie Gasflaschen aussehen weis lackiert. andere wiederum im selben grau. In weis gefallen die mir besser. mal schauen wie ich es mache.

LG

Kurt

unilee

Hallo Knutelod! Das was du da zeigst, ist erste Sahne! Noch ein Grund für mich, auch einmal ein pontos Set  zu holen. Leider habe ich den Platz nicht für ein 200 Modell  ;(
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Flugwuzzi

 :PTolle Filigranarbeit mit den Ätzis ... aber das Ergebnis ist absolut beeindruckend.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Knutelod

Ich danke euch beiden für das Lob. Es macht aber auch Spaß nur hab ich leider zu wenig Zeit.

Commander JJ

Hi,
also finde es toll - aber diese Mengen sehen irgendwie nach Strafarbeit aus - was hast Du denn angestellt ?(
VG JJ

Zwoelfer



da habe ich doch den Baubericht etwas aus den Augen verloren.....


schön anuzsehen und vor allem Sauber gearbeitet :D

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
es werde Modell

Knutelod

Zitat von: Commander JJ in 19. Mai 2015, 16:00:03
Hi,
also finde es toll - aber diese Mengen sehen irgendwie nach Strafarbeit aus - was hast Du denn angestellt ?(
VG JJ

Auch wenn es mir Spaß macht stelle ich mir diese frage auch manchmal. Das Resultat steht außer frage aber mein Anspruch ist eigentlich nicht so hoch das ich es in dem Detailgrad haben müsste.
Ich denke beim nächsten Modell überlege ich mir das zweimal  ;)

Knutelod

Hallo zusammen,

nach zwei Modellen und einer kurzen Pause geht es weiter mit der Missouri.

Hier ein paar bilder meiner Pause  ;) .

T-50




Typ IX und Typ VII in 1:72





Aber jetzt geht es mit der Missouri weiter und diesesmal baue ich sie zu ende :-).

Knutelod

Hallo zusammen,

es geht weiter und ich habe mit ein Paar Brückenteilen angefangen. Fenster wurden weggeschliffen um für die neuen von Pontos Platz zu machen.






Der Ersatz für den weggeschliffenen Kunststoff.








Weiter geht es in den nächsten Tagen mit den Aufbauten

LG

Kurt

Knutelod

Wie angekündigt geht es nun der ersten Etage vom Deck an den Kragen ;) .



Und da sind sie wieder. Die Ätzteile











Mehr dann in den nächsten Tagen :-9

bughunter

Was für eine Ätzteilschlacht 8o :meister: Dagegen sind die Ätzteile bei den Fliegern ein harmloses Gefummel!
Große Show :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Knutelod

Ich danke Dir und ob du es glaubst oder nicht, es macht hin und wieder sogar sehr viel spaß....meistens zumindest..... na ja fast immer ;) .

Hier jetzt noch ein paar Bilder meines Fortschritts.











Mehr in den nächsten Tagen :-)

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Knutelod

Und weiter geht es . Zur Abwechseln mal etwas mit Ätzteilen  ;)

Die Brücke ist dran.










Ich komme wieder, versprochen ;)

Knutelod

#64
Hallo zusammen,

wie man im letzten Bild des Letzt Beitrags sehen kann, sind dort die Sprossen an der Seite gegossen.
Diese habe ich abgeschliffen und mit Hilfe einer Schablone auf jeder der beiden Seiten 14 0,3mm Löcher gebohrt.







Tja, krumm und schief aber ich lerne ja noch.  :2:



LG

Kurt

Knutelod

Und weiter geht es mit teilen von der Brücke.








Am ende sah das ganze dann so aus :-)





Bis die Tage dann :-)

AnobiumPunctatum

Was winzige Bauteile. Klasse gemacht :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Knutelod

Danke dir Christian,

es scheint ja dann doch noch jemanden zu interessieren ;) .

LG

AnobiumPunctatum

Na logo,

ich habe jede Deiner Fortsetzungen auf dem Schirm :1:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

USronald

Mir auch... jeden update kommt in meinen mailbox.

2 hast du auf jeden fall! ;)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Knutelod

puh.... na dann bau ich auch weiter  ;)

maxim

Den Bericht folge ich auch gerne! Weiter so!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Flugwuzzi

Tolle Detailarbeit ... da darf man auf keinen Fall eine Ätzteilallergie haben  :D :D

Wenn du den Eindruck hast es interessiert nicht dann täuscht du dich   :1: ... ich lese gern und regelmäßig mit, kann aber fachlich leider nicht viel zum Baubericht beitragen, ich kenne ja nicht mal das verwirrende Fachvokabular  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

nurmalso

Hi
Deinen Bericht verfolge ich sehr genau. Hab mir ja kürzlich auch die Missouri zugelegt und als Anfänger sind
mir erst mal fast die Augen rausgefallen ob der winzigen Teile. Also erst mal wieder in die Schachtel und mir
weirerhin Anregungen von deinem super BB holen. Er steht ganz oben auf meiner Prio-Liste. Du machst das
echt gut. Auch wenn es nicht so aussieht, du hast bestimmt eine ganze Menge (schweigender) Zuschauer
so wie meiner einer. Da die US-Marine nicht unbedingt mein Thema ist kann ich auch nichts beisteuern und
bin da ganz still und sehe staunend und lernend zu.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei deinem Unternehmen.

Beste Grüße  Frank

Knutelod

Vielen lieben dank für euren Zuspruch.
Man(n) macht sich halt so seine Gedanken wenn man sieht das die Klicks zwar recht hoch sind aber keiner etwas sagt.
Toll wenn man so daneben liegt  :3:

@nurmalso

"Nur mal so" zur Info Frank, das ist erst mein zweites Schiff das ich baue und das erste mit einem Set wie Pontos. Vieles ist nicht so gelaufen wie es gedacht war und leider habe ich ja die Fehler längst schon gemacht wenn ich meine Bilder hier zeige. Ich kann nur hoffen das ihr (du) diese dann dadurch nicht wiederholt.
Ich persönlich bin aber zufrieden und wenn ich etwas nicht kann dann lasse ich das einfach weg. Es soll ja überwiegend Spaß machen.

in diesem Sinne, weiter geht es.

LG

Kurt