Hauptmenü

Schausteller-Scania in 1:24

Begonnen von hoschi, 19. August 2003, 20:21:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschi

Schausteller-Scania in 1:24 von Italeri

Ausgangsmodell war ein normaler 3 Achser Scania von Italeri. Der Kran ist aus dem Zubehör von Italeri übernommen. Die Ballastpritsche ist ein Eigenbau aus Klappen vom Hellertrailer und einer Plastikgrundplatte aus dem Baumarkt. Die Kisten rechts und links entstanden aus alten Aufbauten von HO Lkws.

Lackiert habe ich ihn mit einem Lila aus dem Autolackbereich und einem Beige vom Baumarkt. War mal etwas anderes als immer die Farben von Revell und Testors und so.




Schalli

Hallo Hoschi,
finde das Teil SUUUUUUUUUUUPPPPPPERRRR, einfach geiler Umbau.
Klasse gemacht!!! Kommt da noch ein Anhänger dran?

Ciao
Sebastian

Modellstyler

Sieht echt Klasse aus ... TOP  :P ... schließe mich gleich mal Schalli an (wegen des Anhängers)...

 :winken:

hoschi

Jepp, Anhänger soll noch folgen. Soll dann ein Packwagen werden. Basis ist der Kofferauflieger von Heller. Da kommen dann Räder und Felgen von nem kleinen 1:32 Trucks dran. Ich hab nur noch keinen Plan wie ich den Drehschemel machen soll.

Modellstyler

Sehr gute Idee .
mmhh Drehschemel nim dir doch den aus dem Italeribausatz - Tiger Express, irgend wo wird der sich shon finden.

 :winken:

hoschi

@Modellstyler

Ich wollte eigentlich was Scratch machen. Nur für den Schemel wäre es rausgeschmißenes Geld. Die Deichsel kann ich ja aus Profielen machen, das sollte kein Problem sein.

Modellstyler

@hoschi

Gut, war nur als Tip gemeint weil dieser als Grundlage ganz gut ist.

 :winken:

hoschi

 :D  Hatte ich auch so aufgefasst.

Ich hatte schon überlegt bei ebay mal nen alten Anhänger zu erteigern. Die wollen bloß Horrorpreise für sowas haben.

Der Anhänger liegt im Moment eh noch auf Halde. Da sind mehrere Faktoren die ich noch überdenken muß. :8:

Modellstyler

habe ich mir gedacht :D .

Ich denke da wird sich bestimmt einer finden.

 :winken:

Campino


Hallo

Der sieht ja spitze aus :respekt:
Wie hast du denn den untergrund für den Autolack vorbereitet ??
Welche Grundierung ??


Gruss Dominik

carpfreak

R :respekt: E :respekt: S :respekt: P :respekt: E :respekt: K :respekt: T
sag ich da nur!

MFG carpfreak

hoschi

Schönen Dank für Euer Lob.

@Campino

Ich habe einfach so aufs Plastik Lackiert. Grundieren war nicht nötig. Einfach in dünnen Schichten auftragen, dann gehts schon.

hoschi

Ich stell nochmal ein paar größere bilder dazu.

....und vorallem noch ein paar mehr als  am Anfang.:D

Ich hoffe die gefallen.




















hoschi

@Heiko P.

Das wäre auch kein Problem. Hauptsache es interessiert einige Leute wie das Ding aussieht.

Ob das jetzt in der Gallerie steht oder in der Truckseite ist doch eigentlich egal. Mich störts nicht weiter.:D

Nx

...Untergrund, waere dafuer 'ne schlammige Wiese, wie man sie so auf Festchen antrifft:D
Sieht cool aus, der Truck!

hoschi

Schönen Dank Nx


Geht immer wieder runter wie Öl wenn jemand sich positiv äußert.:D

hoschi

Hallo wettringer

Danke fürs Lob.

Dein Iveco sieht aber auch klasse aus, hast Du da noch mehr Bilder von?

Wie hast Du die Pritsche gemacht?
Wie hast Du den Spoiler auf dem Dach gemacht? Lackiert, oder ist das ein Decal/Aufkleber?

hoschi

Apropo, was mir noch grad einfällt wettringer.

Giebt es für Deinen Iveco ein exestierendes Vorbild?
Ich mein nur weil "HullyGully" vorn dran steht. Und mit der Epoche des Iveco würde es mit dem Modell ja hinkommen.

Meiner ist ein reines Fantasiemodell.

hoschi

Hab ihn gesehen und meinen "Senf" dazu gegeben.:D

Sind echt klasse Bilder von dem Iveco dabei.:respekt:

Ben3008

Hi,
der Truck sieht echt Klasse aus :respekt: :respekt: :respekt: !!!
Habe ich das auf den Bildern richtig gesehen, hast du die sitze mit einer art Fell überzogen?

Gruß Ben3008:winken:

hoschi

Hi Ben

Ja, richtig beobachtet. Das ist Blauer melierter dünner Stoff. Damit hab ich auch die Türverkleidungen in meinem Original-Actros bespannt. Der sieht echt nett aus. Und weil ich noch Stoff nachhatte, hab ich gleich beim Scania die Sitze, Türverkleidungen und den Himmel beklebt.


ps. Schönen Dank für Dein Lob.:winken: