Speditionsmodelle letzter Teil

Begonnen von hoschi, 20. August 2003, 17:22:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschi

Die beiden Mercedes von der Firma H.Chr.Petersen aus Flensburg entstanden vor ettlichen Jahren. Grundmodelle sind Originalteile von Herpa.

Das Dokatorauto ist mit dem Pinsel beschriftet. Es war quasi das erste Auto das mein Bruder gebaut hat. Dürfte so ca. 25 Jahre alt sein.

Der Koffer Mercedes ist zur selben Zeit entstanden. Die Beschriftung auf den koffern hat er mit Abrubbel-Buchstaben gemacht. Und die dann hinterher mit Grüner Farbe übermalt.

Die Beschriftungen sind deshalb auch nicht so sehr schön geworden, aber zu der damaligen Zeit gab es halt nichts besseres.


Vieleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an diese Laster aus Flensburg. Die Firma exestiert leider schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Bei der Firma hat mein Bruder damals seine Lehre gemacht. Damit begann dann sein Modellbau.

Nun folgen 2 Lkws einer Firma in der ich selbst gelernt habe und mit meinem Bruder zusammen gearbeitet habe.

Der Mercedes Ist aus Herpateilen gemacht.
Der MAN ebenfalls.
Beide sind mit Kleinteilen aus der Bastelkiste verfeinert.

Die Firma Spedition Schröder/ Walter Johannsen aus Flensburg exestiert heute noch.



Zuletz noch ein Bild eines Mercedes der Firma in der wir jetzt Tätig sind.

Die Zugmaschiene kann ich garnicht mehr genau bestimmen. Ich glaube AW Modell, oder so ähnlich.
Der Auflieger ist von Herpa. Der Palettenkasten ist ein Eigenbau.



Andy

Wie glaube ich schon erwähnt: :respekt: echt klasse Modelle

hoschi

Schönen Dank Andi

Ist aber leider das letzte gewesen was ich zu diesem Thema posten konnte.

Ich könnte höchstens nochmal ein paar Krane von meinem Bruder ablichten.
Naja... vieleicht bauen wir ja noch mal nen kleinen Laster. Ein paar DMC-Decals haben wir ja noch.

Oliver

Hallo hoschi,
ich hab noch ein paar Decals bei ebay drin. Sind allerdings alle nach niederländischen Vorbildern.

Gruß  Oliver 8)