Ralf_B - "Blue Angels"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 21:57:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Blue Angels
Maßstab: ca.1:700
Verwendete Bausätze und Materialien:

- Trumpeter 03423 F-4J Phantom II 1:700
- Eduard 17506 Passenger Figures 1:700

- Kühlschrankmagnet des Mt. Rushmore
- Kies und Beflockungsmaterial aus dem Eisenbahnmodellbau
- Sprühlack aus dem Baumarkt
- Revell Enamels
- Schaumgummi, Gips, Zahnstocher
- ein Pflasterstein (als Muster im Baumarkt geschnorrt)

und ein "Claustaler" Bierdeckel ;-)


Grundidee:

Welcher Modellbauer kennt das nicht: Du stolperst irgendwo über ein Foto und hast spontan die Idee, "Das würde bestimmt auch als Modell gut aussehen!"
Genauso ging es mir schon vor Jahren mit diesem Bild: http://www.boeing.com/boeing/companyoffices/gallery/images/f4/d4c-78267.page (Quelle: Boeing).

Schön und gut, Du denkst noch ein paarmal dran, aber dann ist es auch wieder vergessen - bis Du Dich eines Tages entschließt, am "Bierdeckel-Contest" teilzunehmen und die Idee für ein Modell brauchst!


Besonderheiten beim Bau:


Die Umsetzung meiner Idee hing hauptsächlich von zwei Faktoren ab:

1. wie gestalte ich den Mt.Rushmore?

und

2. wie bringe ich die Engel zum Fliegen?

Bei der Suche nach der ersten Antwort bin ich bald in der Bucht auf einen Anbieter von Kühlschrankmagneten gestoßen, der ziemlich genau das hatte, was ich suchte. Das Grundmodell war dann auch schnell gebaut, aber die zweite Antwort stand noch aus. Ich muss zugeben, dass ich monatelang keine Lösung hatte - bis ich auf die Idee kam einen ganz normalen Klarsichtblister zurechtzuschneiden - et voilà! Die einfachsten Lösungen sind immer die besten.

Es hat wieder mal irre Spaß gemacht und jetzt bin ich gespannt, ob es dem Einen oder Anderen von Euch gefällt!

Ralf


WaltMcLeod

Das war ja ar###knapp vorbei  8o ..... ich war schon dran, meine Egg Force One über Mount Rushmore fliegen zu lassen (wie am Deckelbild gezeigt) ......
Gefällt mir gut, Dein kleines Dio  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Ein wirklich sehr gelungenes Diorama!  :klatsch:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Triggerhappy

Das war insgesamt mein Favorit im Contest. Einfach eine insgesamt wunderbar stimmige Gesamtkomposition. Interessantes Vorbild, gekonnt und ideenreich umgesetzt. Einzig dass der Bierdeckel hier praktisch keine (sichtbare) Rolle spielt, fand ich etwas schade. Aber die Stimmung passt!

Flugwuzzi

 :P Super gemacht, toll umgesetzt ... vor allem auch der Teil vom Mt. Rushmore ... war einer meiner Favoritendeckeldios.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Alex

sehr schön. Da ich mich momentan selber mit 1/700 Phantoms rumärgere, weiss ich die feine Arbeit sehr zu schätzen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Sehr tolle Idee und kreative Umsetzung des Originalbildes :klatsch: war auch eins meiner Favoriten.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bradhower

schönes, kleines Dio und in dem Maßstab echt super umgesetzt  :respekt:

Gruß Marcel

Puchi

Als ich die Bilder das erste Mal sah, war mein erster Gedanke: WOW!

Klasse Idee und wirklich sehr, sehr gut umgesetzt! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Warlock

Auch einer meiner Top Kandidaten. Geile Idee genauso genial umgesetzt  :P
We are the pirate metal drinking crew

Ralf_B


Hallo Freunde,

vielen Dank für die lobenden Worte! Vielen Dank auch allen, die ihre Stimme abgegeben haben, ohne sich hier zu Wort zu melden.
Ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, ob mein Foto-Nachbau gut ankommen würde, von daher bin ich wirklich überrascht über die gute Platzierung.

Gruß


Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung