Eggebeck

Begonnen von Wingman, 01. September 2003, 01:33:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wingman

Moin

So , hier wie versprochen ein paar Bilder vom Tag der offenen Tür
 beim MFG-    in Eggebeck . Der Tag war erste Sahne  :P  , Flugschau ,
 Wetter , Static-Display u.s.w. - gut organisiert . Leider die letzte
Veranstaltung dieser Art hier  , da das MFG-  demnächst aufgelöst und
der Standort geschlossen werden soll  :5:  .







Wingman

hier noch welche :





Wingman

und noch mehr :




Kannte übrigens schon jemand diesen Sonderanstrich an der MiG-29 ? Mir jedenfalls war er neu....



Rolle

Hallo Wingman,
prima Bilder, war ein wenig bedeckt an dem Tag was?
Wollte eigentlich auch hin, habs aber leider nicht geschschaft. :rolleyes:
Wie war denn das Flugprogramm und waren auch alte Flugzeuge da?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Hallo Rolle,

bin Leidensgenosse, konnte leider auch nicht hin.  :5:

Dafür geht es ganz bestimmt zu den Hamburg Airport Classic am 13 und 14 September. Bis jetzt spricht jedenfalls nichts dagegen und ich hoffe das bleibt diesmal auch so. Wird fast ein Dakota Treffen eine DC 2 , eine DC 4 und 6 DC 3 haben sich angesagt. Insgesamt sollen rund 100 Maschinen kommen.

Wingman, Deine Bilder sind noch einmal ein Stich in die Wunde. :5:

Sehen übrigens Super aus Deine Fotos, selbst unter den Tragflächen ist alles gut zu sehen.  :respekt:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Viking

ZitatOriginal von Rolle
Hallo Wingman,
prima Bilder, war ein wenig bedeckt an dem Tag was?


War doch bestes norddeutsches Wetter  :D

War wirklich ein schöner Tag,ich wohne ja gleich um die Ecke.Alle Flugzeuge,die dort waren,findest du hier:

http://www.eggebek-airday.de/ger/teilnehmer.htm

 :winken:

Gruß,
Jürgen
MfG,

Jürgen

Iceflyer

Viking,

1a  Photos und echt coole Flieger  :1:  

Kannst Du mir vielleicht sagen was die Breguet Atlantique für eine Sonderlackierung hatte ?(

 :winken:

Viking

Hallo Iceflyer,

die Blumen für die Bilder reiche ich mal an Wingman weiter,der hat ja hier die Bilder hochgeladen  :1:

Eine Atlantic mit ner Sonderbemalung hab ich dort garnicht gesehen,daß müsste mir doch dann auch eigentlich aufgefallen sein,bei der Größe. :rolleyes:

Vielleicht war ja jemand anders nicht ganz so blind wie ich,und die besagte Maschine stand wirklich irgendwo im Static.Würde mich auch interessieren dann,hab ja auch eine Schwäche für "Spezial Paints"  :1:


 :winken:

Schönen Gruß,
Jürgen
MfG,

Jürgen

Wingman

Moin

@Rolle
Bedeckt war es wirklich , zum Glück hat es aber nicht geregnet und die
Wolkendecke war relativ hoch . Dadurch ließ sich die Flugschau ganz gut
vefolgen , ohne gleich halb blind vom ständigen in die Sonne schauen zu
werden....... ;)

@Iceflyer
Ne Atlantic in Sonderlackierung hab ich auch nicht gesehen , angekündigt
war aber eine , aber man kann nicht alles haben....

Mir persönlich hat die MiG-29 in Sonderlackierung recht gut gefallen , daher
noch ein paar Bilder davon . Weiß jemand von Euch , seit wann und zu
welchem Anlaß diese Lackierung erstellt wurde ?










Iceflyer

*nix peil*

Sorry,
 natürlich Lob an dich Wingman :D

Und die Mig-29 Lackierung ist einfach genial :1:

Hajo L.

Ich weiß es, ich weiß es.... :D


Die MiG kommt aus Laage und hat den Anstrich während des letzten Auslandeinsatzes des Geschwaders mit der MiG-29 in den USA erhalten. Es war das letzte Mal, dass die Amis dort gegen Luftwaffen-MiGs üben konnten, weil die Laager den EF2000 bekommen. Daher diese "deutsch-amerikanische" Sonderlackierung.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

P.S.: Schau doch mal genau auf das Leitwerk, da steht  "Fulcrum Farewell USA 2003"...
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Iceflyer

10 min später und ich hätte es auch gewußt.

Ich habe nämlich mal ne Seite im Netz mit Bild und Notiz gefunden.

http://www.verslo.is/baldur/genmilit.htm#

und dort auf Mig-29 klicken.

 :winken:

Rolle

Hallo,
och mönsch, da hab ich ja was verpast..grummel..

Aber Hamburg, da gehts hin, wohne ja grad fünf Minuten entfernt.
Wenn ich das nicht schaffe,dann.....dann geh ich in den Keller und komme nie wieder raus  ;)
Die Mig sieht prima aus , ich glaub ich werd mir doch eine holen, mal sehen welche.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Gast

ZitatOriginal von Rolle

Die Mig sieht prima aus , ich glaub ich werd mir doch eine holen, mal sehen welche.

Wenn Mig-29 in 1/72, dann Italeri, ist die akkurateste. Hasegawa, Revell (die Revell ist aus Hasegawaformen) und Fujimi sind zu kurz. Berkut und die aus denselben Formen entstandene Zvezda sind zum davonlaufen.

In 1/48 gibt es die ältere, auch zu kurze Monogram und die recht ordentliche Academy, deren Cockpit allerdings nicht zu toll ist (der Schleudersitz ist mehr eine Karikatur eines K-36) und der aus 15 Teilen bestehende Rumpf ist herrlich passungenau. Also am besten Aires Cockpitset besorgen und extreme dryfitting betreiben, dann wird das ein tolles Modell  ;)

Iceflyer

Und wo kriege ich die Decals für die Sonderlackierung :D

Viking

ZitatOriginal von Iceflyer
Und wo kriege ich die Decals für die Sonderlackierung :D

Bei Cutting Edge..nicht bei Obi  :D

MfG,

Jürgen

Iceflyer

Aber die bieten die bloß in 1:48 oder ? :rolleyes:

wezman

Wirklich sehr schöne Fotos. Währe auch am liebsten hin gefahren aber leider war ich dieses Wochende anderweitig unterwegs.  :5: Aber dafür entschädigen die Fotos dass ich nicht dort sein konnte   :6: