3D Modellbau: Mercedes AMG W05 in 1/12

Begonnen von tengel, 18. September 2014, 19:08:33

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bellof

Absolut! Da kann man sich modellbauerische Träume verwirklichen!  :1:

Ganz großes Kino Tengel!  :klatsch:


:winken:
Dominik

mause

#176
Schön, wenn es weiter geht.  8o

<°JMJ-

mause

Hast Du schon Fusion 360 von Autodesk getestet?
Für Hobbyzwecke und ein paar andere Fälle ist es kostenlos und enthält noch andere Module für CAM, FEM, 3-D Druck usw.

<°JMJ-

tengel

#178
Ich habe Fusion360 getestet und bin darüber nicht happy.
Wer zum Geier erfindet solche GUI???
Drücke die rechte Maustaste, drücke Taste SHIFT+G und Rolle das Mausrad - gleichzeitig  X(

Das ist doch Murks hoch zehn - bei sketchup geht das intuitiv ohne 1000h Tutorialvideos mit gelangweilten Presentern anzuschauen, oder gar diese nutzlosen Schnelldurchlauf-Videos...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

So weit bin ich noch nicht.(Frustgrenze) Ich nutze das momentan hautsächlich für den Datenaustausch mit anderen Nutzern. Zum Zeichnen bleibe ich allerdings bei Rhino, habe heute ne neue Lizenz bestellt und freue mich schon auf die Version 6.
<°JMJ-

tengel

Test-Render zur Oberflächenprüfung:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

mause

Sieht sehr gut aus. Wie hast Du denn die Trennfugen hinbekommen?
<°JMJ-

Modellbau Atelier

Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

tengel

Oha, der schlummert noch auf der Festplatte und muss warten bis mein Super-Projekt Porsche 908/3 in 1/8 per 3D-Druck fertig wird...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory