STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

@Flopper:
von denen habe ich meinen auch aber noch für knappe 25 €. mahl sehen eventuell geht der so durch den zoll.
hatte bei meinem X-Wing damals auch geklappt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Floppar

Ja meiner war auch bisschen billiger, aber gab kein Angebot mehr von Hobby-Japan und deshalb habe ich das andere Angebot geposted :)

Bisher hatte ich da auch immer Glück mit dem Zoll, aber selbst wenn habe ich damit kein Problem :)

Peter H.

...sind da doch auf Twitter ein paar feine Bilder von Bandai aufgetaucht - jetzt spar ich schon mal auf einen (hoffentlich auch erscheinenden 1/72-Falcon:

https://mobile.twitter.com/gentei_T/status/740730566589325312

Und ein Bild von einem Bandai BB-8 in 1/2 (!) ist auf Facebook aufgetaucht - ich hoffe auf Weihnachten, könnte dieses Jahr dann teuer werden...
Grüße,

Peter H.

Unes

#303
Man Pater, du bist echt immer fix mit den news. Das wollte ich gerade schreiben  :D

Man was freu ich mich, wenn der Falcon in 1/72 von Bandai kommt.
Anscheind wird dieser mit 3 und 5 Landing gears kommen. Das heist endlich ein ANH Falcon  :klatsch:

Wobei die Form des Falcon bei 5 Landing gears ja anders ausfällt. Bin mal gespannt ob das gerücht stimmt und wie Bandai das umsetzen will.
Aber egal, für mich ist eh nur die ANH Version DER Falcon überhaupt.

Floppar

Ohja bitte ein 72er Falke!
Wird vermutlich alles andere als billig, aber er wird es definitiv wert sein.  :1:

Unes

Also der 1/144 lag ja bei knapp 30 Euro.
Ich vermute der 1/72 liegt dann so bei 110,00 - 140,00 Euro. Mit Zoll kommste dann bestimmt auf die 200,00 Euro.
Das ist der Falke definitiv Wert.

Bin dann mal auf die Preisentwicklung vom FineMolds 1/72 Falken gespannt  ;)

tengel

Goil, der 5Footer als 1/72er Modell...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#307
Zitat von: Unes in 09. Juni 2016, 10:45:30
Man Pater, du bist echt immer fix mit den news. Das wollte ich gerade schreiben  :D

Man was freu ich mich, wenn der Falcon in 1/72 von Bandai kommt.
Anscheind wird dieser mit 3 und 5 Landing gears kommen. Das heist endlich ein ANH Falcon  :klatsch:

Wobei die Form des Falcon bei 5 Landing gears ja anders ausfällt. Bin mal gespannt ob das gerücht stimmt und wie Bandai das umsetzen will.
Aber egal, für mich ist eh nur die ANH Version DER Falcon überhaupt.

Woran siehts Du, das der Falke mit 2 Landing-Gear-Versionen kommt?
Auf den Fotos ist nur die 3-Beinige ANH-Version zu sehen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

#308
Hab ich im rpf Forum gelesen.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist  ;)

Auf den Bildern sieht man aber in der tat ein Ansatz der zwei zusäztlichen Boxen für die Landing Gears.
Aber wie gesagt, was weiß ich, habe nur voller Euphorie das geschrieben was ich gelesen habe  :D




tengel

#309
 :P

Lassen wir uns überraschen:

Not to get too excited, since both the 1/72 Falcon and 1/2 BB-8 are listed as 参考出品 ("reference exhibit"), but yeah, that's cool! Don't forget all that other cool stuff we've seen displayed but not kitted yet were also all 参考出品 items. The big Star Destroyer, the 1/12 Vader's TIE, the AT-AT, and the 1/4 R2...all 参考出品. None on the shelves yet.

Still, we can dream, can't we??
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

1/2 BB-8 Prototyp - Quelle: hobby search
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

Der würde mir auch gefallen BB-8 ist einfach super.

Da ja jetzt bald Rogue One kommt hoffe ich auf wieder schöne Modelle gerne auch einen alten Sternenzerstörer, schade das es die Finalizer aus SW7 nicht gibt.

Peter H.

Nebenbei: Auf der Bandai-Seite ist jetzt die 1/72-Version von Poe Damerons X-Wing für (Ende) September gelistet :-)
(Leider kein großer BB8 oder Falcon :-( )

http://bandai-hobby.net/sw/jp/schedule/index.html
Grüße,

Peter H.

Unes

hmm...ich will den Falcon in 1/72...ich will, ich will, ich will... ;(

:D

Floppar

Es gibt jetzt auch den Tie Interceptor von Bandai für ca. 28€ zu kaufen.
Habe mir gerade meinen bei Ebay gesichert.

vonMackensen1914

Leider noch zu teuer, muss auf mindestens 25 € sinken, sonst muss ich zum Zoll, und dafür habe ich arbeitsbedinkt keine Zeit.

Dafür die tage noch mal nen A wing für unter 22 € bekommen.  8)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Unes

Hmmm...den A-Wing brauch ich auch noch. Das habe ich ja total verpennt  :15:


Tigerzivi

Also für den TIE Interceptor bei Ebay hab ich 21,- € bezahlt, für den A-Wing 19,05 € - plus Versand natürlich. Allerdings musste ich bei meinen letzten 3 Bestellungen aus Japan nicht zum Zoll, sondern DHL hat direkt an der Tür abgerechnet. Find ich praktisch :-)
Ich kaufe immer bei "hobby_japan" (nur auf der ebay.com oder ebay.co.uk Seite zu finden) - der ist mit Versand immer der Günstigste (Versand liegt bei 5-10 €; für jedes weitere Item jeweils die Hälfte)
Im Oktober kommt übrigens noch ein 1:144er Y-Wing von Bandai (ersten Fotos zufolge)

Gruß Jan  :winken:

Floppar

#318
Nicht ganz der günstigste der ganzen Anbieter, aber habe mit hobby japan auch schon gute Erfahrung gesammelt.

Es hilft bei Bandai Kits einfach mal bei ebay.com zu suchen.
Gibt ja viele japanische Händler dort, welche diese zu fairen Preisen anbieten.

anj4de

Zitat von: Unes in 27. Juli 2016, 11:37:47
hmm...ich will den Falcon in 1/72...ich will, ich will, ich will... ;(

:D

Ich auch...!  ;(

Travis

Zitat von: Unes in 27. Juli 2016, 11:37:47
hmm...ich will den Falcon in 1/72...ich will, ich will, ich will... ;(

Hmm, es gibt einen schönen Bausatz des Millenium Falcon in 1/72... brauch ich nicht noch einen  :2:
Es gibt noch so viele andere Modelle in 1/72, die noch fehlen, sei es ein B-Wing, Snow Speeder, AT-AT, AT-ST, TIE Bomber... etc.

Die würde ich viel lieber sehen als noch einen Falcon. Der A-Wing war z.B. eine schöne Überraschung!  :D

Just my 2 Aussie-cents,
Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

han solo

Seh ich genauso :P.
Tie-Bomber währ mal was :1:.
Am Wochenende hatte ich mal Gelegenheit den Fine Molds und Bandai X-Wing zu vergleichen, und muss sagen, dass man am Fine Molds die Teile die damals beim Filmmodell verwendet wurden, besser erkennen kann. Aber evtl. hat Bandai ein anderes Filmmodell als Vorlage gehabt.
Und die Tie's von Bandai sind etwas größer. Was da nun stimmt.....?? War alles von einem Modellbauer sehr schön gebaut auf einer Ausstellung zu sehen.
Für mich ehrlich gesagt unbedeutende Unterschiede. Schauen alle gut aus.
Und genauso ist's mit dem Falken.

:winken:

Peter H.

Die Bandai-Seite ist auktualsiert mit Poe Dameron's X-Wing in 1/72!

http://bandai-hobby.net/sw/jp/products/xwing_fighter_poes.html#content01

(Den Bandai-Falken in 1/72 wünsch' ich mir trotzdem, weil ich endlich mal einen richtig akkuraten Millennium Falcon in dem Maßstab möchte - war der Fine Molds ja leider nicht ganz und auf x Umbauten bin ich nicht scharf...)
Grüße,

Peter H.

Travis

Kurz überschlagen gibt es ca. 4 verschiedene "akkurate" Millenium Falkon...  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

han solo

Zu den verschiedenen Filmmodellen kommt noch der digitale von den remasterten Episoden IV-VI  :6:.

:winken: