Hauptmenü

Decals für Douglas DST? (DC-3)

Begonnen von Gilmore, 24. Oktober 2014, 20:06:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Aus dem DC-3-Bausatz von Testors in 1:72 möchte ich irgendwann mal eine DST (Douglas Sleeper Transport) bauen, das waren die ersten DC-3, die für Nachtflüge mit Betten ausgestattet waren. Ich weiß, welche Fenster ich neu machen muß, auch die Wright-Motoren habe ich als Resinteile schon parat. Aber was fehlt, sind passende Decals. Ich weiß, daß diese Maschinen u. a. bei American Airlines im Dienst waren, auch bei der Swissair gab es diesen Typ. Weiß jemand, ob es irgendwo Decals für diesen Flugzeugtyp gibt?
Ein Bild vom Original: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Ff%2Ffd%2FDST_NC16004_AA_LOC_fsa.8a19201.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2F1948_Airborne_Transport_DC-3_%28DST%29_disappearance&h=2661&w=4158&tbnid=tfmBlYO3wil08M%3A&zoom=1&docid=NNastCOhnnQktM&ei=M5VKVNr3B4PaPNi9gPgN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=687&page=1&start=0&ndsp=8&ved=0CDQQrQMwBg

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hajo L.

Von meiner Revell DC-3 hätte ich noch Markierungen für Swiss Air übrig... Würde dir das was nützen?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Gilmore

Tach Hajo!
Das Vorbild, das ich in Polystyrol "verewigen" möchte, flog in den 30er Jahren. Da waren die Schriftzüge der Swissair, glaube ich, deutlich anders als in der Nachkriegszeit. Könntest Du vlt. mal von den Decals ein Foto zeigen? Ansonsten baue ich mit Sicherheit auch noch mal eine normale DC-3 in Nachkriegsbemalung und P&W-Motoren. Dafür könnte ich sie dann evtl. gebrauchen.
Aber schönen Dank für Dein Angebot!

Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Gilmore

@hajo:
Du bekommst gleich eine PN:

Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Universalniet


Gilmore

Hallo Marc!

Vielen Dank für den Link. Kannte ich noch nicht.
Übrigens bin ich neulich einem Irrtum erlegen: Die Swissair hatte keine DST in der Flotte, aber immerhin einige DC-3 mit den seltenen Wright-Einreihen-Sternmotoren. Trotzdem suche ich noch Decals für die DST. Anscheinend waren sie nur bei American und später bei TWA, evtl. noch bei United geflogen.
Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.