Hauptmenü

Blasebalg mit Bürstchen

Begonnen von schloddy23, 16. November 2014, 07:22:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schloddy23

Handblasebalg

Hersteller: Hama, Div. weitere
Preis: um die 10 €
Links/Kaufmöglichkeiten:
http://www.amazon.de/Hama-Foto-Reinigungsset-Optic-HTMC-Dust/dp/B001EWQHDM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1416118281&sr=8-3&keywords=blasebalg+hama

Hier ist ein Set zu sehen, welches ich seinerzeit auch gekauft habe. Das Teil ist mittlerweile jedoch bestimmt fast ein Jahr an keiner Kamera mehr gewesen. Ab dem Augenblick wo das die Workbench berührt hats für mich an der Kamerascherbe nichts mehr verloren.

Beschreibung

Gähn, morgens kurz vor 7, Kaffee an der Werkbank. Kurz die Rossmannfeile genommen und einen kleinen Klebstoffrückstand von gestern abend verschliffen. Mist wieder alles in der Ritze (oder nennen wir es lieber Gravur) naja, ich habe ja meinen Blasebalg aus der Fototasche. :8:

Da kam mir die Frage auf, kennen meine Freunde im MB dieses Teil eigentlich auch? Lange nichts mehr hier gezeigt; kurzentschlossen 10 Minuten Foto, 5 Minuten Text, der Rest erklärt sich glaub ich selbst.

Es geht mehr um den Anstoß bzw. die Idee. Aber nur damit es komplett ist...

Wir haben hier einen Handblasebalg (auf dem Foto leider nur im Set, gibts bei Ebay aber auch ohne die anderen Sachen) mit kleinem, optional montierbarem Bürstchen. Super um kleine Stäube per Luftstoß zu vertreiben, Das fein Bürstchen rundet die Sache wunderbar ab.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Sebastian, auf den die MiG21 wartet :winken:

[Bildquelle: Amazon.de]
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Hans

Erscheint mir overengineered...  :D. Ich verwende einen alten Pinsel zum freipinseln und danach einen lungeninduzierten, spitzmündig ausgeführten Luftstoss. Wenn überhaupt.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gilmore

Meine fertigen Modelle, die leider auch in der Vitrine einstauben, reinige ich schon seit Jahren mit dem "Lupupi" (Luftpustepinsel), so einen ähnlichen wie oben gezeigt. Für Modelle im Bau verwende ich das gleiche Instrument wie Hans. Staub aus Gravuren entferne ich mit einer alten Zahnbürste.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.