Bf 109 G6 Eismeer-Geschwader (Revell 1:32)

Begonnen von Der Eindecker, 30. Dezember 2014, 13:02:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Eindecker

Hallo, ich stelle euch hier mein Modell der Bf 109 G6 vom Eismeer-Geschwader vor.
Zur Info: ich habe seit etwa 5 Jahren kein Modell mehr gebaut und mich nun wieder dem Hobby gewidmet.
Es vergingen viele, viele Tage (Frust und der Gedanke aufzugeben inbegriffen), bevor das nun hier zu sehende Modell fertig war.
An dieser Stelle auch ein ganz ganz großes Danke an meine Freundin Kati, die mir so oft Mut zugesprochen hat und mein Hobby toleriert.
Es soll auch Leuten zeigen, was nach einer solchen Pause in diesem Bereich meinerseits möglich war.
Vielleicht gibt es dem einen oder anderen auch eine Inspiration.

Hinweis: Die Markierungen am Ruder wurden retuschiert, Farben ausschließlich Tamiya, Airbrush Harder/Steenbeck Evo 2

Gruß aus Hoppegarten bei Berlin




Nelson1805

Moin,
ein wunderschöner Vogel! Sieht wirklich sehr schön aus, ich hab da mit meinem "Amateurauge", was Details der Bf109 angeht, nichts zu beanstanden und die Lackierung ist hervorragend.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Geno

Na, das sieht doch schon mal sehr nett aus. Besonders die Lackierung wirkt sehr sauber.  :P

Evtl. solltest du bei der Beleuchtung für die Fotos mehrere Lampen benutzen. Mit der Beleuchtung von nur einer Seite bekommt man doch relativ harte Schatten, die einiges an Details schlucken.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Bongolo67


cookiemonster

Sehr schick,
Das sind immer so die Momente wo ich denke, das die 109 doch nicht so häßlich ist.
Ich meine nicht dein Modell, um himmelswillen, das ist super.
Muss mir wohl auch eine zulegen.

mfg. cookie

Propellerverbieger

Da hat es sich doch gelohnt nicht aufzugeben. :1:
Ist doch sehr schön geworden dein Eismeerjäger. :klatsch:

Grüße

Andreas
Als Glück definieren wir den (in der Regel vorübergehenden) Zustand, bei dem sich die Wirklichkeit mit unseren Wünschen deckt.

Zwoelfer



Jepp da kann ich mich nur anschließen, das hat sich gelohnt und eine
wunderschöne BF 109


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Have a nice day


Sven
es werde Modell

toty7584

Schöne  Maschine und sauber  gebaut

Gruß Thorsten

Mini sein Assistent

Hach ja, die Revell G-6....
...die hat ja so viele Fehler  :6: - die Beulen sind nicht "beulig" genug, die Form der Propellerblätter ist falsch, ebenso die des ETC und des Zusatztanks, usw.

Is' mir aber völlig Latte  ;) - Dein Modell ist sehr schön gebaut und lackiert (und sieht aus wie 'ne 109 G-6, so !)
Für einen Wiedereinstieg ganz toll  :P - und dann gleich der Sprung ins eiskalte Haifischbecken  :respekt:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Joker

Das ist echt super geworden! Man sieht dem Modell die Probleme die du damit hattest nicht an. Tipptopp  :klatsch:
Viele Grüße, Jens :-)

Koffeinfliege

Sauber gebaut! Hast in 5 Jahren nichts verlernt, wie es aussieht. ;)

Bohemund

Eismeergeschwader? Genau mein Ding!
Ein wirklich schön gebauter und vor allem lackierter Flieger. Nach so einem Erfolgserlebnis bleibst Du jetzt aber bitte dabei.  ;)

Hörnchen

Yep, bleib unbedingt dabei. Wirklich ne schöne 109 geworden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Rumtumtum

Hi,

da haste ein echtes Prachtstück gebaut. Mir ist allerdings der Spinner zu sauber, kein Kratzer, kein bischen Staub oder ne tote Fliege ;) Wirk ein bischen aufgesetzt da du ja am restlichen Modell durchaus gealtert hast.