deAgostini Millennium Falcon

Begonnen von tengel, 13. Januar 2015, 19:45:56

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tengel

#25
Holy Moly - 60-70 Quit für eine Lieferung - mächtig teuer...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

alf-1234

Und was ist jetzt hier aus der Falcon geworden?

Ist die schon fertig, oder wie?

tengel

#27
Ich bin bei Ausgabe 25 von 100...
Unbestätigten Informationen soll er in D ab Dezember diesen Jahres erscheinen.
Nur solche Äußerungen hier im MB:"Hoffentlich mit einem Modell des Falken im Studiomaßstab, dann kann man sich diese alberne deAgostini Sammelaktion sparen, genau wie Geld." führen bei mir dazu, das ich mich mit Fotos und Infos nicht weiter äußern werde.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

USronald

Das ist schade Torsten..... ich wurde mich von diese aussprachen nichts anziehen und tun was ich am liebsten tun wurde..... modelle bauen ;)

Lasst uns geniessen :P
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

tengel

Ok, ok... - vielleicht sollte ein netter MB-Mod den Thread in den Abo-Abschnitt des MB verschieben.
Hier der aktuelle Stand - Ausgabe 24 von 100.
Unterschale - der Euro dient als Größenvergleich



Die Beschädigung durch den TIE-Fighter-Beschuss ist nicht berauschend bemalt, da werde ich wohl noch nachbessern müssen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Einbauteil für Unterschale - muss noch mit Rohrleitungen und Farbe bestückt werden:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Das Innenleben des Falcons:

Der zentrale Aufenthaltsraum, von dem dann die Gänge zum Cockpit, zur Rampe und zur Kanonen abgehen.

Da sind viele Teile zu verarbeiten, die z.B. Rohre und die Gangpolsterung nachbilden:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Das Cockpit ist bereits mit den ersten Ausgaben fertig:


Hier mit Han-Solo aus 3D-Druck am Steuer:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Peter H.

Sieht so weit ja schon wirklich genial aus und die Details sind erste Sahne - dass die kompletten Innereien dabei sind hätte ich nicht gedacht (bin mal gespannt, wie die Entwurfsdiskrepanz bei den Höhen der Deckböden zwischen Einstiegsrampe und Korridoren bei diesem Modell gelöst wird, die ja seit Jahren schon auf verschieden Seiten diskutiert wurde) - aber eine Frage habe ich noch:

Ist das Modell von DeAugostini denn nun grundlegend dafür gedacht nicht bemalt zu werden? Irgendwie finde ich (wie es scheint) die "Vor-Kolorierung" etwas konfus ausgeführt - da hat man einerseits Alterungsspuren und sogar die Tie-Fighter-Einschüsse und andererseits blanke Metall-Vierlingsgeschütze. Bei dem zu erwartenden Farbgebungsaufwand, um das Modell halbwegs original erscheinen zu lassen, hätte DeAugostini sich diese "Vorlackierung" gleich ganz sparen können, denn irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, oder miss-interpretiere ich da deinen Bericht?
Grüße,

Peter H.

tengel

Das ist halt die Krux an solchen Sammelserien.
Da kann man nicht alle Ansprüche unter einen Hut bringen. Wer nur das Teil zusammenbauen will, der kommt mit den gelieferten Teilen recht gut zurecht.
Wem das nicht gefällt, der greift halt zur Spachtelmasse und Airbrush und macht das Finish nach seinen Vorstellungen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

WOW...ich bin beindruckt. Will auch haben  ;(

Ich freue mich schon drauf wie es weiter geht.  :winken:

Tigerzivi

Hey tengel,
baust Du eigentlich noch? Oder wurde die Serie eingestellt?  :woist:

Scheinbar gabs die Serie ja auch in Deutschland (http://www.millenniumfalcon-modell.de/) - ist aber irgendwie an mir vorüber gegangen...
Wie viele Ausgaben gab es denn?

Gruß Jan  :winken:

tengel

Ich sammel und bau natürlich weiter - bin bei Ausgabe 44 von 100:


Hier sind noch nicht alle Teile verbaut - da gibt es noch haufenweise Kleinteile zu verarbeiten, welche ich erst zum Schluss anbringe.
Die Zugangsrampe ist beweglich mit einem E-Motor, das lasse ich weg - der Blick nach Innen ist durch die Rahmenstruktur behindert.
Auch baue ich die ganzen Inneneinrichtung nicht ein - ich werde die Hülle volständig montieren, ohne abnehmbare Teile.

In Deutschland soll der Falke im Dezember kommen - die Webseite war für ein 3 Teiliges Testabo geschaltet. Immer mal auf http://www.model-space.com/de/ schauen - so die Aussage von deAgostini auf Facebook.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tigerzivi

#38
Danke für die Infos und die coolen Bilder Torsten.  :3:
Dann warte ich mal ab

Modeler´s Apprentice

Der Falke scheint ja wirklich hübsch zu werden, aber 1500,00 Euro sind mir zuviel. Ich warte lieber auf ein günstigeres Modell aus Plaste (oder meinetwegen auch Resin). Ich glaube, daß ganze Ding ist nur so teuer, weil die Innenausstattung so aufwendig ist, sonst wäre der Preis nicht zu rechtfertigen. Aber gerade die ist mir egal (bis auf das Cockpit).

tengel

Die Innenausstattung ist nicht der Preistreiber, würde ich meinen. Dafür ist sie zu einfach gehalten.
Im Preis ist sicher eine ordentliche Lizenzgebühr enthalten....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

Wenn Disney die so verfolgt wie an der Kinokasse gehen über 750€ an die.

Tigerzivi

In Japan wurde die Serie offenbar gestern gestartet. Das gibt zu hoffen  :1:
Eine Frage noch Torsten: Sind die Rumpfoberflächen auf Deinen Bildern der Rohzustand? Oder hast Du da schon selbst lackiert?

Gruß Jan  :winken:

tengel

Die Serie startet in Japan im Januar 2016: http://www.hlj.com/product/digwmf001

Die Teile sind Out of Tüte, so wie sie von deAgostini geliefert werden - für ein ordentliches Modell sollte man selber nochmal zur Airbrush greifen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tigerzivi

Aber für "nur" out of Tüte siehts schon gar nicht so schlecht aus...

Stimmt, der Beitrag kam gestern raus - Serie startet im Januar:
http://en.rocketnews24.com/2015/11/19/create-your-own-millennium-falcon-with-this-incredible-weekly-build-it-yourself-model-kit/


Tigerzivi

NACHTRAG:
Habe gerade eine ernüchternde Email vom deAgostini Kundenservice bekommen:
"...wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten. Leider haben wir noch kein Datum für die Erscheinung des Millenium Falcon in Deutschland festgelegt.
Bitte schauen Sie von Zeit zur Zeit auf unsererWebsite (http://www.model-space.com/de/)
Dort werden wir das Erscheinungsdatum bekanntgeben, sobald es uns vorliegt."

Also scheinbar erstmal nicht akut geplant...  :2:

Modeler´s Apprentice

Das mit der Lizenzgebühr wäre natürlich auch eine ziemlich einleuchtende Erklärung. Warum die Serie allerdings hierzulande nicht demnächst startet wundert mich. Vor ein paar Monaten gab deAgostini doch bekannt, daß es im Dezember losgeht. Na, ich denke, daß Revell mal wieder dazwischengefunkt hat, weil ihr Falke der einzige in Europa sein soll. Bin gespannt, wann sich Revell erklären darf/muß/wird.  :D

tengel

Nur keine Panic - offiziell wird noch nichts bekannt gegeben, aber es wird nicht mehr lange dauern:

Quelle: Facebook - Modellspace
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MadDog

So Mädels. Nun aber im richtigen Thread geschrieben!
Das Ding kommt im Januar! 2016! Kann vorbestellt werden. Ich habs getan :-)

http://www.millenniumfalcon-modell.de/

BB, Rob

tengel

Na, hoffentlich schafft deagostini D jeden Monat eine Lieferung, beim MP4-4 gibts kurz vor schluss (noch zwei Lieferungen) Lieferschwierigkeiten....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory