MiG-19/Shenyang F-6 der pakistanischen Luftwaffe -Trumpeter 1:48-

Begonnen von Karaya, 01. Februar 2015, 09:28:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaya

Hallo Leute,

hier möchte ich mal, einen für mich eher ungewöhnlichen, Galeriebeitrag einstellen.
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz, welchen ich vor genau zehn Jahren begonnen und immer wieder zwischendurch weiter vorangetrieben (schleichend) habe.
Daher ist auch das "wie" eher im Hintergrund, da ich mich schlichtweg nicht mehr an alles erinnere..... ;(
Was ich jedoch noch sicher sagen kann ist, wie das Ende, die Lackierung, zustande kam.  
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Karaya

Lackiert wurde dieses mit den von mir so geschätzten Gunze Farben nach Anleitung eines Decalbogens der Fa. -ILIAD Design-.
Auch die Farbangaben entstanden aus diesem Decalbogen und bestehen aus drei Grautönen FS 36118/270 und 375, was in Gunzesprache 305/6 und 7 entspricht.
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Viquell

Moin Olli  :1:

ich hatte ja an anderer Stelle schon die Details auf der Haube bewundert  :klatsch:

An deinen Modellen Kritik zu üben, wäre wohl Hochverrat an der Sache  :D

einfach nur Genial, die Gesamtharmonie und das Gesamtbild so bewundern zu dürfen  :1:

:meister: :meister: :meister: :meister:

Danke für die Bilder  :P

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Karaya

#3
Abgetönt wurden diese Farben in meiner altbewährten Art, aufhellen mittels hellem hochverdünntem Grau sowie abdunkeln entlang, sowie unregelmäßig innerhalb der Blechstöße mit einer rotbraun-grauen Mischung.
Das Washing mit hochverdünnten Ölfarben sowie schlieren wiederum mit unverdünnten Ölfarben. Alles in allem keine großartigen Taten....
Ich hoffe, dass diese, wenn auch nur abgespeckte Erklärung dennoch hilfreich sein wird.

Falls noch irgendwelche Fragen sein sollten, nur zu ich beisse nicht! :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

ayrtonsenna594

Tolles Modell, der Gesamteindruck paßt und das ist für mich immer das Wichtigste.  :klatsch:

Fragen, ja hab ich. Welcher Bausatz und Maßstab? Ich tippe mal auf Trumpeter 1:48?

Nachbrenner

EINS-setzen :klatsch:
Mit viel Liebe zum Detail und schön lackiert gefällt mir die F 6 sehr gut-von der Quali der Bilder kann ich mir ne Scheibe abschneiden!
Ist die in 1/48?
bestens, der Jan

Alex

sehr schön gebaut, stimmig bemalt und gut photographiert!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Schön.

Wirklich sauber gebaut, mit vielen ausgearbeiteten Details versehen und nuancenreich und für mich hier ohne erkennbaren Makel lackiert. Wenn dann die Fotos das Ganze auch adäquat wiedergeben....
....kommt eben so etwas raus. ;)

Mal wieder "Chapeau", Olli
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Karaya

Hallo Leute,

vielen Dank für die lobenden Worte!!
Freut mich riesig, dass sie Euch gefällt die MiG-19.

Sorry ich hab schlichtweg vergessen den Hersteller und Massstab anzugeben, wird sofort in der Überschrift geändert. :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Flugwuzzi

 8o Hammerteil .... erstklassig gebaut, mit viel Liebe Details hinzugefügt und spitzenmäßige Lackierung/Alterung. Schön dass das Modell dnach 10jähriger Bauzeit so schön fertiggestellt wurde.

Modellbauerherz was willst du mehr? ..... mehr solche Modelle von dir  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ralph21075

Tja, Dein Werk hätte eine eigene Wortschöpfung als Steigerung des Wortes "Klasse" verdient. Ein wirklicher Augenschmaus und die Kleinigkeiten wie die Plane Werten den Flieger noch weiter auf. Vielen Dank fürs zeigen und meine Hochachtung vor Deinem Talent.  :winken:

Universalniet

Ein rundum (Bau, Lackierung)  gelungenes Modell ... schade dass Du nicht nach Wilnsdorf kommst ....  ;(

Geno

Öhem ja... Okay, kann man so lassen.

Diese Farben, da sehen selbst Grautöne spektakulär aus. Ich bin... Ach, das hatten wir schon mal.  :meister:

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Bohemund

Ich meine mich blass zu erinnern das Teil vor Jahren mal im Projekte-Thread gesehen zu haben. Schön dass es die Shelf-Queen doch noch auf die Bühne geschafft hat. Auch Deine grauen Mäuse wissen zu überzeugen. Sehr geil!

Sind die kleinen Lufteinlässe aufgebohrt oder Resin-Aufputschmittel?

Karaya

Hi Bohemund,

das sind die Quickboost Lufteinlässe.
Übrigens hatte ich dieses Modell vor zwei Jahren in Heiden zu einer Vorführung mitgebracht.
Dies war dann der Anlass es fertig zu machen.... :1:

@all:Danke nochmals
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Norman

Alles braucht seine Zeit; Geduld wird belohnt; Auch wenn etwas lange dauert, führt es zu einem tollen Modell.

Erna

 :P
Sauber gebaut und lackiert - schön, auch mal diesen Typ so schön als Modell zu sehen  :klatsch:

Bongolo67

Hallo Oliver,

das Teil ist mal wieder große Klasse! :meister:
Kaum jemand kriegt die Wirkung der Flächen so subtil überzeugend hin, wie Du.

Gruß

Ulf

schloddy23

Ach Karaya, was soll man sagen  :P richtig Hammer.

Lg
Sebastian
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

DerXL

Ich schließ mich gerne an bei meine Vorredner.
Super gemacht. Klasse Bilder. :klatsch:
Vor allem mag ich die kleine Details. Man sieht immer wieder was neues auf die Bilder.
Axel.

Joker

Das Ding ist ja echt ein Knaller und schaut in echt sicher noch beeindruckender aus. Tipp Topp!  :P
Viele Grüße, Jens :-)

Wolf

Wer nicht nach Wilnsdorf kommt, bekommt auch kein Lob......so einfach ist das!  :6:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ne, ist wirklich super. Sehr, sehr stimmig. Und die vielen kleinen farblichen Details, die Verschmutzungen und das ganze drumherum machen deine MiG, der ja per se schon ein brachail interessantes Flugzeug ist, zu einem echten Hingucker.

Wie sagt man so schön? Was lange währt wird endlich gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mr. Hudson

Wunderbare, lebendige Gestaltung der Lackierung und des Modells (nach so langer Zeit wären bei mir etliche Teile abhanden gekommen  :D).

Dazu diese hervorragenden Fotos, überwältigend.

Viele Grüße
Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Motschke

Hammergeil:klatsch: Könnte man vielleicht subtiler ausdrücken, würde der Sache aber nicht gerecht. So.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

leo

Servus Olli,

Geiles Gerät hast Du da aufs Fahrwerk gestellt.
Hoffe doch sehr, das Teil in Zeiskam live bewundern zu können.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: