MARS/MLRS - Mittleres Artillerie-Raketen System - 1:72 Armo - FERTIG: 28.06.2015

Begonnen von jacobm, 06. Februar 2015, 20:40:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacobm

Hallo Jens,

danke. Freut mich, wenn du dir hier was abschauen kannst. Und das was ich tue hättest du bestimmt auch hingekriegt.

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

jacobm

MARS/MLRS - Mitlleres Artillerie-Raketen System - Finished

Hallo zusammen,

es ist zwar Sommerzeit und auch auf die Gefahr hin das es keiner liest, hier mein letztes Update. Inzwischen war ich fleißig und ich wollte das Modell endlich fertigstellen.

Nachdem nun im letzten Update das Modell eine Schicht Erdal Glänzer erhalten hatte folgte nun das Aufbringen der selbst erstellten Decals. Als erstes bei den scratch erstellten Rocketpods:


Es folgte das Werfergehäuse...


... und das Fahrgestell von vorne....


und hinten.


Versiegelt wurde alles anschließend mit einer Schicht Tamiya X22. Damit war die Grundlage für das Verwittern geschaffen.

Als erstes erfolgte ein Filter, angemischt aus den Ölfarben Burnt Sienna und Titanweiß. Zuvor wurden diese auf einem Stück Pappe ausbluten gelassen, d.h. das Öl wird von der Pappe aufgesaugt. Dann hochverdünnt mit Feuerzeugbenzin. Warum selbst gemischt, wo es doch Fertigprodukte gibt? Einfache Erklärung: Ich habe das Produkt von AK-Interactive und leider bin ich damit nicht zufrieden. Dieses stellt sich schon als Filter wie eine Dreckschicht dar. Deshalb die guten alten, kontrollierbaren Ölfarben.


Nachdem nun alle Kleinteile wie Schmutzfänger, Türen, Luken, RKL, Antenne und Spiegel ergänzt waren fing ich an das Modell zu verschmutzen. Dazu nutze ich die fertigen Mischungen von AK-Interactive aus der Serie "Dust & Dirt Deposits" Diese sind für mich absolut überzeugend und einfach zu handhaben.


Im einzelnen: Das Werfergehäuse....


...das Fahrgestell...


... und die Rocketpods.


Dann ging es an die Base: Auf meinen selbst erstellten Sockel erfolgte nach Abkleben der Auftrag von Molto Holzspachtel. Daraus modellierte ich mir einen Geländeausschnitt, der mit kleinen Steinen angereichert wurde. So sah das aus:


Jetzt kam zusammen, was zusammen gehört: Modell und Base wurde vereinigt, womit nun auch mein Baubericht endet.


Offizielle Fertigmeldung!

Ich danke allen die hier mitgelesen haben und mich wieder neu motiviert haben. Hoffe es hat euch gefallen. Feedback ist wie immer willkommen.

Die Bilder des fertiggestellen Modells findet ihr in der Galerie, und zwar HIER


Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Universalniet


jacobm

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Jensel1964

Wow!!!!!!!!!!  8o 8o 8o
Klasse Arbeit und ein beeindruckender Baubericht. Vielen Dank für die Mühe und die Lehrstunde in Sachen "Aus einem mäßigen Bausatz ein Schmuckstück machen".  :meister: :meister:
Jens  :winken:

Flugwuzzi

 :P Prima geworden der Kleine. Und so staubig auf der netten Base sieht es gleich doppelt schön aus. Danke für den informativen und lehrreichen Baubericht. Hat Spaß gemacht dabei gewesen zu sein.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wotan

Ein Modell das ein Fahrzeug darstellt,

Das schon Km gefahren ist

Ein schöner BB