1/35 Dust Game/ SSU T-28 K (Artillerie Durchbruschpanzer)

Begonnen von vonMackensen1914, 09. Februar 2015, 21:08:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hi Leute, hier mein Thema zum Grupbuld.
Was genau es wird und was für Modelle ich verwende, dazu später mehr sobald alles da ist.
Zur vorab Info es wird ein Mittlerer Durchbruchspanzerwagen mit Katjuscha Werfer werden.
Und aus dem Dust Universum sein. Da soll er auch hinpassen.
Hintergrundgeschichte hier:
ZitatThe story so far
The year is 1947. The war that started eight years ago with Germany invading Poland isn't over. The conflict has long spread worldwide. Other than the three great blocs, there are but a handful of countries left hanging on to relative neutrality.
As the conflict grew longer, old alliances were broken while new ones were formed.
Nowadays, the leading powers of the past are assembled into three huge states:
- The Allies have gathered around the U.S.A. This great coalition of nations includes, among others, the British Commonwealth and the French colonial empire.
- To secure their survival against their powerful enemies, Germany, Japan, and Italy have merged as the Axis. The rise of this totalitarian state was helped by the successful assassination of the Führer in 1943 following operation Walkyrie.
- The USSR and communist China have united their fates to build the SSU, or Sino-Soviet Union. Becoming a planetary power, the communist bloc intends to impose its way of life on all other continents.

Throughout the world, the three blocs are fighting to gain exclusive control over a revolutionary ore: Vk. This ore has revealed extraordinary properties and brought forth the design of gigantic combat robots, capable of challenging the world's most advanced tanks.

The discovery and first military applications of Vk came from Germany. Everything concerning this ore is shrouded in mystery. Rumors have been going around saying its secrets were revealed by aliens from another planet... But who could take such rumors seriously after years of war propaganda?
Quelle und Link für mehr infos:
http://www.dust-models.com/introduction.php
Eine menge Zurzeit im Bau.

Spritti Mattlack

Für den Blödi. Was bitte kann man sich unter Durchbruchspanzerwagen vorstellen?

Achso. Du bist´s ja. Der, der immer alles durcheinander würfelt! Dann hat sich die Frage erledigt. Schon klar! :D


Nicht böse sein, war nicht böse gemeint......
A man who is tired of Spitfires is tired of life

GerhardB

Hallo vonMackensen1914

Da nehme ich doch einfach mal Platz in der ersten Reihe, wann geht es denn hier endlich los ?



Stier

Ist da schon ein Platz frei!! dann nehme ich ihn  :7: :7:. Bin echt gespannt was für Modelle du nimmst.

:winken:
Patrick

Suche Schiffspläne aller Art

vonMackensen1914

So endlich, die bestellung wird zusammengetsellt und hoffentlich heute versendet, dan ist sie Moregn da und es gibt genaueres zu dme Projekt, drückt mal dei daumen.  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

MaFi12353

ohhh sche... wieder nen Ultrakitbash....  8o
da bin ich dabei, geilo sowas, #Stuhl ranzieht und festtackert......#

Flugwuzzi

 ?( ... Durchbruschpanzer ... mit Bürsten bewaffnet? ...  ich bin sprachlos und lass mich überraschen  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

GerhardB

... oder sollte das vielleicht "Durchmarschpanzer" bedeuten, egal.
Wir werden sehen, ich lasse mich auch einfach überraschen.



FREDO

06120-4  Beste Grüsse ;)

vonMackensen1914

So endlich ist der Bausatz da.
Folgende 2 kits finden Verwendung.

Der T28 wird gehörig umgebaut werden. Mit einem seitlichen Fahrer Erkner einem Doppel MG Turm, einem Gepanzerten Aufbau mit 75 mm Artilleriegeschütz und 1 vorderen und hinterem MG und einer Drehplattform mit Katjusha Werfer. SO erstmals der Plan ah ja Friul ketten werden auch verbaut werden.
Eine menge Zurzeit im Bau.

GerhardB

Na... dann hau rein, Bilder sagen mir mehr als Worte.
Denselben Orgel Bausatz von HobbyBoss besitze ich auch.
Wird sicherlich ein ziemlich verrücktes Objekt.

vonMackensen1914

Und los geht es, die Ober und Unterwanne und die Seitenschürzen verbaut sowie die Seitenteile für den neuen Aufbau ausgeschnitten und überfeilt. Demnächst geht es weiter.
Eine menge Zurzeit im Bau.

jacobm

Durchbruchpanzer ? Na ja, ich lass mich mal überraschen was das wird...

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

chemo3012

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, bei uns anderen kann man ja anhand der Bausätze erahnen was es wird, aber hier ist ja alles noch offen  :woist:
Aber hier kann dir niemand reinreden  :D
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Heavensgate

Scratchscratchscratchscratchscratchscratchscratchscratchscratchscratch!  :D geht nix über scratch!

:winken: Jonna

PS: sagte ich schon scratch?
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

vonMackensen1914

Heute die Heckpanzerplatte gestaltet, mit einigen Bolzen, da ich keine Nieten habe.
Sie bekam noch einen Sehschlitz und eine Öffnung für das Heck MG.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

So Update.
Dort wo ursprünglich der Fahrer Erkner Saß habe ich eine 152 mm Kanone angebracht (hatte ich noch übrig, mit teilen eines Shermen als Blende.
Daneben kommt dan ein Mg Turm und dort wo der 2 Turm saß kommt eine Wannenverbreiterung mit vorgesetztem Fahrer Erkner. (Noch mit Tape angebracht) Dahinter auf beiden Seiten eine Verbreiterung für zusätzliche Munition

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Eigentlich solle es en Update werden,
doch leider ist mir der schöne Humbrol Kleber ausgekippt und über meine Teils Geschratchten teile gelaufen.  :12:
Nun muss ich sehen was noch zu retten ist und werde dan Morgen neue Bilder reinstellen.
Ja ich weiß  :rolleyes: :rolleyes:
Na gibt schlimmeres.  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

chemo3012

Ach du schei...  8o die gute poly? Mit etwas Glück verdunstet der zügig, ich drück die Daumen
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Heavensgate

Hehe, das mit dem Kleber umwerfen kenne ich gut. Auf meiner Schneidematte ist fast kein Karomuster mehr, alles vom Extra Thin weggelöst  :D
Daher meine ultimative Halterung. Die fliegt nicht so schnell um  :P

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

vonMackensen1914

Update:
Der schaden war zum Glück nicht so Groß, ich konnte ihn schnell beheben.
Der Mg Turm wurde aufgebaut, der Oberer Panzeraufbau hinzugefügt + Dach und das Untergestell den Raketenwerfers schon hinzugefügt, dieser ist auch drehbar. Sämtliche Weißen PS Platten erhalten noch Bolzen. Auch ein paar zusätzliche Details aus der Restekiste wurden noch hinzugefügt.



Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update:
Die Bolzen wurden hinzugefügt, incl. Zusätzlicher Panzerplatten, Zubehörboxen, Entfernungsmesser, für die Kanonen und diversen kleinteilen aus der Restekiste.


Eine menge Zurzeit im Bau.

Heavensgate

Schön zusammen gepfrimmelt, gefällt mir! Das Einzige das mir nicht so gefällt, sind die Bolzen, die finde ich einen Ticken zu groß, im Vergleich zu den anderen Bolzen, die auf dem Tank zu finden sind. Aber mal abwarten, wie es nach dem Farbüberzug rauskommt!

:P  :winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

vonMackensen1914

Dank dir und ja ich bin auch gespannt wie es mit Farbe aussehen wird.
(kleine passende Nieten hatte ich leider nicht und mein Händler hatte die auch nicht Lieferbar  :2:, war hier ne Notlösung)
Eine menge Zurzeit im Bau.

Skaeldur

Ah, wieder so ein "Megapanzer", sieht schon interessant und ein bischen wild aus.
Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt, sind die für mein Empfinden willkürlich angebrachten "Panzerplatten" aus dem Originalbausatz - wirkt auf mich irgendwie, als würden die da nicht hingehören...
Aber das wirkt vielleicht auch anders, wenn das Teil fertig ist und eine Bemalung bekommen hat.
Bin jedenfalls gespannt, wie das Ding am Ende ausschaut.  :winken: