1/35 Dust Game/ SSU T-28 K (Artillerie Durchbruschpanzer)

Begonnen von vonMackensen1914, 09. Februar 2015, 21:08:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Update weiter geht es.
Die Laufrollen mit den Bougies (bleiben beweglich) und die Treib und Leiträder wurden zusammengebaut.

Zwei alte Tamiya Zusatztanks werden verbaut.

Das Luftabwehr MG

Und ich habe den Aufbau noch mal etwas überarbeitet und an den beiden Antennen noch Blei Draht angebracht

Eine menge Zurzeit im Bau.

Skaeldur


jacobm

Das Gefährt nimmt ja langsam Formen an. Irgendwie interessant...

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

vonMackensen1914

Update.
Das Modell ist jetzt soweit fertig, ich muss nur noch den Raketenwerfer und die Friulketten montieren.
Es musste aber noch einiges gespachtelt werden und diverse Dinge wie Verkabelung, Details am Gestell des Werfers usw wurden auch noch hinzugefügt.


Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Alle der Werfer pro bemontiert, jetzt muss ich nur noch die Friul ketten Montieren.



Ich bin aber noch am Überlegen ob ich die Raketen noch verkabeln soll.  ?(
Eine menge Zurzeit im Bau.

Militär-Fan

Der Name "Artillerie-Durchbruchpanzer" ist zwar etwas paradox, da die Artillerie vom Gegner weit entfernt und der Durchbruchpanzer mitten im Feind unterwegs ist, aber ich schau mal gespannt zu.  :P
Ich frag jetzt lieber nicht nach, wie groß das interne Munitionslager des Panzers ist  :D

chemo3012

Zitat von: vonMackensen1914 in 13. März 2015, 20:02:57
...
Ich bin aber noch am Überlegen ob ich die Raketen noch verkabeln soll.  ?(

Na sicher, wennschondennschon  :7: :7: :7:

Wobei ich den Raketenwerfer schon ein wenig "toomuch" finde  :pffft:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

vonMackensen1914

Update.
Nach langer Pause endlich mal eine Kette beendet und probeweise aufgezogen, viele Teile des Laufwerkes sind nur vormontiert, die werden erst hinterher nach der Bemalung endgültig Verklebt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Und noch geschafft
Die Ketten sind Montiert (hier noch ohne Stützrollen)
Jetzt folgt Primer.

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Die Ketten sind jetzt soweit fertig und müssen nur noch Aufgezogen werden, ich habe sie mit Verschiedenen Rosttönen von Valljeo und Ak behandelt, dan erfolgte einen Mischung aus verschiedenen Verdünnten Rost washings von AK und final einen Lage Trak wasch. Von AK




Die beiden Zusatztanks habe ich auch mit AK Rosttönen behandelt und per Chipping Fluid Lackabplatzer erzeugt, sowie das Grün per Aufhellung gesprüht.





Beim Kühlungsventilator und dem Auspuff bin ich genauso vorgegangen.


Eine menge Zurzeit im Bau.

darkmoon2010

Sieht soweit echt super aus mit den Rosteffekten.
Nur welcher Panzer, der auch bewegt wird, hat solch rostige Ketten ?

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

vonMackensen1914

Na ja die Referenz die man nehmen kann (Museen) sind die Ketten immer sehr verrostet, wie die damals Im Einsatz ausgesehen haben weiß ich nicht, kann nur vermuten, starke Einsatz Bedingungen, Cortison, schmutz usw = rost. Mir gefällt es so aber. Kommt ja noch drek usw dran. + Zähne und andere stellen blank scheuern.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Bongolo67

Cortison?!? :3:

Vorsicht, nicht über längere Zeiträume anwenden! X(

patatmac

ZitatCortison?!? HAHAHA

Vorsicht, nicht über längere Zeiträume anwenden! böse

Der war gut...... :7:
___________________________________________________________________________________
Derzeit im Bau:
M2A3 Bradley BUSK III (Meng 1:35)
LAV JGSDF (Tamiya 1:35)
M1A1 mit Minenpflug (Dragon 1:35)
Leopard 2A7 (Meng 1:35)

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

vonMackensen1914

Update.
Ich habe mit der Bemalung begonnen.
Nach eine Lage Russian Primer folgte zuerst Russian Protectiv Green und dan als Aufhellung verschiedenen Hellere Farbtöne. Alle von Ammo of Mig.






Leider ist mir das Turm MG abgebrochen und auch nicht auffindbar, muss ich jetzt den Mündungslauf Schratchen.
Eine menge Zurzeit im Bau.


vonMackensen1914

Update.
Die Detail Bemalung ist abgeschlossen und alle Komponenten sind soweit verbaut.
Der Raketenwerfer, der MG Turm, die Motor Belüftungs Abdeckung und die Ketten sind noch nicht Verklebt.
Als nächstes erfolgt etwas Chipping, an abnutzungsstellen, wie Ecken, kanten, griffen usw.

Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Hm, auf dem Motordeck wäre doch noch Platz für ein Katapult samt Bordflugzeug, ne Rata oder so.

vonMackensen1914

Ne hier nicht aber Gute Idee für einen 1/35 E 100/ gibt es ne Nata eigentlich in 1/32? gab es doch mal von Dragon mit Startturm, aber welcher Maßstab?  ?(
Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Ich glaub Azur hat eine in 32 und ich meine dazu gibbet auch nen BB hier irgendwo.

vonMackensen1914

Den BB habe ich nicht gefunden aber nen Kit Bericht im Netz, scheint brauchbar zu sein aber kein Startturm ist enthalten, na mal sehen, die Idee wandert erst mal in die Schublade, wäre auf jeden fall mal was.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Aaaaah, Du meinst die Natter ?
Ich meinte eigentlich die Rata I-16  :D.

Skaeldur

#48
...eine I-16 (ich denke, eine solcher Flieger war hier seitens tsurugi gemeint) mit Startturm gab es nicht; hier gibt es wohl eine Verwechselung mit der "Natter"...; aber angeblich konstruierten die Sowjets dieses Teil wie hier so fantasievoll dargestellt (müsste man mal verifizieren):
Zitat
Quelle:http://hamzalippisch.deviantart.com/art/Golovin-IVS-launch-391394526; by  HamzaLippisch

Edit: Ah, tsurugi hat's schon geklärt.

vonMackensen1914

Ja die meintest du  :D , dachte hast dich verschreiben, ja klar der hier ist ja Sowjetisch.
Wusste aber nicht das die Rata auch per Startturm gab? (Anmerkung, ein Flieger Kenner bin ich nicht)

@ Skaeldur:
oh danke kannte ich ja gar nicht, sehr Intere sannt.
Gibt es den  Golovin IVS als kIt?
erinnert mich an den hier:
Zitat
Quelle: RS Models.
Eine menge Zurzeit im Bau.