Chinese Type89 122mm Multi-Barrel Rocketlauncher - 1/35

Begonnen von darkmoon2010, 12. Februar 2015, 14:04:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Die Oberwanne nimmt langsam Form an.  :3:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

jacobm

Schöne Fortschritte Thomas. Bleib ich dran...

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

darkmoon2010

Hier mal wieder ein Update, bis jetzt lief der Bau ziemlich problemlos. Etwas knifflig war das MG, da hier die Teile nicht recht passen wollten. Letztendlich hat es dann aber doch geklappt.

Heute werde ich noch den Turm zu Ende bauen und vielleicht schon die Grundierung aufbrigen, dann kann ich während der Trocknungsphase mit den EGK's weitermachen.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es moderne chinesische Soldaten in 1/35 gibt. Hab da nicht wirklich was gefunden.

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

MaFi12353

schuat richtig gut aus  :P :P
nen ordentlicherBrocken wird das nachher, schön sauber gebaut, weiter so

darkmoon2010

kleines Update:
Die Grundierung ist drauf und der Bau der EGK hat begonnen. Ist natürlich wie immer ne Fitzelarbeit die ganzen Glieder von den Spritzlingen zu trennen und zu versäubern. Danach flutschen die Glieder aber wie geschmiert zusammen.

Heute werde ich dann mal an den Ketten weitermachen und die erste Schicht Lack auf das Modell bringen, bevor ich dann nach und nach mit der Tarnung weitermache.

Stay tuned :-)

@Walter: Danke für die Infos bzgl der Figuren, die Dragonfiguren sind wohl nicht mehr zu haben :-(

Thomas  :winken:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

chemo3012

Mönsch, so schnell wie ihr seid komme ich mir ja wie eine Schnecke vor  8o

Sieht Klasse aus bis jetzt  :P
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

MaFi12353

uiii schon mit Farbe...
was hab ich ein Glück das meine Spritzlinge schon grau sind  :pffft: :pffft:

schaut top aus,
viel Spass mit der Kette  X( X(

darkmoon2010

Heute gibt es mal wieder ein Update von mir, kurz vor dem Toskana-Urlaub.

Die ersten Teile werden mit dem Tarnanstrich versehen, zum Teil freihändig mit meiner Triplex aufgetragen. Einmal musste ich aber das Reservemagazin komplett entlacken, weil die ausgewählten Farben nicht meinen Vorstellungen entsprachen.   
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Wotan


doom99


darkmoon2010

Die Grundlackierung steht als nächstes kommen die Schattierung und der Anbau der wenigen Kleinteile.
Das Tarnschema habe ich freihändig fertig lackiert.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Jensel1964

Jep, sehr, sehr schön die Lackierung. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das Ding sieht so aus, als ob das Original beim Gegner für massiv schlechte Laune sorgen kann. 8o
Jens  :winken:

Flugwuzzi

 :P Die Lackierung hast du prima hinbekommen und die Kette sieht auch sehr schön aus. Und jetzt ran an den Schmutz  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

darkmoon2010

Die wenigen Decals sind drauf, leider waren diese etwas schwierig zu verarbeiten. Erst lösten die sich, auch nach längerer Zeit, nicht richtig vom Träger und dann waren sie z.T. auch noch etwas brüchig.

Die Tarnflecken wurden entsprechend aufgehellt und ein und anschließend habe ich ein Washing aufgebracht.

Auf den wenigen Bildern, die es im Netz gibt, sehen die Fahrzeuge auch gut gepflegt aus und es gibt so gut wie keine Abnutzungsspruen zu sehen. Sind eben fleißig am putzen die Chninesen  :3:

Wenn die Ketten fertig gebaut, lackiert und montiert sind spende ich dem ganzen vielleicht noch eine dünne Staubschicht. Ansonsten geht es dem Endspurt entgegen.

Sieht für meinen Geschmack schon gut aus.

Was sagt ihr dazu ?

Schöne Grüße
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Der Hoff

Schaut sehr gut aus  :P :P :P

Kommt da noch Mattlack drüber, oder glänzt der noch so vom Wosch?

darkmoon2010

Mattlack kommt noch drüber, das mache ich aber erst nach der Montage der Ketten.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Wotan

ein interessantes Modell

sehe ich da  an den Rohren  Nähte ????


jacobm

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

xxxSWORDFISHxxx


Hade01

 :klatsch: Sieht Klasse aus das Teil

und die Lackierung ist einfach Top  :P :P   
Gruß Hartmut

Flugwuzzi

 :P Sehr schöne Lackierung, sieht prima aus das Ding aus Kina  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

schloddy23

"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

darkmoon2010

#48
Endlich ist es vollbracht und das gute Stück ist fertig.



Die Bilder findet ihr in der Galerie http://www.modellboard.net/index.php?topic=52885.0.

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------