Neue, alte Fine Molds Star Wars Kits bald von Revell?

Begonnen von Tigerzivi, 18. Februar 2015, 13:02:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerzivi

Habe den folgenden Beitrag im Web gefunden...
http://culttvman.com/main/star-wars-kit-news-from-revell/

Scheinbar plant Revell einige Fine Molds Kits wiederaufzulegen. U.a. der 1:72 Falke.

Gruß Jan  :winken:

McFrag0815

Ich dachte, FineMolds hätte beschlossen die Formen zu vernichten, da sie sie ja eigentlich an Bandai übergeben sollten?

STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Zitat von: tengel in 03. Oktober 2014, 13:39:22
Der japanischer User mofo auf f1m.com hat das Drama beschrieben:
Case in point: Fine Molds acquired the Star Wars license about a decade ago. They released a bunch of *very* nice kits, to the acclaim of sci-fi modellers around the world who for the first time ever had quality, injection moulded kits of a western Sci Fi license. This June, after Lucasfilm was purchased by Disney, Bandai acquired the exclusive rights for all Star Wars kits. Fine Molds were sent a cease and desist notice by Disney's lawyers. They had to stop production of all Star Wars kits by the end of the year. They ALSO had to transfer the tooling for all their existing kits to the new license holders. Fine Molds allegedly refused, and chose to destroy the toolings instead.

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

jackrabbit

Hallo,

naja, Finemolds hat die Formen nicht an Bandai weitergegeben, nach dem sie die (japanische) Star-Wars-Lizenz verloren hatten.
Vielleicht haben sie wirklich die Formen an Revell verkauft/ "gegeben", da Revell ja die europäische Star-Wars-Lizenz hält.  ;)

Grüsse

mumm


tengel

#4
Goil - Finemold Star Wars lebt weiter und die Mondpreise sind bald passé...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

drago-museweni

Oh wenn Revell einen schönen Falken bringt nicht so wie den anderen könnte ich schwach werden.

Arnevdpm

Hallo Leute,

das wäre ja nicht schlecht. Hauptsache, es werden keine vorlackierten Snapkits und mir würden ein paar Neuentwicklungen gefallen. Z.B. gibt es ja den B-Wing und den Tie-Bomber nicht in 1:72.

VG
Arne

Skaeldur

Hm, der TIE in 1/48 würde mich reizen; mal gespannt, ob die Ankündigung auch für Revell Deutschland gilt.

Peter H.

Hi!
Naja, auf der Boxart sind die Bilder der Schiffe ja exakt die gleichen Kunstwerke, wie bei der bisherigen Fine Molds-Box-Art. Nur der "Revell-Rahmen" darum herum ist neu - ist, denke ich, ein ziemlich ernstes Zeichen, dass die Lizenz an Revell übergeht, sonst dürften die die Original-Box-Art wohl auch (noch) nicht verwenden!

Grüße,

Peter H.

Skaeldur

Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn Revell das übernimmt - leichtere Verfügbarkeit und günstigerer Preis wären nicht zu verachten (wenn die Ankündigung denn auch für Revell Deutschland gilt).

Marco Scheloske

Revell übernimmt das... allerdings Revell USA, Nicht Revell Deutschland.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


pixar1744

#11
wau, das ist ja mal eine Nachricht. das ist einfach der Oberhammer. ich freue mich schon !
Beste Grüße
Seb

Coupe308

Zitat von: Marco Scheloske in 04. März 2015, 22:55:08
Revell übernimmt das... allerdings Revell USA, Nicht Revell Deutschland.
Ist das ein Problem? Würde das heißen die Kits sind über Amiland zu beziehen?

drago-museweni

Richtig und wenn die da wie Steine im Regal liegen bekommen wir Europäer die Dinger erst, aber bei Star Wars wird das denke ich nicht passieren, gerade dieses Jahr nicht.

Man kann nur hoffen aber ich denke revell wird sich das Geschäfft nicht entgehen lassen wenn der Film dieses Jahr ins Kino kommt oder wir werden mit neuen Modellen zu dem Filmen überrascht was mir noch lieber wäre.

albatros32

Selbst wenn die Bausätze "nur als REVELL-USA" aufgelegt werden, sind die vermutlich wie die meisten über den Revell Onlineshop zu bestellen, würde ich mal mutmaßen. ..
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Modeler´s Apprentice

Revell kann leise weinend von dannen schleichen und Euch würde ich raten, langsam Geld anzusparen, sollte das Gerücht tatsächlich wahr werden:

http://thecantina.starwars7news.com/index.php?threads/new-bandai-star-destroyer.2073/

tengel

Erst mal sehen hat der Blinde gesagt.
Und wenn er kommt dann freut sich der Zoll und die Post... da es das Teil nur in Japan geben wird wg. der Lizenz.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Modeler´s Apprentice

Ich sagte ja, "Gerücht"! Aber allein die Tatsache, daß das Teil damals in der Ausstellung stand, läßt ja annehmen, daß Bandai die Reaktion auf den SD testen wollte und die fiel wohl positiv aus. Und natürlich gibt es immer Mittel und Wege, sich so etwas zu beschaffen, ohne eine zweite Hypothek aufnehmen zu müssen. Allerdings klingt es wirklich nach einem Märchen, wenn man für 400 Dollar nicht nur diesen Riesenbausatz bekommt, sondern auch die Elektronik gleich mit. Mal abwarten...

drago-museweni

Finde zwar so große Modelle toll allerdings würde mir in dem Fall ein 60cm Modell mehr erfreuen, würde dann besser zur Revell Venator passen, aber vielleicht kommt er ja auch noch kleiner aber mal sehen wie es dann aussieht.

tengel

Miniwonderland in UK hat die neuen Starwars Kits von Revell gelistet: https://www.wonderlandmodels.com/models/plastic-models/revell/2015/space/?page=1
Der Falke hat die Nummer 06694 und wird bei deutschen Onlinehändlern für 60€ gelistet. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

Obacht: Der gelistete Falke ist NICHT der Fine Molds 1:72 Falke, der von Revell USA neu herausgebracht wird, sondern eine Revell Deutschland Version des Episode VII Falken. Nicht, dass sich hier schon jemand freut, den FM Falken für 60 Euro bekommen zu können...
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

#22
Hm? Das sind keine FM Bausätze... das sind neue Bausätze zu Episode VII. Da kommen ja auch TIEs, X-Wings und der Falke drin vor...

Da wirklich JEDER Anbieter von Star Wars Kits diese Schiffe als erste herausbringt ist es nicht verwunderlich, dass der selbe Typ Schiff, allerdings aus verschiedenen Filmen, mehrfach auftaucht

Die FM Wiederauflagen gibt es nur in den USA.

Die Episode VII Kits nur in Europa.

Der VK für den FM Falken soll bei ca. 300,- US Dollar liegen. Die 60 Euro Episode VII Variante dürfte bis auf die eckige Antenne identisch mit dem bisherigen Revell Deutschland Falken sein. Selbiges gilt für das Easykit, das lediglich eine eckige Antenne erhalten wird anstelle der runden aus den alten Filmen.
.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


tengel

Zitat von: Marco Scheloske in 16. August 2015, 20:43:49
...

Der VK für den FM Falken soll bei ca. 300,- US Dollar liegen. Die 60 Euro Episode VII Variante dürfte bis auf die eckige Antenne identisch mit dem bisherigen Revell Deutschland Falken sein. Selbiges gilt für das Easykit, das lediglich eine eckige Antenne erhalten wird anstelle der runden aus den alten Filmen.
...
Das verstehe ich nicht, Revell Deutschland hat doch nur Easykits und pocketkits für Starwars Modelle im Angebot. Welche Bausatz soll den nun der 60€ Version zugrunde liegen?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Scheloske

#24
Na, das große Modell des Falken in 1:72. Aktuell als Easykit erhältlich: http://www.revell.de/produkte/star-wars/star-wars-easykit/id/06658.html

Runde Radarantenne gegen eckige tauschen, fertig ist das Episode VII Modell.

Aus einem Easykit KEIN Easykit zu machen ist einfach: Da wird halt keine Farbe aufgebracht, fertig. Den Venator gab es ja auch als Easykit und als "richtigen" Bausatz ohne Vorlackierung.

Die prieswerteren kommenden Versionen werden Varianten des Pcoket-Easyits sein.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"