Probleme mit der Evolution

Begonnen von birdie, 06. Februar 2002, 17:31:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

birdie

Da hab ich mir gerade die "Evolution" Airbrush geleistet und nun so etwas! Ich wollte die kleinen Tarnflecken an einer 1:72 Me 109 aufbringen, regelte den Druck am Kompressor auf etwas unter 1 bar runter und verdünnte die Gunzefarbe. Beim Spritzen verursachte nun die Pistole beim Luftfreigeben ein bis zwei dickere Spritzer und während des Spritzens einen "Hof" feiner Spritzer um den Tarnfleck herum!
 
Ich holte dann meine über 25 Jahre alter Badger (ähnlich Modell 200) mit Single Action hervor, füllte die Farbe in's Glas und Spritzte. Einwandfreies Ergebnis! Habe werder die Verdünnunge der Farbe, noch den Luftdruck geändert!

Ein anderes Problem ist bei der Evolution, das man vor einer längeren Spritzpause die Nadel herausnehmen und reinigen muß, da sie sonst beim nächsten Benutzen fest sitzt. Bei andren Pistolen reicht es, wenn ich nach der Farbe (Acryl) Spüliwasser durchblase und dann eine Füllung Spiritus! Und keine Nadel sitzt fest!?

Was mache ich falsch? Ich arbeit mit Airbruschs seit Jahren!

MfG
Birdie

(Geändert von birdie um 17:33 - 6.Februar.2002)


Wolf

Hallo birdie. Ich habe bei meiner Evolution die Erfahrung gemacht, dass die Farbe gerne an der Spitze schnell trocknet. Deshalb ziehe ich immer ganz weit auf und sprühe etwas aufs Papier bevor ich mit Feinheiten weitermache. Dass mache ich nach jedem dritten/vierten Tarnfleck. Es kann aber auch sein dass etwas im Luftkanal am Düsenkopf sitzt oder der Kopf nicht richtig fest sitzt. Hast Du den weißen Dichtungsring auch nicht vergessen? Das Probllem mit der Nadel habe ich auch, deshalb nehme ich sie nach jedem sprühen raus und reinige sie. Das habe ich aber immer so gemacht, mit all meinen Airbrush's
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

birdie

Die weiße Dichtung ist drauf, der Kopf sitzt fest. Bei meinen bisherigen Pistolen habe ich nur so etwa 1 Mal im Monat auch die Nadeln rausgenommen und gereinigt (sozusagen bei der großen Inspektion).  Muß noch mal abwarten und sehen wie das mit der Evolution weiter geht.

MfG
Birdie