Britische Panzerhaubitze AS-90 (Trumpeter, 1:72)

Begonnen von Alex, 21. Mai 2015, 13:44:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

So, liebe Leute, mein Demokratieverteiler ist wider Erwarten termingerecht fertig geworden. Zum Original weiss ich auch nicht mehr als Wikipedia - diese Geschütze kamen kurz nach dem Golfkrieg 1991 zu den englischen Truppen. Meine Version sollte eine As-90 im dritten Golfkrieg (2003) darstellen. Als Referenz habe ich wenige Bilder gefunden, so dass das eine oder andere durchaus falsch sein kann.

Zum Modell: Der Bau des Trumpeter-Modells war relativ mühsam, viele Teile mussten zuerst passend gemacht werden. Die Kette ist an sich ein Stück zu klein, die Lücke ist aber oben in der Abdeckung, so dass man es zum Glück nicht sieht. Bemalung erfolgte zuerst in "originalfarben" (Helloliv/anthrazit), dann Haarlack, dann Sand, dann Sand wieder weg, dann Glanzlack, dann Decals und Washing, dann eingestaubt (Tamiya deck tan), dann versiegelt. Das Ergebnis passt in meinen Augen, andere sehen das vielleicht anders.

Genug der Worte, hier das Ergebnis!

















Danke für die Aufmerksamkeit, und nun hopp hopp an die Arbeit, so dass die Kinderkrebshilfe mit Barem überschüttet wird! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

PK-Mann

Perfekt ... und das in 1:72 ... wenn es dich interessiert, ich hätte Bilder aus Bovington, geschossen auf der Übungsstrecke ... müßte nur nachgucken

Schöne Grüsse aus Österreich
Roland

Flugwuzzi

 :P Prima geworden. Vor allem das Chipping ind 1/72 ist nicht so einfach hinzubekommen! Hast du sehr schön hinbekommen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

PzGren

Das Teil ist dir sehr gut gelungen. Staune immer wieder, was hier mancher in 1/72 auf die Ketten stellt. Ich trau mich an den Maßstab gar nicht erst ran.
Bau, Lackierung, VErwitterung sind top!

Spritti Mattlack

Ein 72er  8o und was für einer. Klasse gemacht Alex.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

darkmoon2010

Für 1/72 saugut gelungen, habe da schon bei 1/35 meine Probleme.

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Wotan

 :P :P

ein Top gebautes Modell

und das in 72   :respekt:



.

jacobm

Sehr schön. Farbe, Chipping ok. Dennoch: Etwas Fading hätte hier auf dem Beige etwas Vielfalt hineingebracht.

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)