Antike Kamera, AJP Maquettes, 1:48, Update 13.6.2015 Montage und Stoff

Begonnen von bughunter, 30. Mai 2015, 19:32:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helge

http://www.photohistory.at/kameras2.htm ok Made in Österreich :pffft: .... aber vielleicht hilft Dir der Link?

http://www.photohistory.at/index.htm

>>>naja bei aller liebe zum Retro aber ich glaub so nen Kasten hat zu dieser Zeit keiner mehr aufgestellt.<<<

doch in einem Internat in der Schweiz z.B. ;)



[Quelle Bild: http://www.swissinfo.ch/ger/suchende-im-bild/4552512]
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

mumm

Gebe auch mal meinen Senf zu deiner schicken Knipse, Frank.

Ich hätte keinerlei Bedenken das Ding zu den Doppeldeckern zu stellen, ich kenne Leute die im digitalen Zeitalter noch analog knipsen, von daher....

Wegen des Stoffes, kannst du nicht Papiertaschentücher bzw einzelne Lagen mittels Weißleim in Form bringen, lacken und gut ist?
So mancher macht da LKW-Planen mit, und das gar nicht mal so übel.

Wenn die schön starr werden, kannst du ja 2 machen, einmal mit Figur drunter und eine hängend so ohne stützenden Fotographen, wie du´s schon gemacht hast... :D

Peter  :winken:

PS: Schade, das ich das Teil wohl so schnell nicht live sehen werde... :(

Der Hoff

Aber auf diesen Bild ist von einer Kamera nix zu sehen. Die können auch nur schamvoll durch ein küstliches Schlüsselloch schaun  :6:

Ernsthaft, da sieht man ganz deutlich, dass es nach dem Anfangsrahmen mit dem Tuch steil bergab geht und dann wieder rauf. Also ein Faltenbalg  :1: Und die Schweiz zählt als Beispiel nicht, nie und nimmer  ;)

Helge

>>>hat jemand eine Idee für eine passende Figur?<<<
Nimm hald Figuren von wmm
Lady 1910-1915 WMM48005
Pilots WMM48001 (den mittleren z.b.)
Professor WMM48009 (als Fotograf)
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Zitat von: Koffeinfliege in 30. Mai 2015, 19:54:16
Nettes Ding, aber hast Du vlt. eine 48er Figur, die Du mal daneben stellen könntest? Die Kamera wirkt irgendwie ziemlich "groß" für 48.
Habe doch noch eine Figur gefunden, aus dem Spad-Kit von Eduard "American Eagles". Da der Ami auch noch auf seinem Sockel steht, habe ich die Kamera auch angehoben.
Die Kamera ist wohl doch am oberen Ende der möglichen Größe, muß sich der Fotograf nicht so stark bücken.



Zitat von: mumm in 14. Juni 2015, 09:52:26
Ich hätte keinerlei Bedenken das Ding zu den Doppeldeckern zu stellen, ich kenne Leute die im digitalen Zeitalter noch analog knipsen, von daher....
Danke, Peter - so werde ich es auch halten. War ja schon froh, solch ein ZUbehör überhaupt gefunden zu haben. Auch bei AJP geht es eignetlich nur um Flieger aus dieser Zeit.

Zitat
PS: Schade, das ich das Teil wohl so schnell nicht live sehen werde... :(
Sooo lange ist es doch bis Wilnsdorf 2016 nicht mehr hin, Walter zählt doch schon den offiziellen Countdown :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.