Suche den Millenium Flacon 1/72 Fine Molds

Begonnen von Coupe308, 24. Juni 2015, 20:08:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coupe308

 :winken: Grüß euch!

Bin gerade dabei Star Wars Modelle im 72er Maßstab zusammen zu bekommen. Hab jetzt schon einige Zuhause, einige sind am Weg zu mir, aber der Millennium Falke geht ab.

Ist es naiv zu glauben das ihn mir jemand verkauft zu einem vernünftigen Preis? Wüsste einen für €340, ist aber nicht vernünftig... Oder soll man hoffen das man einen kaufen kann wenn ihn dann Revell USA heraus bringt? Weis man da schon mehr? Was meint ihr?

Bin natürlich offen für jedes Angebot wenn ihn wer los werden will!


Lg
Flo 

McFrag0815

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass du mit den 340€ für diesen Bausatz nach vorherrschender Meinung und allgemeiner Marktlage gut dabei bist  ;)
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Heavensgate

Wie du schon schriebst Flo, man weiß nie ob dann doch noch was Neues rauskommt. Vielleicht bringt ja Bandai noch einen raus. Die haben ja auch noch was in der Pipeline. Die aktuellen Kit sind ja nicht schlecht. Aber der Falke geht momentan schon zu Unsummen über den Tisch...  ;(

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Skyfox

Evtl. abwarten, was der Hype um die neuen Teile VII - IX dazu auf den Markt spült – ich kann mir gut vorstellen, das der Falke auch eine Wiederauflage erfährt  :1:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Peter H.

#4
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt

Wunschdenken: Ich will den Falken von Bandai in1/72 und 1:144 in der Qualität der neuen Kits (also Fehlerbereinigt ;-) ) mit korrektem Cockpit, Umbauteilen für die Episode 4 (nur 3 Fahrwerkschächte), Episode 5 (wie gehabt) und der neuen Sensorschüssel aus Episode VII  :1:
Grüße,

Peter H.

Frank74

Hi,

Ich hätte da noch einen Jedi Starfigther aus Episode II von fine molds. Bei Interesse kannst du mir eine PN schreiben.

Frank

Coupe308

hm... Ja die 340 sind schon hart gehandelt und so der beste Preis, aber dennoch sehr viel Geld!

Also mal abwarten was kommt..

Hahah, Peter H. schönes Wunschdenken! Wobei das Radar vom VII ist glaub ich ein leichter Scrachbau ;)

Danke Frank, aber ich hab den schon ;) mir gehen die Ties, der Y-Wing und der Falke ab.


Peter H.

Zitat von: Coupe308 in 25. Juni 2015, 22:05:00
...mir gehen die Ties, der Y-Wing und der Falke ab.


Och, wirf doch mal einen Blick auf die Bandai-Bausätze, der Y-Wing kommt jetzt im Juli auch raus und wenn man sich die neuen Bilder so ansieht, wieder ein Prachtstück:

http://bandai-hobby.net/sw/products/mc/mc07.html

Also wenn ich sicher wüsste, dass Bandai den Millennium Falcon bringt, würde mich der Fine Molds-Falke nicht mehr wirklich reizen.
Grüße,

Peter H.

pucki

#8
Wie wäre es mit der billigen Variante für 50 Euro ;)

http://www.revell.de/en/products/star-wars/star-wars-easykit/id/06658.html  <- Maßstab steht hier

oder Shop http://www.revell-shop.de/index.php?cl=details&anid=06658

Ist halt selbst in der Gruppe nicht ganz preiswert  ;(

Ich stelle mal die gewagte Behauptung auf, das der hohe Preis an den Details liegt und an den Lizenzkosten.

Gruß

 Pucki

ps: Wenn du ihn bestellst gibt es sogar ein wie ich finde erstklassigen Seitenschneider kostenlos ;)
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Coupe308


Zitat

Och, wirf doch mal einen Blick auf die Bandai-Bausätze, der Y-Wing kommt jetzt im Juli auch raus und wenn man sich die neuen Bilder so ansieht, wieder ein Prachtstück:

Also wenn ich sicher wüsste, dass Bandai den Millennium Falcon bringt, würde mich der Fine Molds-Falke nicht mehr wirklich reizen.

Y-Wing ist mitlerweile schon vorbestellt! Würde den von FM trotzem noch gerne haben! :)

Wenn ich es auch sicher wüsste, dann würd ich auch den FM vergessen! ;)

ZitatWie wäre es mit der billigen Variante für 50 Euro

Danke fürs raussuchen, aber der kommt nicht in Frage, da der für mich zu ungenau ist! Ich bekomme den von FM jetzt für 300! :) :)

Lg
Flo

aSingleSpore21

Vielleicht interessiert es ja noch jemanden hier, vor Kurzem bei ebay entdeckt: Zumindest mit einigermaßen humanen Startpreis gesetzt:
http://www.ebay.de/itm/Star-Wars-Fine-Molds-MILLENNIUM-FALCON-Falke-Bausatz-Plastic-Model-Kit-1-72-/321803551216?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4aecfc81f0

günstiger wird mal wohl gerad nicht mehr dran kommen. Auf allen anderen Plattformen ist der Preis teilweise doppelt so hoch, Auktionen macht fast keiner.


Coupe308

Ich hab zwar jetzt einen bekommen, aber trotzdem danke für dein Posting!
Aber vll ein zweiter... Hm...  X(


aSingleSpore21

ahso, ok. Ja vielleicht wirds dann Falke -Nr.2 ^^. Der wird auch sicher noch teurer werden mit der Zeit, also evtl. gar keine schlechte Anschaffung, so für alle Fälle. -Oder auch als ganz prima großes Teile-Lager :D.
Ich weiß nicht so recht ob ich das wirklich glauben kann dass dieser Bausatz von Revell kommen wird, dann auch sicher für um die 120 Euro, wenn überhaupt. Aber ich bin in diesem Fall wirklich extrem skeptisch. Wäre nicht das erste Mal das ein Kit gecancelt wird. Dann wahrscheinlich doch eher von Bandai.
Aber jetzt muss ich mal blöd fragen - was sollen die denn so viel besser machen als FM? Selbst wenn man jetzt wüsste dass von denen ein Falke kommt und die den nochmal komplett neu entwickeln?! Die werden sich doch wahrscheinlich gleichen wie ein Ei dem anderen...
Achso nocn ne Frage: Wo hast denn jetzt eigentlich deinen Falken herbekommen? Würde mich nämlich auch interessieren wo man evtl. was kriegt außer in der elektronischen Bucht, wo die dann ja gern die Mondpreise haben?!
Beste Grüße

Coupe308

Nein, ich möchte die anderen auch noch alle haben, und die sind ja auch nicht billig! Und für einen zweiten hab ich den Platz nicht ;)
Ich hab meinen Falken von willhaben.at ist so ähnlich wie ebaykleinanzeigen nur von Österreich. War aber eh mit €400 angegeben!

FM dürfte da an ein paar Stellen falsch skaliert haben, und ist deshalb nicht korrekt dem Studiomodell nachempfunden.
Außerdem stimmt das Cockpit nicht ganz soweit ich das heraus gefunden habe, aber vll kann ein Profi genaueres dazu sagen!

Peter H.

#14
Zitat von: aSingleSpore21 in 13. Juli 2015, 20:16:47
Ich weiß nicht so recht ob ich das wirklich glauben kann dass dieser Bausatz von Revell kommen wird, dann auch sicher für um die 120 Euro, wenn überhaupt. Aber ich bin in diesem Fall wirklich extrem skeptisch. Wäre nicht das erste Mal das ein Kit gecancelt wird. Dann wahrscheinlich doch eher von Bandai.
Aber jetzt muss ich mal blöd fragen - was sollen die denn so viel besser machen als FM? Selbst wenn man jetzt wüsste dass von denen ein Falke kommt und die den nochmal komplett neu entwickeln?! Die werden sich doch wahrscheinlich gleichen wie ein Ei dem anderen...

Beste Grüße

Fine Molds hatte damals beim Zugang zu den Originalmodellen von Hand abgemessen und mit Fotos und Notizblock gearbeitet - da verrutscht schon mal das ein oder andere Detail (beim Millennium Falcon ist das Cockpit zu kurz und die beiden Bugkiefern verlaufen innen fälschlicher Weise parallel, statt leicht zueinander, dadurch ist auch der obere und untere Rumpfkasten vorne zwischen den Kiefern zu breit geraten (da fast rechteckig, statt nach vorne zulaufend geformt) und die Sensorschüssel ist auch zu klein - Fehler beim Messen. Bandai hat aktuell die Modelle mit einem Laserscanner vermessen. Welche Arbeitsweise hier zu besseren Ergebnis führt, steht wohl außer Frage  :D .

So gut wie die Fine Molds-Bausätze bei ihrem Erscheinen auch waren (die stecken immer noch alles was MPC oder Revell so gebracht haben, locker in die Tasche), die Bandai sind einfach feiner detailliert. Ich habe mich auch schon von meinen X-Wing-Bausätzen getrennt und mir dafür die Bandai-Versionen geholt - wenn man mal beide Bausätze gleichzeitig in den Händen hält und direkt vergleichen kann, sind die Unterschiede wirklich sehr deutlich... Aber so lange kein Millennium Falcon von Bandai erscheint, ist immer noch der von Fine Molds das Beste, was man bisher bekommen kann (mal von um vielfaches teureren Studiomodell-Replicas oder dem gerade in England laufendem DeAugostini-Sammler abgesehen).

Grüße,
Peter H.
Grüße,

Peter H.

Coupe308

 :P

Danke Peter H., genau auf so eine Antwort hab ich gewartet :)

Die Schüssel passt auch nicht? Da gibt es dafür Ersatz bei zB Shapeways Radarschüssel

Peter H.

Zitat von: Coupe308 in 13. Juli 2015, 22:12:28
...Ich hab meinen Falken von willhaben.at ist so ähnlich wie ebaykleinanzeigen nur von Österreich. War aber eh mit €400 angegeben!

Wow, selbst mit 400 Euro bist Du ja noch relativ gut dabei, wenn man die aktuellen Preise für das Teil  auf Ebay mal ansieht... Da darf man ja für den kleineren 1/144 Millennium Falcon von Fine Molds ja schon fast 150 Euro hinlegen  ;( (plus Unsummen Porto, je nach Herkunft und Verkäuferlaune  :rolleyes: )...



Grüße,

Peter H.

Coupe308

Bezahlt hab ich eh 300 ;)

Er hat noch einen 2ten falls Interesse besteht!

Unes

Ich hab mir meinen vor 2 Wochen bei Ebay gekauft. Sofortkauf 330 Flocken, Standort Deutschland. Hat sich aufjedenfall gelohnt. Echt genial die Details.
Der Aufbau hat zwar gut 16 Stunden gedauert, dafür spricht das Ergebnis für sich.
Leider war ich zu Spät bei den Bietern dabei, dieser ist für 220 Euro bei Ebay ausgelaufen. Ein echter Schnapper.

:winken:

anj4de

Von Revell ist der 1/72er ja angekündigt...also die Fine Molds Version...mal sehen was die verlangen?

Gruss
Uwe

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

capri

Angekündigt ist der Revell Millenium Falcon aus der Master Serie ( = Inhalt von Fine Molds ) zum "Schnäppchenpreis" von 299 USD + Porto + Zoll  8o
Der ursprüngliche Preis von Fine Molds lag bei ca USD 160 (ohne Rabatte). Da kommt doch gleich Freude auf :2:

Akagi

Hallo
bei ebay ist der Finemolds 1/72 Millennium Falcon zur Zeit für 219,90 Euro zu haben.
Wow... wusste garnicht das der Falke über 900 Teile hat.
Gruß Steffen

Peter H.

Grüße,

Peter H.

Coupe308